Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
12274566_989379731082750_4484230010959791276_n.png

Wenn nun freilich eine Gabi, ein Ossi, ein Flüchtling, ein Pole hier die Fresse zu weit aufreißen schäme ich mich für sie mit und ärgere mich, sie über meine Steuern mitzufinanzieren .
Wenn...
Erstens: ich belaste diesen Staat nicht, sondern finanziere ihn durch meine Steuern mit und dann ärgere ich mich auch nicht, weil ich freiwillig in diesem Sozial-System bin und im Notfall auch einen :K9: mitfinanziere.
Zweitens: wieso schämst du dich für andere. Da tust du dir ja einiges an. Sinnvoller ist es auf sich selbst zu schauen, statt sich für andere zu schämen. Da gibts bestimmt auch noch ein paar eigene Baustellen?
Ansonsten ist jeder für seine Aussagen selbst verantwortlich.

Wenn...
Erstens: ich belaste diesen Staat nicht, sondern finanziere ihn durch meine Steuern mit und dann ärgere ich mich auch nicht, weil ich freiwillig in diesem Sozial-System bin und im Notfall auch einen :K9: mitfinanziere.
Zweitens: wieso schämst du dich für andere. Da tust du dir ja einiges an. Sinnvoller ist es auf sich selbst zu schauen, statt sich für andere zu schämen. Da gibts bestimmt auch noch ein paar eigene Baustellen?
Ansonsten ist jeder für seine Aussagen selbst verantwortlich.
Ach, jetzt plötzlich? Vor ein paar Wochen wars noch anders. Dann Willkommen in der Arbeitswelt:thumbup:

Worauf konkret ist ein Franzose stolz wenn er fünfmal am Tag die Marseillaise singt?.
Verglichen mit anderen Ländern ist der Nationalstolz der Deutschen am schwächsten, so als würden sie sich viele schämen deutsch zu sein und als müssten sie möglichst immer schön schuldbewusst und selbstkritisch mit ihrem Deutschsein umgehen, am besten ihr Deutschsein verleugnen, um bloß nicht in Verdacht zu geraten auch nur einen Funken Nationalstolz zu haben.
Dieses scheiß Erbe werden wir einfach nicht los.
Warum tummeln sich überhaupt noch so viele Deutsche, die sich ihres Deutschseins schämen hier? Die würde ich mal zuallererst abschieben, dahin wo sie sich nicht schämen müssen.
Wenn wir schon nicht stolz auf unser Land sind und es mögen, wie können wir dann von den zu integrierenden Flüchtlingen erwarten, dass sie Deutschland mögen?

Nationalstolz ist bei jeder Nation unsinnig und bringt letztendlich nichts Gutes. Worauf soll man denn stolz sein? Ich kann froh sein, in einem Land geboren zu sein, in dem ich frei bin und machen kann, was mir gefällt ( ohne anderen zu schaden ), aber auf was soll ich stolz sein? Stolz hängt immer mit Arroganz und Hochmut zusammen. Auch auf eigene Fähigkeiten bin ich nicht stolz, ich freue mich darüber, dass ich sie habe.

Man kann auch ganz ohne Nationalstolz ein guter Staatsbürger sein und die entsprechenden Werte an andere vermitteln.

Nationalstolz ist bei jeder Nation unsinnig und bringt letztendlich nichts Gutes. Worauf soll man denn stolz sein? Ich kann froh sein, in einem Land geboren zu sein, in dem ich frei bin und machen kann, was mir gefällt ( ohne anderen zu schaden ), aber auf was soll ich stolz sein? Stolz hängt immer mit Arroganz und Hochmut zusammen. Auch auf eigene Fähigkeiten bin ich nicht stolz, ich freue mich darüber, dass ich sie habe.

Man kann auch ganz ohne Nationalstolz ein guter Staatsbürger sein und die entsprechenden Werte an andere vermitteln.
Wieso ist es dann ok stolz darauf zu sein, sich persisch zu fühlen? ;)

Werbung:
Wo habe ich das geschrieben?
Darum geht es nicht. Sondern um das Beispiel. Ist jemand, der so seinen Nationalstolz zeigt politisch rechts?
Oder jemand, der stolz auf den Iran ist, weil das Land zufällig sein Geburtsland ist?
Warum darf der eine Mensch stolz auf sein Land sein und der andere nicht?
Ich kenne viele Iraner, Türken, Engländer, Franzosen, Holländer, die sind stolz auf ihr Land. Sind das alle Nazis? Und was ist mit Syrern, die nachweislich mit dem Nazi Deutschland damals sympathisierten?
Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben