Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube die klügste frau hamburgs, versucht gerade ein beispiel zu zimmern, um die vorwürfe, sie und ihre claqueure wären rechte schafe, ad absurdum zu führen. Geht aber nicht so recht auf, Weil das beispiel So dumm gewählt ist, dass das einzige was dadurch erhellt wird, ihre vollständige unfähigkeit ist den eigenen politischen standort richtig einzuschätzen.

Werbung:
Wäre das schlimm für dich gewesen, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen? Oder warum bist Du so stolz darauf, dass Du das extra erwähnst?

Ansonsten wäre dieses Denken geradezu prädestiniert für "rechtes Gedankengut". Das mag dir vielleicht nicht bewusst sein, aber rede mal mit "Rechten", die von "ehrlicher Arbeit" reden und die "niemandem auf der Tasche liegen möchten". Für die ist jeder Mensch, der auf Sozialleistungen angewiesen ist, ein Schmarotzer.

Auch dein Spruch mit der wirklichen Not passt da hervorragend rein. ;)

Lg
Any

Vielleicht zeigst du mal, wo Bougenvailla von "ehrlicher Arbeit" redet, ich kann hier nichts finden.
Im übrigen hätte Bougenvaille nichts davon geschrieben, wäre seitens @Hatari nicht die Aussage gewesen "Ich gehe davon aus, dass...". Alles nachlesbar und leicht zu verstehen, wenn man/frau denn will.

Und warum sollte man nicht stolz darauf sein dürfen, immer seinen Lebensunterhalt selbst verdient zu haben? Was ist daran so verwerflich? Heute ziehst du über Menschen her, die es während ihres gesamten Arbeitslebens schaffen, selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen zu können - und morgen sind es dann wieder die "Sozialleistungen-Abgreifer" wie Flüchtlinge & Co.?

Hast du noch nie etwas von Prägungen durch das Elternhaus, das Umfeld gehört? Nicht vorstellbar für dich, dass die Einstellung "immer brav arbeiten, damit du immer Geld hast und nicht auf andere angewiesen bist" schlichtweg durch Erziehung zustande kommt?
Stattdessen unterstellst du Bougenvailla rechtes Nazi-Gedankengut, bringst sie mit Hitler auf eine Ebene, und nennst das dann auch noch typisch. Die olle Nazi-Bande... Du solltest dich was schämen!

*gemeldet*

Ich unterstelle das Bougie nicht, sondern habe ihr erklärt, dass es von Nazis so gebraucht wird. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Den musst Du nicht verstehen und melden kannst Du es trotzdem, denn was ich schrieb, war de facto keine Unterstellung, sondern ein Hinweis, umsichtig mit dieser Art Argumentation zu sein.

Abgesehen davon kannst Du auch bei Hatari dann nur als gutes Argumente hindrehen (vielleicht ist sie ja nur so erzogen worden), denn Bougie hat ja damit agefangen, ihr rechtes Gedankengut unterzujubeln. Oder darf man das nur bei auserwählten Usern tun, die man auf dem Kieker hat? Ein Schelm...

p.s. Du leidest übrigens wieder einmal an Leseinkompetenz. Und dichtest Sachen hinein, die ich nie schrieb.

Lg
Any

Ich unterstelle das Bougie nicht, sondern habe ihr erklärt, dass es von Nazis so gebraucht wird. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Den musst Du nicht verstehen und melden kannst Du es trotzdem, denn was ich schrieb, war de facto keine Unterstellung, sondern ein Hinweis, umsichtig mit dieser Art Argumentation zu sein.

Abgesehen davon kannst Du auch bei Hatari dann nur als gutes Argumente hindrehen (vielelicht ist sie ja nur so erzogen worden), denn Bougie hat ja damit agefangen, ihr rechtes Gedankengut unterzujubeln. Oder darf man das nur bei auserwählten Usern tun, die man auf dem Kieker hat? Ein Schelm...

p.s. Du leidest übrigens wieder einmal an Leseinkompetenz. Und dichtest Sachen hinein, die ich nie schrieb.

Lg
Any

Aber sicher unterstellst du. Du stehllst sie mit der Nazi-Bande auf eine Eben, nennst auch Hitler gleich dazu, und die, die nicht "ordentlich" arbeiten, gehören aussortiert.

Anevay schrieb:
Nein, im Ernst, was Du da geschrieben hast von wegen Arbeit und nie einen Pfennig bekommen, ist wirklich sehr typisch für rechtes Nazi-Gedankengut.

Das was du hier abziehst, ist lediglich deine Masche, dich aus derartigen Unterstellungen herauszuwinden. Du drehst und wendest dich wie ein Wetterhahn, ebenso deine Masche, anderen fehlende Lesekompetenz unterzujubeln. "Ach, das habe ich doch nieeeeeeeee so geschrieben".....^^

Mir brauchst du gar nichts zu unterstellen. Weder schreibe ich von Hitler, noch von Nazi-Bande, noch vom "schuften". Den Schuh, den du mir hinterhältig unterschieben willst, kannst du selber anziehen.

Ja ja, ein Schelm... ^^

Aber sicher unterstellst du. Du stehllst sie mit der Nazi-Bande auf eine Eben, nennst auch Hitler gleich dazu, und die, die nicht "ordentlich" arbeiten, gehören aussortiert.

Das was du hier abziehst, ist lediglich deine Masche, dich aus derartigen Unterstellungen herauszuwinden. Du drehst und wendest dich wie ein Wetterhahn, ebenso deine Masche, anderen fehlende Lesekompetenz unterzujubeln. "Ach, das habe ich doch nieeeeeeeee so geschrieben".....^^

Mir brauchst du gar nichts zu unterstellen. Weder schreibe ich von Hitler, noch von Nazi-Bande, noch vom "schuften". Den Schuh, den du mir hinterhältig unterschieben willst, kannst du selber anziehen.
Nochmal für Lichtpriester:

wenn ich schreibe:

Ansonsten wäre dieses Denken geradezu prädestiniert für
oder
ist wirklich sehr typisch für

Dann ist das keine Unterstellung. Es zeigt auf, dass... mehr nicht.

Ich kann nichts dafür, dass es dir so sehr an Textverständnis mangelt, ist ja nicht das erste Mal, dass du das so zeigst. :rolleyes:

Lg
Any

p.s. DAS hier ist übrigens eine Unterstellung:
Nein, ich haue nicht drauf, bin nur entsetzt und traurig wie leicht sich Menschen aufhetzen lassen, nicht mal merken wie sie rechtes Gedankengut übernehmen und weiter verbreiten.

Nochmal für Lichtpriester:

wenn ich schreibe:

Ansonsten wäre dieses Denken geradezu prädestiniert für

Dann ist das keine Unterstellung. Es zeigt auf, dass... mehr nicht.

Ich kann nichts dafür, dass es dir so sehr an Textverständnis mangelt, ist ja nicht das erste Mal, dass du das so zeigst. :rolleyes:

Lg
Any

p.s. DAS hier ist übrigens eine Unterstellung:

Und das wesentliche lässt du unter den Tisch fallen. Typisch A., nicht das erste Mal, dass du das so zeigst. ^^

Im Gegensatz zu Bougenvailla hast du sie mit DU-Botschaft persönlich angesprochen. Aber ist natürlich praktisch, wenn man/frau sich Aussagen so hindrehen kann, wie sie gerade passen. Auch nicht das erste Mal, das du so zeigst. ^^

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben