Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm? Welcher "Luxus"
*inswohnzimmerguck* kein Superbreitfernseher...
*vorshausschau* kein Mercedes oder BMW der Oberklasse...
*meinencomputeranguck* alte Workstation...
*anurlaubdenk* no ja, der letzte 1992...
Was dir als ausgewiesenem Naturburschen unter diesem Stichwort gleich in den Sinn kommt finde ich als eher urbaner Typ irgendwie schon interessant.
Das wirkt so, wie soll ich sagen,........ authentisch.
k035.gif

Werbung:
na, dich wollte ich mal erleben, wenn jemand, dass in deiner Wohnung machen würde.

Wieso Wohnung? Üblicherweise sind Flüchtlinge auf ihrem Weg in der freien Natur. Eigenartige Gedankengänge haben manche...^^

Erstens ist es klar, dass Flüchtlinge natürlich auch Müll hinterlassen, wo weit und breit nix ist. Und klar, sieht es auch in einer Erstaufnahmestelle nicht gerade wie im Luxusappartement aus, wenn selbige dieses verlassen und Plastikflaschen, nasse Kleidung etc. zurücklassen.
Zweitens hat @Kinnaree glaub ich einen Artikel von mimikama.at verlinkt, in dem sehr deutlich aufgedröselt wird, dass Müllfotos bei Facebook gepostet werden, um Negativstimmung zu machen - und im Nachhinein sich herausstellt, dass es sich um eine ILLEGALE MÜLLDEPONIE handelt, die NICHTS mit Flüchtlingen zu tun hat.

Und last but not least.... hätte ich mehr Verständnis für derartige Meckereien, wenn es um "Mülldeponien", die Einheimische in der freien Natur hinterlassen gehen würde. Aber über diese Schweinchen verliert niemand ein Wort. Eigenartig, oder findest du das normal, dass Deutsche ihren Haus- und Sperrmüll z.B. im Wald abladen, nebst Auto- und Fahrradreifen, und sonstigem?

Sumte, ein kleiner Ort in Niedersachsen mit 102 Einwohnern, hat seit einem Monat fast 600 Flüchtlinge aufgenommen. Unter den Bewohnern gab es zu Beginn viel Aufregung. Doch der Wirbel hat sich gelegt, denn die Region profitiert.

66 Arbeitsplätze sind laut Meier durch die Flüchtlinge schon entstanden. "Am Ende werden es mindestens 90 sein", sagt er. Allein fünf Beschäftigte kämen aus Sumte. "Die Arbeitslosigkeit in der Region ist gesunken, viele haben Arbeit in der Unterkunft gefunden", bestätigt Grit Richter, parteilose Bürgermeisterin der Gemeinde Amt Neuhaus. Auch der Supermarkt im rund vier Kilometer entfernten Neuhaus profitiere, Shuttle-Busse verbinden die Unterkunft mit den Orten der Umgebung. "Das Miteinander läuft schon recht gut", betont Richter. "Die Sumter arbeiten weiter gut mit und bringen sich ein."

http://www.focus.de/politik/deutsch...auf-das-ist-seit-dem-passiert_id_5133923.html

Schönes Beispiel, dass es gut klappen kann - wenn man will. (y)

Wieso Wohnung? Üblicherweise sind Flüchtlinge auf ihrem Weg in der freien Natur. Eigenartige Gedankengänge haben manche...^^

Erstens ist es klar, dass Flüchtlinge natürlich auch Müll hinterlassen, wo weit und breit nix ist. Und klar, sieht es auch in einer Erstaufnahmestelle nicht gerade wie im Luxusappartement aus, wenn selbige dieses verlassen und Plastikflaschen, nasse Kleidung etc. zurücklassen.
Zweitens hat @Kinnaree glaub ich einen Artikel von mimikama.at verlinkt, in dem sehr deutlich aufgedröselt wird, dass Müllfotos bei Facebook gepostet werden, um Negativstimmung zu machen - und im Nachhinein sich herausstellt, dass es sich um eine ILLEGALE MÜLLDEPONIE handelt, die NICHTS mit Flüchtlingen zu tun hat.

Und last but not least.... hätte ich mehr Verständnis für derartige Meckereien, wenn es um "Mülldeponien", die Einheimische in der freien Natur hinterlassen gehen würde. Aber über diese Schweinchen verliert niemand ein Wort. Eigenartig, oder findest du das normal, dass Deutsche ihren Haus- und Sperrmüll z.B. im Wald abladen, nebst Auto- und Fahrradreifen, und sonstigem?

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber so bist du.

Du bekommst bestimmt einen super Platzim Paradies.

das hat mit neugierde nichts zu tun, sondern ich möchte schon lesen wasa du so über mich schreibst.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber so bist du.

Du bekommst bestimmt einen super Platzim Paradies.

Bist du neidig? Dann musst du dir halt einen verdienen. :p

Stimmt. Wenn man nur EINE Seite anschauen will, und alles andere völlig ausblendet, kann man zu dieser Ansicht kommen, ja. Schaut irgendwie nach Einäugigkeit aus. :D

Schau dich doch mal an, wie reich du bist...
:lachen::lachen::lachen:
Der ist gut... Echt gut...
Reichtum mißt sich an dem Land, in dem man lebt, und nicht absolut. Gemessen am hiesigen Durchschnitt lebe ich, glaub' ich, recht bescheiden.

Lesen, bitte. Den ganzen Artikel, bitte.
Schön, ein Bild mißbräuchlich verwendet (wobei: Ich kann kein Ungarisch und somit den Text nicht verifizieren), vulgo geklaut. Würde ihm von mir eine fette Copyright-Verletzungsklage einbringen. Und der Rest? Selbst im verlinkten Artikel wird der Dreck zugegeben und wie gesagt, ich hab einen Bekannten, der in den Grenzregionen lebt und den Müll entlang der Treckrouten gesehen hat. Ich habe keinen vernünftigen Grund, daran zu zweifeln. Was die Sauberheit in der Natur angeht, da bin ich tatsächlich penibel. Müll nimmt man mit und wirft ihn nicht in die Gegend. Ich lasse keine Entschuldigung gelten, bei Einheimischen nicht und auch nicht bei Fremden! Wir sind hier in Europa!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Oder erwartest du, dass die Länder alle 50m eine Mülltonne aufstellen?
Nein, ich erwarte, daß die Leute ihren Müll wieder mitnehmen und nicht einfach in die Gegend feuern. Das spricht Bände über die "Achtung", die man dem Gastland entgegenbringt, dem man sich wohlgemerkt aufdrängt! In afrikanischen Dörfern liegt der Müll inkl. Unaussprechlichem oft genug in der Gegend herum und trotzdem würde ich auf einer Safari o.ä. meine Abfälle einstecken und im Camp verbrennen oder vergraben, aber nicht einfach liegenlassen!

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben