*Die Herren des Karmas*

Werbung:
Hallo Tina!

Die Geschichte, die du beschreibst, hat von meinem Gefühl her mit den "Herren des Karma" nichts zu tun. Männer in Kapuzen deuten auf schwarzmagische Energien hin, die Herren des Karma - falls es sie überhaupt gibt - dürften ja neutrale Kräfte sein, die eine Aufgabe übernommen haben.

Karma als "Bestrafung" zu verstehen wäre falsch und gefährlich. Karma ist der Ausgleich von Energien und es wird vom Höheren Selbst auch dazu benutzt, um spätere Leben vorzubereiten:

"Das ,Karma' wird in der negativen Auslegung meistens als bloße Strafmaßnahme verstanden. Der Grund des Leidens sind demnach böse Taten des Menschen in früheren Leben. Erst auf höheren Stufen erkennt der Mensch, dass sowohl das Gute als auch das Leidvolle, das ihm im gegenwärtigen Leben widerfährt, ihm die Gelegenheit bietet, sich zu entwickeln. Sein Schicksal ist also nicht durch die Vergangenheit determiniert, sondern wird von der Zukunft her entworfen und ist daher höchst sinnvoll."

(Alexander Gosztonyi: Das Vaterunser, Windpferd Verlag)

Liebe Grüße

Ja ich verstehe dich voll und ganz meine liebe:)
Ich finde deine Geschichte sehr interessant.
Ich habe immer gedacht,das die Engel für so etwas zuständig sind.
Das du grosse Angst hattest,kann ich nur zu gut verstehen!
Was ist eigentlich aus diesem Mann geworden?

Ja, das verstehe ich auch nicht ganz. War dieser Mann schlecht für dich, übte er einen negativen Einfluss aus oder waren es negative Kräfte, die euch auseinander bringen wollten?

Es gibt nämlich beides: Die Erlebnisse, die du erzählst, könnten von der geistigen Welt initiiert worden sein, um dich von einem gefährlichen Kontakt zu warnen. Die geistige Welt geht aber kaum so massiv vor, und deshalb könnte es auch die "andere Seite" (negative Energieformen) gewesen sein ...

Liebe Grüße

Ich vermute mal , dass es nicht wegen dem ihm warnen war , sondern mit ihm sich zu treffen. Das Treffen hätte vielleicht etwas verändert, verstehst Du ??

Grüßle Tina:umarmen:

Von meinem Gefühl her bist du hier auf dem Holzweg mit deinen Gedanken ... ich will dir helfen und dich nicht kritisieren. Verstehst du mich? :kiss4:

Das mit den Veränderungen und dem Karma, das man nicht verändern darf, das hört sich für mich absolut unstimmig an ... es wäre wichtiger zu erfahren, wer diese Kräfte waren, die damals so einen riesigen Einfluss genommen haben ...

Liebe Grüße

Wenn es göttlich ist , bestimmt. Wenns aber auf eigener Faust machst , dann gibts paar auf die Rübe:nudelwalk
Das glaubt immer keiner , aber ich hab schon oft eine drauf bekommen:confused:

Die Frage ist nur von wem. Die geistige Welt ist zwar sehr bestimmt, aber dabei immer auch sehr liebevoll, wenn man also massiv in etwas hineingezogen wird oder massiv beeinflusst wird, deutet das auf andere Kräfte hin. Für die geistige Welt gilt der Grundsatz der Nichteinmischung (der freie Wille des Menschen) und erst bei Hilfeanforderung einzugreifen ...

Liebe Grüße

Wie sagt man so schön: "Der Mensch denkt und Gott lenkt."
Es ist doch auch schön, dass es Dinge gibt, die sich unserer Planung entziehen, oder?

Aber wie gesagt, ich denke auch, dass man auch das Schicksal beeinflussen kann. Vielleicht nicht alles, vielleicht gibt es Karma, das "unumstößlich" ist. Aber selbst das läßt sich manchmal ändern, z. B. durch einen Guru. Mir fällt dazu eine Geschichte von Babaji ein: Bei seinem letzten Erscheinen in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts saß Babaji mit einigen Schülern an einem Feuer. Auf einmal nahm er einen brennenden Ast aus dem Feuer und ging damit auf einen seiner Schüler los, der eine leichte Verbrennung davon trug. Später erklärte er dem Schüler das seltsame Verhalten: "Es wäre Dein Karma gewesen im Feuer zu sterben. Das habe ich damit gerade eben von Dir genommen."

Ja, Heilige und Meister haben oft die Erlaubnis, das Karma zu verändern. Jesus hat ja z. B. auch Tode auferweckt, was ja auch ein gewisser Eingriff in das Karma ist. :)

Hallo alle zusammen,

grüße euch.

Also ich nenne die werten Herren, das Tor zur Unterwelt, sprich die Bewacher unseres Unbewussten, unserer Vergangenheit. Und ja, ich hab auch schon meine Begegnung mit ihnen gehabt, allerdings fand ich sie nicht unangenehm.

Wenn sie unangenehm sind, deutet es darauf hin, dass es eher nicht Kräfte aus der geistigen Welt sind. Diese Kräfte sind entweder neutral oder liebevoll.

Allerdings halte ich nichts davon von Bestrafungen zu sprechen, ebenso wie "Karma" letztendlich nichts weiter als Glauben (was jetzt auch eine Überzeugung ist und das eine existiert wie das andere) ist (...)

LG
eure Gaia:)

Du hast Recht. Deshalb ist das einzige, was zu tun ist, im Zusammenhang mit Karmaauflösung, den Glauben an die früheren Ereignisse aus früheren Leben zu erlösen. Das heißt, es ist nur mein Glaube an diese Ereignisse, der mich weiterhin an sie bindet ... wenn ich das erkennen kann und auch meinem Unterbewusstsein klar mache, dass die nicht mehr existieren, ist viel gewonnen ...

Liebe Grüße

Es sind selbstgewählte Bestrafungen; ein aktives Handeln, wenn jemand sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen.
Wenn du so willst, Gottes erhobener Zeigefinger *grins.

LG :)

"Selbstgewählte Bestrafungen" und "Gottes erhobener Zeigefinger" deuten noch auf ein Gottesbild hin, dass von der Kirche (oder anderen Institutionen) geprägt ist. Insofern hat es Jesus auch nicht geschafft, das wirklich zu vermitteln, dass Gott die reine Liebe ist und nichts weiter bzw. wurde das bisher von den Menschen noch nicht angenommen.

Diese Ansichten, die du oben beschreibst, sitzen oft tief im Unterbewusstsein, sind wohl gesellschaftlich und religiös geprägt, können aber wie alle anderen Glaubenssätze, die nicht der Wahrheit entsprechen, aufgelöst werden.

Liebe Grüße

Werbung:
Die Geschichte, die du beschreibst, hat von meinem Gefühl her mit den "Herren des Karma" nichts zu tun. Männer in Kapuzen deuten auf schwarzmagische Energien hin, die Herren des Karma - falls es sie überhaupt gibt - dürften ja neutrale Kräfte sein, die eine Aufgabe übernommen haben.

Das ist jetzt Deine Meinung darüber. Aber ich weiss inzwischen viel mehr darüber. Und obs man glauben möchte oder nicht , es gibt gewisse Gesetzte die mit unserem Lebensplan zu tun haben.

Karma als "Bestrafung" zu verstehen wäre falsch und gefährlich. Karma ist der Ausgleich von Energien und es wird vom Höheren Selbst auch dazu benutzt, um spätere Leben vorzubereiten:

Ich sagte niemals etwas von Bestrafung , oder??
Es war eine Warnung!! Und ich bin mir trotzdem zu 100% sicher , dass viele Menschen solche Warnungen schon erfahren haben .
Und dass wenn sie die nicht erkannt hatten , eine noch größere Warnung erhielten. Beispiel...
Eine Bekannte von mir wollte immer wieder sich mit jemandem treffen , der ihr aber überhaupt nicht gut tat. Er hatte mit Drogen zu tun , und zog sie langsam in die Szene mit rein.
Als sie eines Tages zu ihm mit dem Auto fuhr , hatte sie unterwegs eine Reifenpanne. Sie musste wieder zurückfahren. Beim nächsten Versuch ihn wieder zu besuchen wurde sie von der Polizei kontrolliert und musste einen Drogentest machen , der für sie negativ ausfiehl. Sie bekam den Führerschein für ein Jahr entzogen. In dieser Zeit fing sie dann endlich mal an ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie machte eine Therapie und bekam den Deckel nach einem Jahr wieder.
Löste sich in dieser Zeit von dem Typ ...usw....
Welche Macht war jetzt damals bei ihr ?? Da können wir jetzt wieder diskutieren oder nicht...

Fakt bei mir war der , dass es mit IHM zu tun hatte.
Und in dem Buch las ich über die Kapuzenmänner auch nicht von Dunkelmächten oder sonstigem Schmarrn....
Es wissen sehr wenige Menschen über sie bescheid , aber sehr viele haben mit ihnen zu tun:D

"Das ,Karma' wird in der negativen Auslegung meistens als bloße Strafmaßnahme verstanden. Der Grund des Leidens sind demnach böse Taten des Menschen in früheren Leben. Erst auf höheren Stufen erkennt der Mensch, dass sowohl das Gute als auch das Leidvolle, das ihm im gegenwärtigen Leben widerfährt, ihm die Gelegenheit bietet, sich zu entwickeln. Sein Schicksal ist also nicht durch die Vergangenheit determiniert, sondern wird von der Zukunft her entworfen und ist daher höchst sinnvoll."

Wir haben einen Lebensplan , der in unserer Akasha Chronic schon fest geschrieben steht. Der kann sich manchesmal auch wieder ändern , jeh nachdem was wir vielleicht an uns veränderten.
Wenn aber mit diesem Mann nicht geplant war , von vielleicht engerem Kontakt oder weiss denn ich , dann durfte das Treffen nicht stattfinden.
Das hatte seinen Grund , da bin ich mir ziemlich sicher !!!!

Liebe Grüße Tina:)

Zurück
Oben