Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shalom shimon,

Ich habe den Koran nie gelesen und habe das auch nie behauptet.
Meine Beurteilung des Islam und der islamischen Länder resultiert aus den aktuellen Ereignissen und den allgemeinen Einstellungen und verhaltensweisen der moslems.
Sie möchten sich gar nicht in der westlichen Welt integrieren und die Folgen davon sind Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Für mich verwischen übrigens die Grenzen von islamisch und islamistisch immer mehr und ich bin davon überzeugt, dass viele, ganz normale moslems mit den Terrorakten des is sympathisieren.

Und wie kommst Du zu dieser Überzeugung?

Werbung:
Dein Bild vom Islam ist etwas einseitig, es gibt so viele islamische Länder und innerhalb des Islam mehrere Richtungen wie auch im Christentum mit Katholiken, Protestanten, Orthodoxen ( griechisch wie russisch ), Mennoniten, Freikirchen usw. und so vielfältig ist es auch da. Da werden nicht überall Christen verfolgt und sind nicht überall Frauen verschleiert, da gibt es moderne und konservative Lebensweisen.

Welche Länder wären das konkret?

Wir tragen deren Kleidung ( Jeans ), wir hören deren Musik, sehen deren Filme, die Fastfoodrestaurants stehen an allen Ecken usw.
Wie meinen? Jeans sind ursprünglich hundsgewöhnliche Arbeitshosen, entwickelt von Levi Strauss, einem gebürtigen Deutschen(!) aus Buttenheim. *achselzuck* Die Dinger sind heute noch praktisch und die USA verbinde ich damit überhaupt nicht.

Musik höre ich aus aller Welt (derzeit viel traditionelles, mongolisches resp. tuvinisches), für Filme gilt ähnliches (bin z.B. "Fan" von Akira Kurosawa; Filme wie "Avatar", "Herr der Ringe" o.ä. kriegen die deutschen Studios doch gar nicht auf die Reihe und hochintellektuelle Problemfilmchen, die exotische Preise gewinnen (goldene Irgendwas, Fernsehpreis etc.), sind der Langweiler schlechthin...) und in Fastfood-Restaurants gehe ich nicht, lieber zum Chinesen. Wo ist denn da bitteschön Zwang? Man hat jederzeit die Wahl... In manchen islamischen Ländern kann man dafür richtig Ärger bekommen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben