Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum wohl sind sie nur "oberflächlich" in unserer Kultur aufgewachsen? Nicht geklappte Integration durch latenten immer noch vorhandenen Rassismus.
Hier muss ich dir widersprechen, schon allein wegen der vielen Deutschen, die zum IS übergelaufen sind. Und auch der "latente Rassismus" ist so eine Sache... weißt du, wir sind die toleranteste deutsche Gesellschaft, die es jemals gab. Unser Rassismus ist so weit zurückgegangen, dass man ihn teilweise schon in der Latenz suchen muss, dass man Zigeunerschnitzel und Negerküsse bemühen muss, um ihn zu attestieren: Erinnerungen an vergangenes Unrecht; dass man viele Zeilen Text braucht, um zu erklären wo er ist.

Was heute schon als voll Nazi gilt (Junge Freiheit, AfD etc.), wäre vor 30 Jahren für die CDU zu links gewesen.

Klar, das kann man anders sehen, insbesondere angesichts des Nazivokabulars, das jetzt viele minderbemittelte Rechte wieder abspulen (und für total demokratisch halten).

Die Ghettojungs, ob deutsch oder nicht, scheren sich ohnehin nicht darum, sondern pflegen in einer Umgebung, die nur aus Dreck und Verfall besteht, weil sich keiner mehr darum kümmert, ihre urbanen Phalluskulte und machen, was sie wollen, weil sie keiner mehr bestraft. Und wohin gehen sie? Was wollen sie? Eine totalitär geführte Bande, die ihnen das Paradies verspricht. Befehl, Strafe und Belohnung, Ficken und Töten mit mystischem Überbau, nicht Laissez-Faire und Streicheleinheiten unter liebender Beliebigkeit im Müll entseelter Dekadenz.

Wir haben nichts mehr, mit dem wir glänzen können. Wir haben keine Visionen mehr. Die Leute hören: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen. Alles gewöhnlich, alles scheißegal, kein Sinn, kein Gott", und wenn sie dann noch zu den Verlierern gehören, dann laufen sie eben Amok. Jeder auf seine Weise.

"Als meine Leute starben, hielt es kein Land für nötig, seine Sehenswürdigkeiten in den Farben seiner Flagge zu beleuchten. Nicht einmal Facebook hielt es für nötig, dass meine Leute sich als "sicher" markieren konnten, so banal das auch sein mag. Hier ist euer Facebook-Safety-Check: Wir haben, zum jetzigen Zeitpunkt, alle Terrorangriffe in Beirut überlebt.
[..]
[...]
Stellt euch darauf ein, dass Europa in den kommenden Tagen versuchen wird, mit wachsender Ablehnung gegen die Flüchtlinge klarzukommen, die in seine Länder strömen, mit den Fingern auf sie zeigen wird und sie beschuldigen wird, schuld an der Nacht des 13. November in Paris zu sein. Wenn Europa nur wüsste, dass für diese Flüchtlinge jede Nacht in den vergangenen zwei Jahren so war wie die Nacht des 13. November in Paris. Aber schlaflose Nächte sind nur wichtig, wenn dein Land es schafft, dass die ganze Welt in den Farben seiner Fahne erstrahlt."

Das ist auch zu einseitig gesehen von Deiner Seite, denn die Beherrschung der Sprache heisst noch lange nicht, dass man deshalb von einheimischer Seite anerkannt wird. Ich habe es doch selber erlebt durch meinen Mann und Freunde von ihm und auch andere Migranten, mit denen ich mich unterhalten habe. Die Haare bleiben trotzdem schwarz, die Haut dunkel.

Ich hätte hinter "Sprache lernen" wohl ein usw. schreiben sollen. Mir war nicht das Erlernen der Sprache was ich hervorheben wollte (obwohl ich es schon als das A und O der Integration sehe). Mir war wichtig, zu sagen, dass es beide Seiten gibt. Die Deutschen und diejenigen, die zu uns kommen. Und es gibt diejenigen, die sich nicht integrieren wollen. Wir tun meiner Meinung nach denjenigen, die sich nicht integrieren wollen keinen Gefallen, wenn wir sie nur als die armen Opfer sehen. Ich möchte nur diejenigen als Opfer sehen, die es wollen und denen aus einer rassistischen Einstellung heraus Steine in den Weg gelegt werden.

Selbstverständlich gibt es auch diejenigen, die es verdammt schwer haben, die keinen Fuß auf die Erde kriegen, obwohl sie sich alle Mühe geben.

Aber es gibt eben auch diejenigen, die nicht daran interessiert sind sich zu integrieren.

Werbung:
Als meine Leute starben, hielt es kein Land für nötig, seine Sehenswürdigkeiten in den Farben seiner Flagge zu beleuchten. Nicht einmal Facebook hielt es für nötig, dass meine Leute sich als "sicher" markieren konnten, so banal das auch sein mag. Hier ist euer Facebook-Safety-Check: Wir haben, zum jetzigen Zeitpunkt, alle Terrorangriffe in Beirut überlebt.

Der Vollständigkeit halber muss man ergänzen, dass nach den 224 russischen Opfern des Flugzeugabsturzes über dem Sinai (der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dem IS zuzuordnen ist) auch kein Hahn kräht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben