Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das mit dem Stolz ist irrelevant, das schrieb ich schon. Wesentlich ist die Aussage, dass man ja immer gearbeitet hätte und nie staatliche Hilfe erhalten hat. Das ist eine Aussage aus der Nazi-Propaganda, eine ganze Generation wurde damit indoktriniert (Schlagwort: "Arbeit macht frei", vielleicht sagt dir das was). Wenn Du als Österreicherin keinen Plan von deutscher Geschichte hast, hol das bitte nach.

LG
Any



Und ich hatte dazu gestern geschrieben, was wir noch alles verpönen müssten, weils die Nazis für ihre Zwecke nutzten. Deshalb ist das trotzdem noch keine Nazipropaganda.

Und da wir das Thema "Stolz" ja schon hatten: vielleicht ist @Bougenvailla einfach nur FROH, dass sie das alleine geschafft hatte. Darf man das nicht? Das ist kein Werturteil über andere, die von Sozialleistungen mal abhängig waren oder sind.
 
ihr wisst aber schon was ihr jetzt schafft - 5 seiten nur postings von any. ich bewundere euch. :D

Hier gehts nicht bloß um Anevay...es geht um einen Idealtyp, oder eine Allegorie. so wie die Waage für Gerechtigkeit steht, oder gesprengte Ketten für Freiheit, steht anevay für...*beliebiges einsetzen*
 
Nein, @Sabbah , solche Vergleiche sind unter aller Kritik, unter der Gürtellinie und nicht zu entschuldigen oder zu relativieren. Du setzt damit User in eine Reihe mit dem Verbrechergesindel/den Mördern des 3. Reiches, der DDR oder heute noch Nordkoreas (wo's sowas ja auch gibt)...
Sorry, aber sowas ist ein absolutes No Go! :(

LG
Grauer Wolf


edit: Typo
Oh, erklärst du das bitte dann @Anevay ? Das ist nämlich genau das, was sie mit @Bougenvailla macht. Es wurde seitenweise versucht, ihr das klarmachen, ohne Erfolg. Vielleicht gelingt es ja dir.
 
Werbung:
Wenn ich etwas richtig hasse, sind das Lügen.
Ich habe sogar die Analogie mit dem falsch geschrieben Superman bemüht, um dir aufzuzeigen, dass es NICHT "Halk" sondern "Hulk" heißt.
Auch nach @Lucia s Richtigstellung hast du weiterhin behaupete, dass er "Halk" hieße.

Wenn Leute einmal so etwas abziehen, dann glaube ich ihnen prinzipiell kein Wort mehr.
Hier möchte sich mein unsäglicher Schlauarsch-Modus mal wieder melden.
Bruce Banners rein triebgesteuertes Alter Ego wurde Ende der Sechziger in D tatsächlich mal so bezeichnet.
@Hatari hat sich hier also wahrscheinlich lediglich als ausgesprochene Comic-Aficionada geoutet, gnihihi......
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif


upload_2015-12-8_10-52-37.webp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben