Das sagst Du. Ich lebe mit mehr als einem Bein in der Welt der Tiere. Und ich finde es lohnt sich und man wird reich belohnt. Aber das wird Dir fremd und unverständlich sein und Du könntest nicht mal in ihr leben...
Und schon wieder die nazi-Keule, weil Du mich logisch nicht widerlegen kannst. Das übliche Umsichschlagen, das ich bei ach so sozialen Menschen im Leben schon oft genug erlebt habe, beginnend vor 45 Jahren in der Schule und weiter bei den "Roten" auf der Uni... Immer das gleiche Muster...
*grins* Der hat ein sehr dickes Fell, schlicht, weil ich mit mir weitestgehend im Reinen bin...
Die Sozialfraktion beklagt sich, daß ich mehr als einmal meine Einstellung dargelegt habe, will mir den Mund verbieten und fühlt sich genervt. Vielleicht nervt mich dieses Sozial- und Helfen-helfen-helfen-Gebrabbel, um mal den gleichen Wortschatz zu wählen? Nur, ich versuche nicht, jemanden mundtot zu machen, auch wenn's mir nicht paßt.
*grins* Ich kann unter solchen Bedingungen überleben (eine Frage der Mentalität), die meisten würden zugrundegehen...
Di irrst Dich. Hilfe gäb's nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, weil ich keinen Bock habe, Ärger wegen unterlassener Hilfeleistung zu bekommen, wahrscheinlich also Handy raus und 112 wählen. Schon gar nicht würde ich mich exponieren.
Wirkliches Engagement zeige ich nur bei Tieren. Kein ausgesetzter Hund oder verletztes oder hilfebedürftiges Wildtier wird jemals um meine Hilfe "bitten" müssen, und für einen Wolf oder Fuchs riskiere ich mein Leben...
Denkfehler. Leute wie ich und wahrscheinlich auch Psi (?) rotten sich nicht zusammen, die wollen nur in Ruhe ihr Leben leben... Du wirst nie erleben, daß ich "auf die Straße gehe" außer für Artenschutzangelegenheiten.
Mein Nick hat eine Bedeutung, die Du eh nicht begreifst.
Im Übrigen bin ich wie der Wolf sogar sehr sozial eingestellt: Innerhalb meines Inneren Kreises. Meine ganzen Argumente fußen letztlich darauf.
LG
Grauer Wolf