Interessiert mich nicht.
Wenn ich die Nase rausstecke, dann richtung Nordische Wildnis...
Wie meinen? Das hat mit "Egoismus" überhaupt nichts zu tun, aber mit sehr großer Distanz... Ihr meint immer, jeder hat sich für das Schicksal der F. zu interessieren, Mitgefühl resp. Anteilnahme zu zeigen und natürlich zu spenden, spenden, spenden... Wer das nicht tut, der ist ein böser, böser Nazi.
Nur, diese Leute sind mir völlig gleichgültig, solange meine Familie und/oder ich nicht beeinträchtigt werden. Die natürlichste Sache der Welt seit einigen hunderttausend Jahren, was die meisten wohl vergessen oder verdrängt haben. Nur, das, was "Zivilisation" genannt wird, ist nur eine dünne Tünche, die ich auch gerne als Heuchelei betrachte. Wenn's nämlich an die eigene Bequemlichkeit und den eigenen Geldbeutel geht (Geld hat keinen Selbstwert, ist aber eine Art indirekte Resource), ist bei den ach so sozialen der Ofen schnell aus. Dann fallen ihnen tausend Ausreden ein...
Du kannst aufzeigen, was Du willst. Ich billige das ebenfalls nicht. Allerdings werden diese Veranstaltungsorte danach professionell gereinigt, was "nur" ärgerliche Kosten verursacht. Der Dreck, der entlang der Treck-Routen hingeworfen wird, wird verblasen, von Tieren verschleppt etc. und verschandelt dann die Natur (dabei werde ich wirklich sauer), produziert ggf. sogar Seuchengefahr und Gewässerverschmutzung (die unzähligen, biologischen Hinterlassenschaften abertausender...). Das ist noch mal eine andere Hausnummer.
@Lichtpriester schrieb was davon, daß u.a.nasse Klamotten liegengelassen worden sind. Komisch, wenn auf einer Trekkingtour meine Klamotten naß geworden sind, werden die mitgenommen und zu gegebener Zeit getrocknet... Wer es sich leisten kann, die einfach wegzuwerfen, nun, ich denke mir dazu meinen Teil. Wenn man in Not ist, dann versucht man, alles in gutem Zustand zu erhalten und vor allen Dingen zu
behalten, das man mitführt...
LG
Grauer Wolf