Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sagte ja schon mal, dass es bei nur Geschriebenem schneller zu Missverständnissen kommt, beim direkten Gegenüber sind Gesten und Mimik dabei, deshalb muss man hier zu anderen Mitteln greifen, damit sich keiner persönlich angegriffen fühlt.
Leider werden diese "Missverständnisse" manchmal auch inszeniert um dann eine gewisse Dramatik an den Tag legen zu können. Oftmals reicht schon ein Drüberwegschauen oder sachliches Richtigstellen.
Das ist nicht immer einfach.:cool:
 
Werbung:
Welche lügen meinst du?


Die USA stellt sich als moralisch hochwertig dar, wenn man aber richtig hinschaut, ist es erst mal im eigenen Land sehr fragwürdig aufgrund des immer noch stark vorhandenen Rassismus und der Todesstrafe und was in den Kriegseinsätzen mit den jeweiligen angegriffenen Ländern passierte, hat mit moralischer Handlung so gar nichts zu tun. Dann noch Guantanamo und andere Foltergefängnisse der USA, zum Beispiel in Polen, passt wohl eher zu einer faschistischen Diktatur denn zu einer Demokratie. Deshalb ist die USA für mich verlogen. Und gefährlich.

Jetzt klarer?;):)
 
Das Beispiel aller Beispiele

Wenn ich zu "Allfred" sage: "Du oller Depp du", dann hat kein Mäuspupser das "Recht" mir irgendwas zu unterstellen, nur weil ihm das nicht passt. Es wäre nur dann "negativ zu werten", wenn "Allfred" es als negativ betrachtet, und dies äußert.
 
Die USA stellt sich als moralisch hochwertig dar, wenn man aber richtig hinschaut, ist es erst mal im eigenen Land sehr fragwürdig aufgrund des immer noch stark vorhandenen Rassismus und der Todesstrafe und was in den Kriegseinsätzen mit den jeweiligen angegriffenen Ländern passierte, hat mit moralischer Handlung so gar nichts zu tun. Dann noch Guantanamo und andere Foltergefängnisse der USA, zum Beispiel in Polen, passt wohl eher zu einer faschistischen Diktatur denn zu einer Demokratie. Deshalb ist die USA für mich verlogen. Und gefährlich.

Jetzt klarer?;):)

Ach, das wissen wir bei den arabischen Ländern nur nicht, weil die wenigsten einheimischen Leute hier die Sprachen von dort können und die dortigen Medien und die dortige Propaganda an uns vorbeigehen.

Lg
Any
 
Man könnte auch meinen, hier schreibt jemand der den letzten Funken seines Verstandes verloren hat.
Merkt ihr eigentlich noch was? Es geht lediglich um einen Namen.
Und schon gehen die Dämonen mit euch durch. Ihr solltet euch wirklich schämen....
Ich schrieb ja, man könnte meinen, es sei banal. Ich erwarte von Dir nicht, den größeren Kontext zu verstehen.
Du hast allerdings sehr recht damit, das die Dämonen durchgehen. Man könnte auch religiöse Bilder verwenden, wenn man eher dort daheim ist ( das erste Siegel ist gebrochen, blablub)
Man schaut zum Kollegen, erlebt es beim Automechaniker oder hört die Nachbarin an der Kasse und denkt sich 'Das kann doch nicht wahr sein'.
Es hat sich ein Scheunentor des Unbewussten geöffnet in unserer Gesellschaft und dieser Thread ist ein trauriges Abbild davon.
Bei all dem Wahnsinn ist's dann auch Fakt, auf der rationalen Ebene die Dinge immer wieder aufzuklären, das interessiert "Dämonen" oder davon Besessene herzlich wenig, es nützt nichts. Auf der Ebene ist einfach kein Empfang. Das sind nicht nur die Dummen, deswegen ist es so perfide. Es gibt umgekehrt auch schlichte Gemüter mit gutem Herz. Weniger Hirnwindungen legen den direkten Weg zu den Dämonen, aber auch zum Herzen offen, je nach grundsätzlichem Schwerpunkt eines Menschen. Ich schätze, ein Thread wird nicht viel daran rütteln können, aber es ist es wert, es wenigstens zu versuchen.
Wenn es nur darum ginge, Recht zuhaben , dann mag sich der Pingpongspieler darüber freuen, den Ball wieder ins andere Feld zu schlagen.
Nur geht's darum, ob solche Spiele überhaupt noch möglich sein werden,

....oder Hulk sich in einem rasenden Anflug von Zorn in ein nicht mehr zu stoppendes Monster verwandelt.
 
Das ist aber doch... dafür muss ich mich ganz schön runterdenken. Echt. :X3:



Naja, aber es beherrscht nun mal keiner von uns Telepathie, um die Hintergründe zu begreifen. Man muss dem Ursprung der Aktion doch irgendwie folgen können als Leser.:)

Geht mir manchmal mit meinem Mann auch so. Er denkt erst was und mitten aus dem Gedanken kommt dann eine Aussage, der ich dann absolut nicht folgen kann. Er ist dann immer genervt, wenn ich nachhake, da sage ich dann auch immer, dass ich die vorhergehenden Gedanken leider nicht lesen konnte.:lachen:
 
Werbung:
Ich kann es als großen Erfolg verbuchen, mir mein Leben immer selbst gestaltet zu haben. Indem ich erst einen Beruf erlernte der mir Spaß machte und 17 Jahre später ein Studium absolvierte das mir Spaß machte und anschließend eine Arbeit verrichtete die mir Spaß machte. Natürlich gibt es auch die Menschen, die unter schlechten Bedingungen eine Arbeit verrichten müssen, die ihnen zuwieder ist. Dafür gibt es viele Gründe:

Pech
keinen Ausbildungsplatz bekommen oder keinen Bock darauf
Krankheit
nicht die Möglichkeit einen Schulabschluss zu machen. Sei es aus sozialen Gründen, sei es aus Faulheit oder anderen Gründen
oder, wie ehemalige Mitschülerinnen von mir, früh Mutter geworden
einen Arbeitgeber, der auch als soziale Sau durchgehen könnte
belastende Arbeitszeiten
mobbende Kollegen
und so weiter und so weiter

Wenn Du Arbeit als etwas siehst, dass nur dazu da ist Dich als fleißige Ameise zu betätigen um die Wirtschaft in Schwung zu halten, hast Du einfach in Deinem Leben entweder nicht das Glück oder nicht das nötige Können gehabt, dir eine Arbeit zu suchen, die Dein Leben bereichert.

Ich habe übrigens die ersten 17 Jahre als Krankenschwester gearbeitet. Natürlich nur, um die Wirtschaft in Schwung zu halten.

Hast Du dir jemals Gedanken darüber gemacht, wer deinen Müll abholt, dein Klo repariert, dir Lebensmittel verkauft, dich ärztlich versorgt, dich pflegt, dein Auto repariert, dich mit dem Bus durch die Gegend fährt, dafür sorgt, dass Du rund um die Uhr Strom und fließendes Wasser hast , dass Du hier am PC schreiben kannst, dass Du deine Wäsche mit der Waschmaschine waschen kannst?

Dass Du all das und weit mehr kannst liegt einzig und allein darin, dass es Menschen gibt, die arbeiten und dadurch dafür sorgen, dass Du all diese Annehmlichkeiten nutzen kannst.

Und ein Klempner kann es meiner Meinung als Erfolg verbuchen wenn er Dein Klo repariert hat, im Gegensatz zu Dir, der es vorher verstopft hat.


Danke, liebe Isisi, ja das alles habe ich bedacht, und auch ich habe einen Beruf der mich ausfüllt.

Das alles was du aufzählst habe ich bedacht., und bin sehr dankbar , dass es diese eben fleißigen Ameisen gibt.

Ich meinte eigentlich die Wirtschaft, die nicht mehr an die Menschen denkt, die ihnen ihren Gewinn sichern, sondern sie nur noch ausnützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben