Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh doch mal ein bisschen in dich, und reflektiere. Ein paar Stunden aus dem Forum ausloggen, und in die Realität eintauchen sind da sehr behilflich.
Du hast einen derart großen Haufen eigenen Mist vor der Türe, vllt fällt dir dieser dann auch mal auf.

Wirklich, das kann man dir nur Nahe legen.
Wenn so ein Rat von jemandem kommt, der andere hier als Arschloch etc.pp bezeichnet ,ist das auf jeden Fall glaubwürdig.....:rolleyes:

Werbung:
Schlussendlich kommt es aus einer Zeit in der Leibeigenschaft noch weit verbreitet war und ein Freier Mensch zu sein eben auch bedeutete sich seine Arbeit/Beruf wählen zu dürfen.
Ja, auf diesen speziellen Satz bezogen haste vollkommen recht. Ich wollte hier auf diese allgemeinere Anschauung hinaus, wonach nur Leistung im Sinne von Arbeit gottgefällig oder ähnliches sei.
Sowas hier:
(Ich bin jetzt mal faul und bewege mich nicht über Wiki s Eintrag zur protestantischen Arbeitsethik hinaus)
"Arbeit muss als gottgewollter Lebenszweck betrachtet werden, sie muss so gut wie möglich verrichtet werden und Arbeit muss als Pflicht gelten, die man erledigt, weil sie erledigt werden muss"
oder auch
"[selbst im Himmel] können wir ohne eine Beschäftigung nicht gesegnet sein"

Einfach für Gott den imaginierten "Volkskörper" einsetzen, dann passt es (mal stark vereinfacht gesagt).

Natürlich, einzig darum geht es; Macht zu sichern.
Das ist so traurig hier mittlerweile, so deprimierend, was mit Leuten geschehen kann, die das vermeintlich Gute zu wollen behaupten. ..

Sieh's einfach mal als Spiel. Ich finde es sehr problematisch, ein Forumsgeplänkel dann auch noch auf das RL zu beziehen.

Und wenn dich der Thread hier so sehr deprimiert, kann es hilfreich sein, den PC auszumachen und sich dem RL zu widmen. :D

Sorry, aber das musste jetzt sein. So kannst du vielleicht mit deinen Kindern (sofern du welche hast) umgehen, aber sicher nicht mit Forumsusern.

Ich habe auch noch nie Sozialleistungen in Anspruch genommen und ich bin einfach dankbar, dass ich diesbezüglich bisher Glück hatte. 11 Arbeitsjahre habe ich noch, da kann sich immer noch was ändern (Krankheit usw.).

Schau, das klingt doch ganz anders, oder? ;)

Ich kann meinen Satz auch noch ergänzen.

Ich habe auch noch nie Sozialleistungen in Anspruch genommen und ich bin einfach dankbar, dass ich diesbezüglich bisher Glück hatte. 11 Arbeitsjahre habe ich noch, da kann sich immer noch was ändern (Krankheit usw.). Zusatz: Bisher habe ich immer gearbeitet und dabei Geld für die Allgemeinheit eingezahlt. Und das nicht zu knapp.

Stimmt alles: Glück gehabt, immer gearbeitet, viel Geld für die Allgemeinheit eingezahlt.

Der Zusatz ist das, was @Bougenvailla geschrieben hat. Und ich kann das für mich auch sagen. Ob Du dann daraus liest, dass ich stolz darauf bin und deshalb rechts indoktriniert bin, ist allein Deine Interpretation und Unterstellung.

Das ist ja abstrus in einem öffentlichen Forum, wo eben nicht alle gleichgeschaltet sind (zum Glück) und jeder seine Individualität und seine Sichtweise zum Ausdruck bringen kann - auch wenn es dem Gegenüber nicht gefällt.
Willst du jetzt damit anfangen, die User umzupolen, die sich nicht auf deiner Spur befinden?
Lächerlich...

Doch, gerade wenn man sich doll gefühlt bedroht fühlt in der eigenen Sicht, geschieht es ganz schnell, dass man sich eine gleichgeschaltete Welt wünscht. (Anmerkung, das ist jetzt NICHT an Kinny persönlich gerichtet.) Man nennt das Harmoniebedürfnis.

Darum ja auch die vielen Konflikte unter Menschen und das erklärt, wieso die Wirtschaftsmächte die eigentlichen Kontrolleure des Weltgeschehens sind: wer die Angst der Menschen kontrollieren kann, hat die Macht über sie. Und über die Angstmache werden Menschen dann Stück um Stück gleichgeschaltet.

Lg
Any

Ich finde diese Entwicklung jedenfalls ziemlich beunruhigend, und denke, dass viele Leute sich darüber klar sind, was daraus werden kann.
Diese Entwicklung war vorauszusehen, wenn man die Meinung der Bürger und ihre Sorgen schlicht und einfach immer ignoriert, ihnen was aufzwingen will, das sie nicht wollen, und wenn sie es wagen, Kritik daran üben, mit der Nazikeule auf sie eindrischt. Auch ich habe immer und immer wieder davor gewarnt, daß das den Ultras in die Hände spielt. Ich hätte lieber unrecht gehabt!

Wer darüber jetzt (als Politiker, aber auch als Bürger) rumweint, sollte sich überlegen, ob er nicht gewaltig dazu beigetragen hat. "Rechts" ist Teil des legitimen, demokratischen Spektrums, und nicht alles, was nicht stramm kommunistisch oder sozialistisch ist. Hätte man das berücksichtigt, wären die Ultrarechten und Radikalen nicht so stark geworden. Wer den Menschen ob ihrer Sorgen quasi ins Gesicht spuckt und sie gleich als Nazis diffamiert, muß sich über die Antwort nicht wundern.

LG
Grauer Wolf

Ich kann meinen Satz auch noch ergänzen.

Ich habe auch noch nie Sozialleistungen in Anspruch genommen und ich bin einfach dankbar, dass ich diesbezüglich bisher Glück hatte. 11 Arbeitsjahre habe ich noch, da kann sich immer noch was ändern (Krankheit usw.). Zusatz: Bisher habe ich immer gearbeitet und dabei Geld für die Allgemeinheit eingezahlt. Und das nicht zu knapp.

Stimmt alles: Glück gehabt, immer gearbeitet, viel Geld für die Allgemeinheit eingezahlt.

Der Zusatz ist das, was @Bougenvailla geschrieben hat. Und ich kann das für mich auch sagen. Ob Du dann daraus liest, dass ich stolz darauf bin und deshalb rechts indoktriniert bin, ist allein Deine Interpretation und Unterstellung.

Dumm nur, habe ich niemandem untergeschoben rechts indoktriniert zu sein. ;)

Hier meine Originalaussage:
Lichtpriester schrieb:
Wie wäre es, erstmal SELBER NACHZUDENKEN, bevor du derart sensible Statements ablässt? Eigentlich würde ich dir diese FÄHIGKEIT zutrauen, aber offensichtlich habe ich mich einmal mehr getäuscht.

Was du von anderen einforderst, hast du erstmal SELBER zu bringen!

Daraus machst du das:

Tu ich doch, ich frag ganz oft nach. Nur wird ja nicht mal begriffen, dass ein ? am Satzende eine Frage ist.

Tja...

Und damit ist schon alles klar, was du aus Aussagen machst, wie du grad lustig bist - zum Schaden anderer. Ehrlich gesagt wundert es mich sehr, dass deine Kumpaninnen so etwas nicht bemerken (ist ja bei weitem nicht das erste Mal, wird auch nicht das letzte Mal sein), aber an dem Sprichwort "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" ist wohl was dran.

Das ist der bisher beste Spruch zu dieser Themerei. (Glück -> Sklave -> Sozialleistung)

Wenn Du Arbeit mit "Sklave" in Verbindung setzt, ist das deins und nicht meins. Ich habe mir immer Arbeit gesucht, die mir Freude macht. Und für mich ist es Freiheit mir mein Geld zu verdienen und damit mein Leben zu gestalten wie ich es will und mir nicht von einem Amt vorschreiben lassen zu müssen was ich wann kaufen darf.

Werbung:
Es steht "euch allen" überhaupt nicht zu Any irgendwas klarzumachen.
Das ist ja abstrus in einem öffentlichen Forum, wo eben nicht alle gleichgeschaltet sind (zum Glück) und jeder seine Individualität und seine Sichtweise zum Ausdruck bringen kann - auch wenn es dem Gegenüber nicht gefällt.
Willst du jetzt damit anfangen, die User umzupolen, die sich nicht auf deiner Spur befinden?
Lächerlich...
Ja. Es ist in der Tat lächerlich, wenn man jemandem seine eigenen Texte wortwörtlich vor die Augen stellt, und zwar mehrmals, und dieser Jemand steif und stur dabei bleibt, nie geschrieben zu haben, was mehrmals deutlich lesbar vor seine Augen zitiert wurde.

Damit macht man sich in der Tat lächerlich.

Und so etwas ist durchaus auch ein (vergeblicher) Versuch, andere auf die eigene Sichtweise umzupolen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben