Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Beantwortet euch doch einfach die Frage, ob ihr es euch vorstellen könnt, daß eine erwachsene Frau Threads mit der Anrede "Liebe Mädchen und Jungs" eröffnet.

Man braucht gar nicht mehr Beweise, diese kindliche Ansprache sagt eigentlich alles.

Uiiiihhh.....ganz schön krass!
Einen ehrenwerten Herren hab ich noch. Luther über die Juden:

"Jawohl, sie halten uns in unserem eigenen Land gefangen, sie lassen uns arbeiten in Nasenschweiß, Geld und Gut gewinnen, sitzen dieweil hinter dem Ofen, faulenzen, pompen und braten Birnen, fressen, sauffen, leben sanft und wohl von unserm erarbeiteten Gut, haben uns und unsere Güter gefangen durch ihren verfluchten Wucher, spotten dazu und speien uns an, das wir arbeiten und sie faule Juncker lassen sein […] sind also unsere Herren, wir ihre Knechte."
Ich nehme an , bei Jesus Christus hat er ne Ausnahme gemacht, pffh.

Wir könnten noch Heiddegger mit ins Boot holen, aber da ist's ja bekannt.

Beantwortet euch doch einfach die Frage, ob ihr es euch vorstellen könnt, daß eine erwachsene Frau Threads mit der Anrede "Liebe Mädchen und Jungs" eröffnet.

Ach Tommy - Das kann auch ne "Alte Oma" aussagen, die alle im Esoforum als Kinners bemeint. Wieso willst du hier ein "Dogma" basteln, nur, weil du so nie ansagen würdest?

Wie oft wird hier von "Kindergarten" gefaselt?

Einen ehrenwerten Herren hab ich noch. Luther über die Juden:

Auch wenn ich Luther nicht mag, gilt auch an dich @.:K9:. der Hinweis:

Man sollte aufhorchen, dass eine jüdische Wissenschaftlerin, Eva Berndt, Berlin, (vermutlich korrekt) belegt hat, dass der Vorwurf des Antijudaismus gegen Luther auf Fälschung zurückgeht und zu Unrecht besteht.

Martin Luthers Handschriften [wurden] bereits zu Luthers Lebzeit verfälscht […] Die von Luther handschriftlich verfasste Supputatio Annorurm Mundi 1541 (1545) Sign. 2 in: Inc 8 o 1214 lässt antijüdische Lutherdrucke, deren historische Quellen dem Codex Vaticanus entnommen sind, eindeutig als Fälschungen nachweisen.“

Die Martin Luther unterstellten antijüdischen Lehraussagen über das Judentum basieren auf der Vetus Latina, deren Grundlage aus der Rückübersetzung aus dem Griechischen der Septuaginta basiert und bereits durch Hieronymus 380 – 420 als Fälschung erkannt worden war.“ […]

http://zeltmacher.eu/luther-und-die-juden/

Die Warnung Luthers 1546 vor `Räuberischen Nachdruckern' lässt erkennen, dass er sich bis zu seinemTod (1546:Warnung) hiergegen gewehrt hat.

Beitrag 17

Werbung:
Auch wenn ich Luther nicht mag, gilt auch an dich @.:K9:. der Hinweis:

http://zeltmacher.eu/luther-und-die-juden/

Beitrag 17
Mein Zitat ist nicht von 1541, sondern 1543. zudem gabs ähnliche Kommentare von ihm in weiteren Briefen an einige Fürsten.
Wie auch immer, wir sind beide keine Historiker und sind auf Quellen angewiesen. Es war zu früheren Zeiten ziemlich normal, rassistisch zu argumentieren. Hegel, Fichte, Heidegger und eben auch Luther waren mit von der Partie.
Gott selbst hat im AT der Bibel und vermutlich entsprechend im Koran rassistische Züge.

Und das man in unterschiedlichen Gegenden der Welt sich beispielsweise unterschiedlichen klimatischen Verhältnissen und Möglichkeiten der Ernährung als Mensch angepasst hat , mag sogar ein gewisses Maß der Differenzierung legitimieren, wenn auch sicherlich nicht auf die Weise, wie es einige unsere lieben Dichter und Denker taten, oder "besorgte " Bürger tun.
So wird nur von einem bestimmten Teil der Europäer Kuhmilch häufiger vertragen, ein Afrikaner wird tendenziell weniger Probleme mit der heissen Sonne haben und ein Eskimo vielleicht besser fettes Fleisch verdauen, spekuliere ich mal. Das ist nur heute kein großes Problem mehr durch Möglichkeiten , dies auszugleichen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben