Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

Tu mir bitte einen Gefallen, und vergleiche uns Menschen nicht mit Mistkäfer oder Maden.
Mistkäfer und Maden fressen in erster Linie Dung und Dreck um zu überleben. Was sie aber von uns Menschen unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie damit die Natur im Gleichgewicht halten!
Diese Tiere sind quasi die Mühlabfuhr im Wald...
Also bitte keine solche Vergleiche, dazu bin ich mit dem Waldmistkäfer zu sehr "verbunden". Er hat mich in den letzten zwei Jahren so viel gelehrt...

die Vergleiche mit Mistkäfern, Wildsäuen, Haien und Hühnern etc. - es soll anscheinend so funktionieren:

" herumspielverderbendes Ent-täuschen, wohlwollend angemerkt"

denn wir unterliegen ja alle einer oder mehreren Illusionen


???
es funktioniert meiner Meinung nach nicht...


und es gefällt mir nicht, daß durchweg Tiere, Insekten und jetzt auch noch der Wald mißbraucht werden um zu ent-täuschen und das auf eine etwas plumpe Art, die durch unverständliche Sätze an Zauber gewinnen soll....auch eine Illusion und meine Interpretation, ich bin ja lernfähig

der Wald ist und bleibt etwas Wundervolles, wenn man ihn denn so betreten möchte; natürlich kann man sein Augenmerk auch auf andere Seiten lenken, jedoch anderen dies als einzige Sichtweise zu verkaufen empfinde ich persönlich als übergriffig - vielleicht sollte man den Wald und seine Bewohner fragen, was sie von diesen buddhistischen Nicht-Ameisen halten
 
Werbung:
Samana Johann, wo lebst du im Moment und wovon ernährst du dich?
Gute Haushälterin, zu "Erinnerung ist eine Form der Begegnung". Wilde erinnern sich nicht, leben von Moment zu Moment, stets auf der Suche nach Begegnung (Berührung), (es)se(i)n. Mag da keiner sein Leben im Moment lebend vergeuden, solange nicht höchste Aufgabe getan, und sich stets gut erinnern, was von Weisen gesagt und was einer getan oder nicht getan, um bald Vermögen zu erlangen, ungebunden jederorts zu verweilen, Körper erhaltend, mit dem was gegeben wird.
 
... na dann, mag guter Haushälter erfolgreich sein, so "seltsamer" Weise gerade dieser naive Glaube die Juwelen sehr schnell verschwinden läßt. *schmunzel* Vielleicht gibt es ja Youtube videos für aufgeklärte Heimbastler und Hausfrauen.


Da ist es dann sicher besser sich an den Weihnachtsmann und ja nicht an die Juwelen zu halten. Der würde einen so "richtig" stolz machen, und nicht aus Mitgefühl für eines Unwissenheit und Ver-langens lehren.

Der Erhabene Buddha, seine Schüler,... haben völliges Verständnis für gewöhnliche Situationen und überlassen es auch dem Interkonsumalter scheidend.

Zusammenhang schon erahnt?
Bedenke in deinem Hochmut.

Wer Menschen führen will,
muss hinter ihnen gehen


Zitat von Laotse
 
Wald ist und bleibt etwas Wundervolles
... keine ganze Nacht würde gute Haushälterin alleine in abgeschiedenem Wald, dessen Boden verweilend, ohne nicht jeden Ausweg erwünschen wollend durchstehen.

Das ist simple wie der Ausruf eines Ferienkonsumentens "Caorle ist etwas wundervolles und die lächeln alle und sprechen so gutklingende Worte! Oh, macht mir mein Caorle, so wie ich's gerne verzehre, nicht schlecht und nehmt davon den Zauber!"
 
Das war wohl eher Mao, und eine Anordnung and die Arbeitsgruppentreiber... wie sich Dinge verwickeln können, hmm... was meint er warum den guten Hausdrachen Ikea und Google dutzt... Mao bleibt Mao, Marx, Marx...

Nur um den guten Hausdrachen vielleicht etwas Horizont im Verloren in Zitaten zu öffnen: Es wäre ein Vergehen für einen Mönch jemanden Dhamma zu lehren, wenn dieser nicht hinter einem geht, etwa höher oder vor.

Und ja, der Weihnachtsmann warten ja dennoch auf alle, also keine Sorge das da keiner hochgehoben wird.
 
... keine ganze Nacht würde gute Haushälterin alleine in abgeschiedenem Wald, dessen Boden verweilend, ohne nicht jeden Ausweg erwünschen wollend durchstehen.

Das ist simple wie der Ausruf eines Ferienkonsumentens "Caorle ist etwas wundervolles und die lächeln alle und sprechen so gutklingende Worte! Oh, macht mir mein Caorle, so wie ich's gerne verzehre, nicht schlecht und nehmt davon den Zauber!"

Ausweg? alles ist doch nur ein Zustand...

oder hast du das noch nicht erkannt?

brauchst mir bitte nicht mehr antworten, alles gut, rein rhetorische Fragen
 
Nur um den guten Hausdrachen vielleicht etwas Horizont im Verloren in Zitaten zu öffnen: Es wäre ein Vergehen für einen Mönch jemanden Dhamma zu lehren, wenn dieser nicht hinter einem geht, etwa höher oder vor.
@Samana Johann - Hausloser, wer weiß ob wir Haushälter ( buddhistische Laien) von einem Mönch lernen möchten,
welcher im Zuge des Studium des Dhamma seine Fähigkeit zum verständlichen Ausdruck verloren hat????
 
Was sie aber von uns Menschen unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie damit die Natur im Gleichgewicht halten!
Warum sollte man auch nicht seine Nahrungskette und jene, die einem den gewünschten Mist bereiten, nicht würdigen, hochhalten, ehren...! Ist zwar kaum absehbar, daß sie es aus Güte und Mitgefühl tun, aber sie schmecken, oder ihr Mist. Keine Ahnung ob sie damit Freude haben.

Scheint starken Streß zu erzeugen, sich in der Identifikationsfrage zwischen Mensch, Mistkäfer, Made, zu befinden... warum bloß, ... "ißt ja alles gleich, alles eins. Warum unterscheiden, wenn (ver)gleich...?" *schmunzel* dann doch lieber blaue Naturnümpfe, oder? Zu menschlich, abartig, tierisch, oder wie erzeugt's jetzt Streß hier im ungeschützten Wald?
 
Werbung:
Zurück
Oben