Blockade

Werbung:
So eng brauchst du es nicht zu sehen. Du weißt es ja selber, dass es nicht gut ist etwas anderes mitzuteilen, als was man denkt. Besonders wenn man davon überzeugt ist, dass es falsch ist. Du hast dich praktisch selbst betrogen damit. Beim nächsten mal besser machen. Dass deine Pechsträhne davon besser wird kann ich nicht versprechen, aber es ist die richtige Richtung.

Gruß,
Ever
 
habe angst das sich die blockade im kopf zur einer psychose entwickelt.

bin total down im kopf und es wird nicht besser.

weis wer rat?
 
Suche Dir Hilfe, wenn du meinst, es wird zu schwer.
Ich kenne schwierige Gedanken oder Blockaden im Kopf, man weiß weder ein noch aus. Ich hab das so durchgestanden und auf den klaren Momenten, die ich zwischendurch dann hatte, versucht aufzubauen.

VG,
ever
 
(...) darauf sagte er weil arbeiten ist ja der sinn des lebens,daruf hielt ich kurz inne weil ich nicht dieser ansicht war doch kurz darauf sagte ich doch ja eh.

dies löste sofort eine geistige blockade bei mir aus, ich fühle mich vom pech verfolgt, hatte das vor einigen tagen auch mit dem problem das ich was sagte was ich nicht sagen wollte,darauf hin war ich so extrem blockiert das ich überhaupt nicht mehr wusste wie ich wieterleben soll.
habe es aber dann geschaft sie zu lösen und war überglücklich.

Muss dazu sagen das ich sehr sensibel bin was meine gedanken betrifft.

ich hoffe ich habe glück das mir irgendwer weiterhelfen kann,was ich tun könnte .es ist nicht schön vom pech regelrecht verfolgt zu werden.

LG
Hallo lovechild,

Du bist auf der Suche nach Dir selbst, in Deinem Alter ganz normal!

Vielleicht ein paar Gedanken dazu:

Du schreibst, Arbeit ist aus Deiner Sicht nicht der Sinn des Lebens. Dein Freund war anderer Ansicht und hat Dich durch seine felsenfeste Meinung aus Deinem inneren Gleichgewicht gebracht.

Das was Du dann "als von Pech verfolgt" beschreibst, sehe ich so, daß Du für die anderen "weiterfunktionierst", allerdings Du derzeit in Deinem Handeln nicht mit dem Herzen dabei bist, sondern eben so handelst, wie es andere von Dir erwarten. "Du sagtest etwas, was Du eigentlich nicht sagen wolltest" Dafür verurteilst Du Dich selbst und bist verzweifelt.

Deine zu spürenden Blockaden, die Du ja deshalb als schmerzhaft fühlst, da Du Dir selbst und auch anderen gegenüber sehr sensibel bist, kommen im Grunde genommen von Dir selbst. Weil andere anderes denken und handeln als Du selbst, zweifelst Du sehr an Dir und Deinen bisherigen Überzeugungen.

Im Grunde genommen steckt vor allem Angst vor anderen und auch vor Dir selbst dahinter. Angst blockiert Deinen freien Lebensfluß. Angst ist ein Teufelskreis, der Dir Deine Energien raubt und Dich ins Dunkle führt. Angst ist der Gegenpol von Liebe. Demzufolge kann Angst nur mit Liebe geheilt werden!

Wie das selbst schaffen?

Es gibt mehrere Wege dahin, ich zähle Dir mal ein paar Stichpunkte auf, laß das mal in Dir wirken und greife Dir das raus, was Dir sympatisch ist.

- zur Ruhe kommen und den Angst/Zweifel-Prozeß erkennen
- verstehen lernen, daß Deine Gedanken und Erwartungen Deine Realität schaffen
- anerkennen, daß jeder eine eigene Lebenseinstellung haben darf
- sich selbst klar werden, wie man sein Leben leben möchte, eigene Ziele finden
- an sich selbst glauben und seine gute Seiten sehen
- Glück als Folge des richtigen Handelns erfahren
- wissen, daß man jeder Zeit, seinem Leben eine neue Richtung/Denkweise geben kann und darf
- wissen, daß wir alle einen gewaltigen Schatz in uns tragen, wenn wir an uns selbst glauben und uns selbst suchen
- wissen, daß viele kleine Schritte notwendig sind, wenn wir uns entwickeln wollen, selbst der kleinste Schritt aber ein wichtiger Baustein im Lebenspuzzle sein kann!
- lernen, sich selbst Fehler zu verzeihen, diese erkennen und sie als wichtigen Schritt des Entwicklungsprozeß sehen. Wie könnten wir uns weiterentwickeln, wenn wir nie Fehler machen würden?
- Vergleiche mit anderen loslassen - jeder darf seinen eigenen Weg gehen!
- Arbeit als wichtiger Teil des Lebens sehen, natürlich nicht als DAS Leben.
- das Lebens als große Lebensschule für uns alle begreifen und freudig daran teilnehmen! Man darf stolpern, das Aufstehen liegt in unserer eigenen Verantwortung!
- ab jetzt Verantwortung für uns selbst übernehmen und nicht mehr an andere (gedanklich) delegieren.
- mit Mut und Lebenslust einen Neuanfang wagen, der keinesfalls perfekt sein muß!

Soweit ein paar, mir wichtige Punkte, solltest Du damit was anfangen können, würde ich mich freuen! Fragen gerne! Dafür gibt es ja das Forum hier! :)
 
Hey danke alphastern da gibts viles was stimmt in deinem kommentar.

im grunde is es so das ich meine realitäten nicht fortsetzen kann, als wären sie im kopf stehen geblieben.

wenn ich es schaffen würde das was ich gesagt habe zu löschen kann ich wieder meine realitäten erschaffen und glücklich leben.

im moment is es so das ich mich schon beruhigt habe, aber noch lange nicht zufrieden bin mit der situation.
weil ich eben weiss das es nicht ganz passt.

ich hoffe ich bekomms aus meinen kopf.

danke für all die netten comments.

lg lovechild
 
Hey danke alphastern da gibts viles was stimmt in deinem kommentar.

im grunde is es so das ich meine realitäten nicht fortsetzen kann, als wären sie im kopf stehen geblieben.

wenn ich es schaffen würde das was ich gesagt habe zu löschen kann ich wieder meine realitäten erschaffen und glücklich leben.

im moment is es so das ich mich schon beruhigt habe, aber noch lange nicht zufrieden bin mit der situation.
weil ich eben weiss das es nicht ganz passt.

ich hoffe ich bekomms aus meinen kopf.

danke für all die netten comments.

lg lovechild

loveschild, sehe es vielleicht wie ein langer Weg, es gibt überall mal Einbahnstraßen aber auch sehr viele interessante Richtungen, die Du eine zeitlang einschlagen kannst. Wir sollten nie vergessen, daß nur wir selbst eigentlich die wirklichen Herren über uns sind, niemand anderes!

Sehe Deine unschönen Situationen einfach als Einbahnstraßen, die fährst wieder ein Stück zurück und nimmst die nächste Straße. Laß alles so, wie es war und beschäftige Dich mit neuem und dem hier und jetzt. Dann kommt alles wieder ins Lot und Du lernst daraus!
 
Werbung:
Es gibt keine Fehler. Leg nicht jedes Wort, das du sagst, auf die Goldwaage. Sonst machst du das bei anderen nämlich auch. Du hast keine Denkblockade, im Gegenteil, du denkst too much.

Deine Verletzlichkeit kommt wahrscheinlich daher, dass du dir selbst nicht vergeben kannst. Tu es, fang an, dir selbst zu vergeben. Ich wünsche dir viel Licht und Vertrauen.

Wenn du magst, kann ich dir Fernreiki schicken.
 
Zurück
Oben