"Alles gegen den Willen der Bevölkerung" - die heute sämtliche italienische Speisen vergöttert und der kebab ist sowieso schon Alltag.
Wenn ich Kochrezepte brauche, kaufe ich mir ein Buch oder schaue, moderner, im Web nach!
Vor ca. 170 Jahren geschrieben und immer noch treffend erkannt.
Da stimme ich durchaus zu. Wie ich schon mehr als einmal bemerkte, ich denke in Lebensräumen, nicht in Nationen. Wobei man durchaus sagen muß, daß, wenn es die Nationen nicht gäbe, halb Afrika ausschwärmen und sich hier breitmachen würde. Hin und wieder sind also Nationen/Grenzen ganz nützlich, aber nicht als Selbstzweck...
Englisch -> ist keine Weltsprache (früher war es die Geheimsprache der Wissenschaftler, wo die meisten aus der Religion Latein sprachen und schrieben)
Natürlich ist Englisch eine Weltsprache mit guten 1,5 Milliarden Mutter- und Sekundärsprachlern. In großen Teilen der Welt kommt man damit sehr gut zurecht und die Sprache ist in den Basics (nicht, wenn man in die Tiefe vordringt!) einfach und schnell zu lernen.
Ich glaube, dass überall auf der Welt die gleichen Bedürfnisse bestehen.
Blödsinn. Ein Inuit hat kein Bedürfnis nach einem Kühlschrank, ein Afrikaner keinen nach einem Iglu. Menschen sind nun mal verschieden. Punkt.
Oder individuell: Ich habe ein großes Bedürfnis nach großen, einsamen Wäldern mit möglichst wenig Menschen darin. Den meisten ist das völlig egal, die sind mit einem Spaziergang in der Grünanlage im Gewimmel zufrieden... Auch nix mit gleich.
Wenn Du Gleichheit willst, produzierst Du einen gigantischen Ameisenstaat. Und nicht einmal die sind gleich, wenn man sich die "Kasten" in einem Ameisenvolk anschaut...
Ach, manche freiwillige Helfer haben sich als Schlepper betätigt! Ich lern aber auch immer was dazu ...
Das ist doch sogar durch die Medien gegangen: Privatleute karrten Flüchtlinge aus Ungarn in PKWs nach Deutschland: Illegal und damit schlicht kriminell, nicht besser als Schlepper, nur ohne Profit...
Und was machst du mit den Menschen, die nicht so wollen wie du willst, dass sie zu wollen haben?
Ich tippe auf Erziehungslager zur Schulung des korrekten Denkens. Wäre ja nichts neues... Orwell läßt jedenfalls schön grüßen! Alleine die Vorstellung einer solchen Gesellschaft ist blanker Horror: Alles gleichgeschaltet, keine Individualität mehr... Menschen sind nun mal nicht gleich und das geht manchen einfach nicht ein!
LG
Grauer Wolf