Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12227787_1044141602283154_6633082332952158105_n.jpg

Werbung:
Quatsch! Normale protestantische Gemeinden schicken niemanden los um "Glieder für die Gemeinde" zu werben. Sowas gibt's hier genauso wenig wie in AT.

Das ist eher die Methode von Sekten und seketenähnlichen Vereinigungen.

"Glieder" der evangelischen Kirche nennt man Protestanten und nicht Evangelisten, allerdings nennt man die Angehörigen/Mitglieder einer Kirchengemeinde auch nicht "Glieder".

R.
Evangelisten sind die Verfasser der Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes

Das weiß ich als Nicht-Christin sogar. :D

Hat mir ein damaliger, ambitionierter Pfarrer im Taufkurs nahe gebracht.
Ich sagte ja anfangs bereits, um diese Begrifflichkeiten weiss so gut wie keiner etwas.
Nja, für mich ist es insbesondere komisch, weil ich sehr aktiv war, insofern sollte man dann eine "übliche" Bezeichnung wohl mitbekommen.

Häh? Nee, das war kein Spass. Johannes ist wohl der bekannteste Evangelist. Er (und nicht nur er) hat wesentlich zur Verbreitung des Glaubens beigetragen.
Es gab auch noch in den Kolonien immer wieder Evangelisten, oder bei der Besiedelung Amerika`s.
Ein Evangelist ist halt etwas anderes als ein Evangele. DAS war die ganze Aussage, kannste gern nochmal nachlesen. Was du, und nicht nur du, dann daraus gemacht habt, ist absolut nicht meins!

"Evangele" ist ein abwertender Begriff. Die Mitglieder der evang. Kirche werden nicht als Evangele bezeichnet. Als Evangelisten werden die 4 bezeichnet. Alle anderen waren/sind Prediger.

Komisch.
Bin Ev. AB aufgewachsen, hab das nie gehört als Bezeichnung.

Bei uns in Westphalen gabs nur evangelisch - Deine beiden Bezeichnungen kannte ich nicht im aktiven Christverkehr - Ist dann wohl regional unterschiedlich. Selbst die Baptisten sind mir erst in Hessen begegnet. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, dass es sowas gab.

Bis zum 15. Jahr war mir bekannt: Evangelisch, Katholisch, Jüdisch, Zeugen Jehovas, Mormonen, Römer

Werbung:
Welcher Einheimische zieht denn da freiwillig hin? Dann müßte das Angebot schon mehr als spottbillig sein, bei frei finanzierten Wohnungen unwahrscheinlich...

LG
Grauer Wolf

Das kommt drauf an, es gibt durchaus Leute, die Multikulti nicht stört. Auf die Mitpreise wird es sich mit Sicherheit auswirken. Spätestens in ein paar Jahren. Die Idee in Hamburg-Wilhelmsburg Luxuswohnungen fast gleich neben das Migrantenghetto hier zu bausen geht derzeit auch nach hinten los. Es finden sich keine Mieter, die bereit sind, 1.700,- Euro Kaltmiete für eine kleine 2-Zimmer-Luxusbude zu bezahlen.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben