Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Tag? Seite Tagen.

Und ich habe Bougie nirgendwo unterstellt sie sein ein Nazi. Nirgendwo.

Lg
Any

Wenn die Aussage von @Bougenvailla schon mit Nazipropaganda gleichgesetzt wird, dann fühlte sie sich natürlich damit in einen Topf geworfen. Und Du hast ja bei ihr PERSÖNLICH seitenlang darauf beharrt, na, wenn man sich da nicht persönlich angesprochen fühlt, dann weiss ich auch nicht...

Werbung:
Wenn die Aussage von @Bougenvailla schon mit Nazipropaganda gleichgesetzt wird, dann fühlte sie sich natürlich damit in einen Topf geworfen. Und Du hast ja bei ihr PERSÖNLICH seitenlang darauf beharrt, na, wenn man sich da nicht persönlich angesprochen fühlt, dann weiss ich auch nicht...

Wer sich "nazihaft" benimmt, ist ja ganz offensichtlich. Und wer nicht zu dem stehen will, muss, um von sich abzulenken, anderen Naziwerk andichten.

Seitenlang? Der eine Satz hätte doch gereicht...
Offensichtlich reichte das einigen Usern hier ja nicht. :D

Zum Thema ein Blick über den Tellerrand, die hier viel beklatschten Nachbarländer Syriens und wie gut dort mit Flüchtlingen umgegangen wird. Da kann man sich sehr gut ausmalen, wieso die Menschen von dort wegwollen.

http://www.tagesschau.de/ausland/gauck-jordanien-101.html
Bundespräsident Gauck besucht zurzeit Jordanien. Auch dort ist die Flüchtlingskrise das zentrale Thema - nur ist die Lage dort viel extremer als hierzulande. ARD-Korrespondent Alex Krämer hat eine syrische Großfamilie besucht, die gegen Kälte, Krankheiten und Heimweh kämpft.

Würde die EU wirklich helfen wollen, wäre diese Hilfe dort vor Ort nötig.

Offiziell leben knapp 700.000 Syrer in Jordanien, inoffiziell etwa eine Million - bei knapp sieben Millionen Einheimischen. Zum Vergleich: Das ist, als ob Deutschland gut zehn Millionen Flüchlinge aufgenommen hätte. Das Land hat die enorm vielen Flüchtlinge zwar aufgenommen, kann sie aber nicht versorgen, überlässt das großteils Hilfsorganisationen.

Na ja, die 10 Millionen schaffen wir die nächsten Jahre vermutlich auch.

Lg
Any

Weil Du wahrscheinlich einfach nicht wahrnimmst, wie Du mit Deinen Formulierungen provozierst und dann glaubst, die Anderen hätten begonnen. ;)

Es ist nicht nur provozieren.

Erinnerst du dich, ich hatte gestern darauf hingewiesen, dass genug für alle F... dasein MUSS, solange in der EU genug Potential da ist, Jahr für Jahr 89 Millionen Tonnen Lebensmittel wegzuwerfen, von denen der Großteil noch gut und essbar ist.

Bei Anevay wurde flugs draus: sie wäre nicht auf die Idee gekommen, F... mit Abfall zu füttern.

Dieses gedankliche Looping muss man mal hinkriegen. Da werd ich ja schwindlig, bei der bloßen Vorstellung, in so einem Äniversum leben zu sollen.

Dass jemand da dann schon mal vergessen kann, tatsächlich selbst "Wissenschaftler" gesagt zu haben, ist mir durchaus begreiflich.

;);););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););):X3::X3:

ihr wisst aber schon was ihr jetzt schafft - 5 seiten nur postings von any. ich bewundere euch. :D

Naja Any ist ja auch eine Berühmtheit. Nach 4 oder 5 temporären Sperren,( wer weiß das schon genau) schreibt sie immer noch unbehelligt im Forum. Offensichtlich heiligt der (finanzielle) Zweck dann doch die Mittel, so lange die Kasse klingelt..klick klick...

Ich habe darauf Bezug genommen, woher diese Aussage stammt hier in Deutschland. Und ja, das stammt aus der Nazipropaganda. Tatsächlich knapp hundert Jahre davor gab es die (politisch rechten) preußischen Tugenden.

Daran ist weder etwas verwerflich noch schlimm.

Lg
Any

]
Hier möchte sich mein unsäglicher Schlauarsch-Modus mal wieder melden.
Bruce Banners rein triebgesteuertes Alter Ego wurde Ende der Sechziger in D tatsächlich mal so bezeichnet.
@Hatari hat sich hier also wahrscheinlich lediglich als ausgesprochene Comic-Aficionada geoutet, gnihihi......
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif

Anhang anzeigen 26514

Naja, in den 60igern hatten sie wohl noch Probleme mit Englisch und haben ihn geschrieben, wie er halt gesprochen wird.
Das ist trotzdem albern. Aber passiert.
Trotzdem ein Unterschied, ob ich ne lautschriftliche Bezeichnung verwende oder die Bezeichnung in der eigenen Sprache, wie es zum Bleistift beim Lädderlappen der Fall ist.

Werbung:
Tja wenn Sahra das sagt, dann muss das wohl geglaubt werden....

Das Problem in der Politik ist, das kluge Aussagen von der linken Seite immer mit einer Herabwürdigung des jeweiligen Politikers einher gehen und man die Vernunft dabei ohne Nachdenken schnell aussperrt. Ich sag ja, die Menschheit ist blöd und hat nichts dazu gelernt und auch aus den letzten 20 Jahren im Nahen Osten nicht dazugelernt, dass kriegerische Handlungen zu absolut keiner Besserung führen, sondern sich die Fronten verhärten lassen und die Terrororganisationen weiter stärkt. Ich kann mir da immer nur an den Kopf greifen, über diese Dummheit der Politiker. Oder es ist keine Dummheit, sondern Absicht, weil da irgendwas anderes zu gewinnen gilt ( ich sagte ja, der Kapitalismus ist ein grössers Monster, als wir so vermuten, die Berge von Leichen unter ihm sind für Normalsterbliche nicht zu sehen )!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben