Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann es durchaus als Helfereuphorie bezeichnen, wenn man so viele Menschen hierherholt und dann gar nicht weiß, wie man damit fertig werden soll.

Die freiwilligen Helfer haben nicht einen einzigen Flüchtling hierher geholt. Sie geben denen, die frierend und hungrig hier gelandet sind Declken und zu essen. Ich glaube nicht, dass auch nur einer von ihnen angesichts dieser Masse an Elend in Euphorie verfällt.

Keiner von ihnen ist euphorisch. Das wird ihnen nur unterstellt. Mir ist diese Unterstellung völlig unbegreiflich - aber manche haben es wohl nötig.

Werbung:
Die Fans von Vereinen kennen sich auch nicht, finden aber durchaus zusammen und im geeigneten Kontext (Fußballspiel) agieren sie dann auch als Einheit.

Und genau das ist gefährlich. Da wird sich mit einer Ideologie oder einem Verein identifiziert und dafür eingetreten.
Diese Einheit, wie du es nennst ist gar keine. Sondern eine Pseudoeinheit. Der Pöbel brauch sowas, weil keine eigene Individualität hat.

Das wäre in der tat interessant die Zahlen zu vergleichen und ob mehr Menschen durch Flüchtlinge oder rechtsradikale Anschläge aller Art geschädigt wurden. Ich denke, die Statistiken zu Gewalt in Flüchtlingslagern werden nie veröffentlicht werden. Man will doch nur gute Eindrücke hinterlassen. ;)

Lg
Any

Ach, wenn sie veröffentlicht werden und sich herausstellt, dass Deutsche mehr Gewalt gegenüber Flüchtlinge verüben als umgekehrt, wird daraus einfach kein großes Drama gemacht.

Die freiwilligen Helfer haben nicht einen einzigen Flüchtling hierher geholt. Sie geben denen, die frierend und hungrig hier gelandet sind Declken und zu essen. Ich glaube nicht, dass auch nur einer von ihnen angesichts dieser Masse an Elend in Euphorie verfällt.

Keiner von ihnen ist euphorisch. Das wird ihnen nur unterstellt. Mir ist diese Unterstellung völlig unbegreiflich - aber manche haben es wohl nötig.

Die Helfer selbst meine ich damit auch weniger, als die allgemeine Haltung der Menschen hier in Deutschland. Meine Tochter hat im übrigen das ganze letzte Wochenende damit zugebracht, Hütten für Flüchtlinge winterfest zu machen. Ich weiß gar nicht wie die Gruppe hieß, aber es hat ihr spaß gemacht. Ich habe einen großen Respekt vor den Leuten, die dort vor Ort helfen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich diese Politik der offenen Grenzen für Wahnsinn halte. Das schlimmste daran ist jedoch, dass man nicht einmal mehr fragen darf, wie es den Flüchtlingen hier in Deutschland jetzt gerade geht, wie es aussieht in den konzentrierten Lagern, in denen sie jetzt leben müssen. Bei vielen deutschen, mit ihrem Nazikomplex, bekomme ich oftmals den Eindruck, ist der Drang, das Richtige zu tun so immens groß, dass es sie nicht einmal mehr interessiert, wie es den Flüchtlingen hier wirklich geht. Da frage ich mich, geht es wirklich um die Flüchtlinge, oder nur darum gut dazustehen und für das "Richtige" einzustehen, vollkommen gleichgültig, wie die Realität auch aussehen mag.

Die Helfer selbst meine ich damit auch weniger, als die allgemeine Haltung der Menschen hier in Deutschland. Meine Tochter hat im übrigen das ganze letzte Wochenende damit zugebracht, Hütten für Flüchtlinge winterfest zu machen. Ich weiß gar nicht wie die Gruppe hieß, aber es hat ihr spaß gemacht. Ich habe einen großen Respekt vor den Leuten, die dort vor Ort helfen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich diese Politik der offenen Grenzen für Wahnsinn halte. Das schlimmste daran ist jedoch, dass man nicht einmal mehr fragen darf, wie es den Flüchtlingen hier in Deutschland jetzt gerade geht, wie es aussieht in den konzentrierten Lagern, in denen sie jetzt leben müssen. Bei vielen deutschen, mit ihrem Nazikomplex, bekomme ich oftmals den Eindruck, ist der Drang, das Richtige zu tun so immens groß, dass es sie nicht einmal mehr interessiert, wie es den Flüchtlingen hier wirklich geht. Da frage ich mich, geht es wirklich um die Flüchtlinge, oder nur darum gut dazustehen und für das "Richtige" einzustehen, vollkommen gleichgültig, wie die Realität auch aussehen mag.

Danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich finde es wichtig zu differenzieren, da hier seitenweise oft genug so getan wird, als hätten sich die freiwillgen Helfer die Flüchtlinge ins Land geholt.

Es gibt zwei Probleme:

1. Menschen, die vor unserer Tür stehen und denen wir nicht beim Erfrieren und Verhungern zuschauen dürfen.

2. Die große Anzahl der Asylsuchenden.

Beides zu vermengen ist falsch.

Danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich finde es wichtig zu differenzieren, da hier seitenweise oft genug so getan wird, als hätten sich die freiwillgen Helfer die Flüchtlinge ins Land geholt.

Es gibt zwei Probleme:

1. Menschen, die vor unserer Tür stehen und denen wir nicht beim Erfrieren und Verhungern zuschauen dürfen.

2. Die große Anzahl der Asylsuchenden.

Beides zu vermengen ist falsch.

Ganz genau!

Werbung:
ach du liebe Zeit, was haben italienische Speisen und Kebab mit meinen Wurzeln zu tun.

Wir lieben ja auch französische Essen usw.

Entschuldige da muss ich aber Anhang anzeigen 26409 Anhang anzeigen 26409 Anhang anzeigen 26409 Anhang anzeigen 26409 Anhang anzeigen 26409

Mit Deinen Wurzeln wenig. Ich bezog mich auf die Gastarbeiter, die vom Volke damals nicht gewollt waren und das gleiche Volk ist heute dankbar über Spaghetti und Pizza.
P.S. ICH liebe weder französische Speisen noch Franzosen.

na, ja, du scheinst auch jemand zu sein der nicht auf seine Nationalität stolz ist.

Daher kannst du dich nur abfällig äußern.
Meinst Du mich damit?

Igittegitt, wie blöd ich solche Sprüche finde--genau wegen Nationalstolz und so einem Mist entstehen Konflikte.
Nationalstolz ist die übelste Sorte Stolz.

So sc
???

Seit wann hat Essen eine eigene Nationalität und darf nur national gegessen werden? Ich werde solche Argumente wohl nie verstehen. ...

Lg Any
Habe ich weiter oben schon erklärt.

Wenn ich der Logik von judas folge darf man noch auf das landesspezifische Essen stolz sein. Loool
Nein, nicht meine Logik aber ist was drann.
Eine Welt, die frei ist von Nationen und Religionen, wäre eine humane Welt, ohne Kriege, die von Nationen geführt werden, ohne Kriege die wegen Religionen geführt werden. Wie dumm ist es denn sich im Namen Gottes gegenseitig umzubringen? Keiner hat ihn je gesehen, keiner hat Beweise, keiner hat einen Zeugen. Krieg im Namen Gottes, im Namen eines Dogmas. Und das eigene Dogma ist natürlich das einzig Wahre, es ist göttlich und das andere Dogma ist Teufelswerk. Da wird behauptet dem menschen zu dienen indem man tötet.
Die Politiker sind genauso machtbesessen. Sie führen einen Krieg nach dem anderen. Wozu? Die Erde hat keine Grenzen, wozu zieht man diese Grenzen ? In 3000 Jahren hat es 5000 Kriege gegeben und warum? -weil jeder meint besser zu sein wie der andere ---da muss man doch mal erkennen dass dieses gesamte Konzept künstlich Trennungen zu erzeugen fehlgeschlagen ist.
Politiker und Priester brauchen diese Einteilungen in verschiedene Nationen und Religionen, sie halten bewußt Trennungen aufrecht. wie sonst können sie sich besser fühlen als andere? Wie sonst könnten sie ihren Machttrip leben ?

Eine Welt, in der echte Freiheit herrscht, dauert noch, zumindest bei uns. In anderen Galaxien bestimmt schon Realität, aber dazu bedarf es eben ein erweitertes Bewusstsein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben