Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offensichtlich reichte das einigen Usern hier ja nicht. :D

Zum Thema ein Blick über den Tellerrand, die hier viel beklatschten Nachbarländer Syriens und wie gut dort mit Flüchtlingen umgegangen wird. Da kann man sich sehr gut ausmalen, wieso die Menschen von dort wegwollen.

http://www.tagesschau.de/ausland/gauck-jordanien-101.html
Bundespräsident Gauck besucht zurzeit Jordanien. Auch dort ist die Flüchtlingskrise das zentrale Thema - nur ist die Lage dort viel extremer als hierzulande. ARD-Korrespondent Alex Krämer hat eine syrische Großfamilie besucht, die gegen Kälte, Krankheiten und Heimweh kämpft.

Würde die EU wirklich helfen wollen, wäre diese Hilfe dort vor Ort nötig.

Offiziell leben knapp 700.000 Syrer in Jordanien, inoffiziell etwa eine Million - bei knapp sieben Millionen Einheimischen. Zum Vergleich: Das ist, als ob Deutschland gut zehn Millionen Flüchlinge aufgenommen hätte. Das Land hat die enorm vielen Flüchtlinge zwar aufgenommen, kann sie aber nicht versorgen, überlässt das großteils Hilfsorganisationen.

Na ja, die 10 Millionen schaffen wir die nächsten Jahre vermutlich auch.

Lg
Any

bleiben wir doch mal beim Thema Lügen ;)

https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-2530#post-5224887
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-2530#post-5224884

Werbung:
Offensichtlich reichte das einigen Usern hier ja nicht. :D

Zum Thema ein Blick über den Tellerrand, die hier viel beklatschten Nachbarländer Syriens und wie gut dort mit Flüchtlingen umgegangen wird. Da kann man sich sehr gut ausmalen, wieso die Menschen von dort wegwollen.

http://www.tagesschau.de/ausland/gauck-jordanien-101.html
Bundespräsident Gauck besucht zurzeit Jordanien. Auch dort ist die Flüchtlingskrise das zentrale Thema - nur ist die Lage dort viel extremer als hierzulande. ARD-Korrespondent Alex Krämer hat eine syrische Großfamilie besucht, die gegen Kälte, Krankheiten und Heimweh kämpft.

Würde die EU wirklich helfen wollen, wäre diese Hilfe dort vor Ort nötig.

Offiziell leben knapp 700.000 Syrer in Jordanien, inoffiziell etwa eine Million - bei knapp sieben Millionen Einheimischen. Zum Vergleich: Das ist, als ob Deutschland gut zehn Millionen Flüchlinge aufgenommen hätte. Das Land hat die enorm vielen Flüchtlinge zwar aufgenommen, kann sie aber nicht versorgen, überlässt das großteils Hilfsorganisationen.

Na ja, die 10 Millionen schaffen wir die nächsten Jahre vermutlich auch.

Lg
Any

Oh bitte, erklärst du das dem Wolf, der nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass die hier nach Europa drängenden F.... das nur deshalb tun, weil sie gerne gebratene Tauben ins Maul wollen?

Das wäre echt mal hilfreich.

Ich habe darauf Bezug genommen, woher diese Aussage stammt hier in Deutschland. Und ja, das stammt aus der Nazipropaganda. Tatsächlich knapp hundert Jahre davor gab es die (politisch rechten) preußischen Tugenden.

Daran ist weder etwas verwerflich noch schlimm.

Lg
Any

Wenn da nicht nur der besagte Unterton wäre... ;)

Es ist nicht nur provozieren.

Erinnerst du dich, ich hatte gestern darauf hingewiesen, dass genug für alle F... dasein MUSS, solange in der EU genug Potential da ist, Jahr für Jahr 89 Millionen Tonnen Lebensmittel wegzuwerfen, von denen der Großteil noch gut und essbar ist.

Bei Anevay wurde flugs draus: sie wäre nicht auf die Idee gekommen, F... mit Abfall zu füttern.

Was daran ist schlimm daran, dass ich armen Menschen frische, noch nicht weggeworfene Nahrungsmittel gönne? Es ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, ich finde auch die Tafel menschenunwürdig.

Erkläre mir das mal.

Oder muss ich deiner Meinung sein, damit Du dich nicht provoziert fühlst?

Lg
Any

Ob Anne innerhalb ihres wissenschaftlichen Diskurses Zeit hat, sich die letzten Seiten anzugucken? Oder kann sie sich Zeit bedingt und aus Respekt den wissenschaftlern gegenüber, die von weit hergekommen sind, nur um ihren Gedanken zu lauschen, nur mehr bruchstückhaft hier zu Wort melden?

*cliffhanger*

Ich habe darauf Bezug genommen, woher diese Aussage stammt hier in Deutschland. Und ja, das stammt aus der Nazipropaganda. Tatsächlich knapp hundert Jahre davor gab es die (politisch rechten) preußischen Tugenden.

Daran ist weder etwas verwerflich noch schlimm.

Lg
Any

Nein es stammt NICHT aus der Nazi-Propaganda...Die Nazis haben es sich zu eigen gemacht...

Bei Anevay wurde flugs draus: sie wäre nicht auf die Idee gekommen, F... mit Abfall zu füttern.

Dieses gedankliche Looping

Dabei hat von uns keiner von "Abfall" in diesem Negatus gesprochen. Denn "Abfall" ist etwas, dass "abfällt". Wenn ich 20 Schnitzel habe und nur 11 Gäste kommen, und nicht jeder 2 isst, und es bleiben 6 Schnitzel übrig - Dann fällt diese Anzahl ab, welche: an Bedürftige abgegeben werden können.

Zu Aball im Negatus wird es erst, wenn die Schnitzel im Müll landen. (Aufgrund unsinniger Regeln)

Oh bitte, erklärst du das dem Wolf, der nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass die hier nach Europa drängenden F.... das nur deshalb tun, weil sie gerne gebratene Tauben ins Maul wollen?

Das wäre echt mal hilfreich.
Dem Wolf brauche ich nichts erklären, der kann und darf für sich denken und seine Meinung haben und auch behalten. Und ich muss ihn auch nicht zum Feind erklären, damit ich mich als besserer Mensch fühlen kann, so wie andere Leute es tun.

Leute verdammen, weil sie eine abweichende Meinung zu meiner haben, ist für mich ein sehr schlechter Stil, sie anzugreifen und zu denunzieren ebenfalls. Aber jedem seins, gelle? Wer es nötig hat Leute oder ihre Meinung unter der Gürtellinie bewertend anzugreifen, sich chronisch provoziert fühlen will, darf das ja auch tun. ;)

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben