Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Aball im Negatus wird es erst, wenn die Schnitzel im Müll landen. (Aufgrund unsinniger Regeln)

Abfall ist etwas bereits, dass dafür vorgesehen ist. Zum Beispiel betrifft das Lebensmittel nach dem Mhd, unabhängig davon, ob sie noch gegessen werden könnten, ohne das jemand davon krank wird.

LG
Any
 
Werbung:
Ich habe darauf Bezug genommen, woher diese Aussage stammt hier in Deutschland. Und ja, das stammt aus der Nazipropaganda. Tatsächlich knapp hundert Jahre davor gab es die (politisch rechten) preußischen Tugenden.

Daran ist weder etwas verwerflich noch schlimm.

Lg
Any
Das ist immernoch eine Unwahrheit.
Du hast ihr ungeschoben, daß sie darauf stolz wäre, & wer darauf stolz ist, der käme dieser Nazidenke gleich.
So wird ein Schuh draus.;)
 
Nein es stammt NICHT aus der Nazi-Propaganda...Die Nazis haben es sich zu eigen gemacht...


Dieser Spruch kam erst heute ins Spiel. Ursprünglich schrieb sie was von Stolz (den sie @Bougenvailla untergeschoben hatte), und von buckeln, buckeln, buckeln, und warum sie das unbedingt extra erwähnen müsse.... und dann kam die Nazikeule mit den Worten "Hitler", "Nazi-Bande", "Aussortieren".
 
Abfall ist etwas bereits, dass dafür vorgesehen ist. Zum Beispiel betrifft das Lebensmittel nach dem Mhd, unabhängig davon, ob sie noch gegessen werden könnten, ohne das jemand davon krank wird.

LG
Any

Du verwurschtelst nur eines.... dass diese Lebensmittel von den Tafel-Mitarbeitern nicht aus der Mülltonne geholt werden (Abfall), sondern diese von den Supermärkten zur Abholut bereitgelegt wird, was übrig bleibt. Somit sind sie auch NICHT für die Mülltonne (Abfall) vorgesehen.

Von ABFALL kann überhaupt keine Rede sein.

Deine Meinung über Tafeln und übrig gebliebene Lebensmittel bleibt dir unbenommen. Und ich bin sicher, dass das ganze Forum mit dir einer Meinung ist, dass das Geld für die Menschen so reichen sollte, dass sie auch taufrische, womöglich noch Bioware, kaufen können. Aber das ist leider nicht, insofern ist das besser als gar nix.
Und noch einwandfreie Lebensmittel weiterzureichen, zu teilen, ist nicht nur Zuwendung und Respekt für Menschen, sondern auch für die Natur.

Offenbar hältst du von Respekt nix, sonder würdest du nicht so - mit Verlaub - dämlich daherreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, @Sabbah , solche Vergleiche sind unter aller Kritik, unter der Gürtellinie und nicht zu entschuldigen oder zu relativieren. Du setzt damit User in eine Reihe mit dem Verbrechergesindel/den Mördern des 3. Reiches, der DDR oder heute noch Nordkoreas (wo's sowas ja auch gibt)...
Sorry, aber sowas ist ein absolutes No Go! :(

LG
Grauer Wolf


edit: Typo


So etwa in der Art lief es neulich bei seitenlangen Beiträgen von @Anevay mit @Bougenvailla ab, da wurde ihre Aussage von Any mit Naziaussagen gleichgesetzt.
 
Nein es stammt NICHT aus der Nazi-Propaganda...Die Nazis haben es sich zu eigen gemacht...

Die Nazis haben vieles missbraucht, daher empfinde ich es ja so unmenschlich, ihnen diese machtvolle Huldigung zu geben, etwas nicht mehr zu nutzen, nur "Weil die Nazis" etwas benutzt haben.

Wer nicht arbeitet soll nicht essen“ stammt keineswegs von August Bebel.

Der Spruch ist wesentlich älter, er findet sich nämlich in der Bibel. Siehe 2. Thessalonischer Brief, 3.25.

http://www.pi-news.net/2012/08/arbeit-macht-frei-moderatorin-gefeuert/
 
Mittlerweile hat sich das wohl aufgeklärt...daß Du es doch geschrieben hast...aber...logisch...Du kannst ja nicht alle Deine postings im Kopf haben...das kann wohl kaum einer...von daher...immer...den Ball flachhalten und nicht gleich "happichniegeschrieben" schreien...

Sage


Sage!! Sieh es doch ein!! SO hat sie das aber nicht geschrieben. Das muss @SYS41952 irgendwie gefälscht haben...:confused:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben