Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, das hier geht jetzt an meine Kritiker : ich habe vor ein paar sekunden vom esoterikforum die Mitteilung erhalten, dass die Mitglieder hier voll auf meine Beiträge abfahren, denn wie sonst könnte man sich so viele Zustimmungen erklären.

Ich möchte mir eine palme durchs gesicht schlagen! Außer es war Sarkasmus, dann möchte ich dein Schüler werden

Werbung:
Warst Du schon in Deutschland auf der Straße ? Siehst Du dort Horden von faschistischen Islamisten auf arme demokratische Christen einschlagen? Magst Du mal mit mir Montags nach Dresden fahren?
Magst Du einmal Dir selbst lauschen?
Geht es noch ironischer? Wohl kaum. Auch wenn man sehr sehr dumm ist, müsste die zynische Widersprüchlichkeit auffallen.
Ich schreibe nicht, das sich nicht jede Religion missbrauchen ließe . Ich bitte nur darum, nicht ganz so saudämlich einseitig zu sein. Sicherlich gibt's in Deutschland ein rechtsradikales Problem, aber es sind nicht die Moslems, die Hier Häuser abfackeln, Christen jagen oder einfach nur Menschen, die blond sind.

Willst du jetzt ablenken, oder warum kommst du jetzt mit den rechtsradikalen um die ecke?

Eine Zahl kann ich dir nicht geben, bin ja keine Soziologin, aber ich habe immer schon deren allgemeine Aggressivität gespürt und deren Ablehnung der westlichen Welt und dass demokratische Rechtsstaaten ihnen zutiefst widerstreben.

Aha... von wem hast Du das gespürt? Ich habe nichts dergleichen von den mir bekannten Moslems wahrgenommen.

Wie meinen? Jeans sind ursprünglich hundsgewöhnliche Arbeitshosen, entwickelt von Levi Strauss, einem gebürtigen Deutschen(!) aus Buttenheim. *achselzuck* Die Dinger sind heute noch praktisch und die USA verbinde ich damit überhaupt nicht.

Musik höre ich aus aller Welt (derzeit viel traditionelles, mongolisches resp. tuvinisches), für Filme gilt ähnliches (bin z.B. "Fan" von Akira Kurosawa; Filme wie "Avatar", "Herr der Ringe" o.ä. kriegen die deutschen Studios doch gar nicht auf die Reihe und hochintellektuelle Problemfilmchen, die exotische Preise gewinnen (goldene Irgendwas, Fernsehpreis etc.), sind der Langweiler schlechthin...) und in Fastfood-Restaurants gehe ich nicht, lieber zum Chinesen. Wo ist denn da bitteschön Zwang? Man hat jederzeit die Wahl... In manchen islamischen Ländern kann man dafür richtig Ärger bekommen...

LG
Grauer Wolf

Wenn man den ganzen Kleinkram von wegen Jeans, Musik & Co. weg lässt und stattdessen sein Augenmerk auf diverse Hedgefonds, Monsanto & Co. etc., dann hast du deinen Zwang. TTIP mit eingeschlossen, weil Europa sowieso nur der Wurmfortsatz der Amis ist - und die Merkel der Schosshund vom Obama.

Aha... von wem hast Du das gespürt? Ich habe nichts dergleichen von den mir bekannten Moslems wahrgenommen.

Ehrlich gesagt, bis jetzt hab ich auch einigermaßen vertraut auf die ständigen "Integrations- und Gemeinschaftsbezeugungen" von Muslimen. Aber was gerade in Wien los ist (150 geförderte! Kindergärten in Wien sollen teilweise als Koranschule funktioniert haben, Abschottung an der Tagesordnung usw.) , hat mein Vertrauen schon bissel einen Knacks bekommen. Ich hoffe sehr, Aussenminister Kurz zieht das beinhart durch.

Vielleicht liegt das daran, dass du ein mann bist, dass du nix gespürt hast. damit will ich nicht sagen, dass Männer weniger wahrnehmen, sondern dass moslems männliche, ungläubige weniger hassen als weibliche ungläubige. Ich weiß, daß klingt hart und extrem, aber es ist das was ich wahrnehme, und nicht nur ich sehe das so, sondern auch andere , mit denen ich darüber geredet habe, da waren übrigens auch Migranten darunter.

Zitat von Gabi0405:
Ich erwarte nichts von anderen.

Na doch , du fragst warum die jungen Männer hier in den Flüchtlingslagern sitzen und nicht in ihrem Land kämpfen .

Ja das Frage ich mich, das heisst aber noch lange nicht, das ich es erwarte.
Das ist so ein Paradebeispiel für Verdrehungen und Unterstellungen.
Die jungen Syrer, die nach Deutschland fliehen,wollen nicht kämpfen.
Ist klar - dafür haben wir ja jetzt die Russen, Franzosen, Engländer, Amis und nun auch noch die Deutschen.
Ob die wohl gefragt wurden, ob sie kämpfen wollen.

Viele haben nie gekämpft. Andere haben es getan, aber wollen nun nicht mehr. Sie sehen keinen Sinn in einem Krieg, der ein Land verwüstet hat und in dem es keinen Sieger geben wird.
Stell dir vor es ist Krieg und Soldaten haben keine Lust zu kämpfen....
Ob es in diesem Konflikt einen Sieger geben wird oder nicht, weiß keiner.
Es gäbe sicher junge Syrer, die bereit wären, unter Führung der Weltgemeinschaft, ihr Land zu befreien, statt irgendwo in Europa Langeweile zu schieben.
Sie sind eine wandernde Friedensbewegung, ein großer Protestmarsch gegen den Wahnsinn, der sich seit Jahren in Syrien vollzieht.
Ja ein Protestmarsch, der billigend in Kauf nimmt, dass Assad und IS weiter ihr Land zerstört und unschuldige Menschen umbringt.

Werbung:
Wenn man den ganzen Kleinkram von wegen Jeans, Musik & Co. weg lässt und stattdessen sein Augenmerk auf diverse Hedgefonds, Monsanto & Co. etc., dann hast du deinen Zwang. TTIP mit eingeschlossen, weil Europa sowieso nur der Wurmfortsatz der Amis ist - und die Merkel der Schosshund vom Obama.

das mir den hedgefonds und Ttip sind üble Sachen und ich sehe das auch sehr kritisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben