Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist es was du nicht verstehen willst..."sie wollen es nicht!"..sei mir bitte nicht böse aber die gesellschalft, wie du schreibest, tut alles mögliche diese menschen dazu zu bringen auch das friedliche untereinander beizubringen...
selbst ihre eltern versuchen es und haben oft keine möglichkeit...es ist fanatismus mit den man menchen oft viel zu leicht fangen kann!..schutz, geborgenheit, zuhause, orientierung kultur usw. wie du schreibst, können sie bei uns finden wenn sie auch unsere mentalität akzeptieren wie es auch wir gerne machen wenn sie sich an bestimmte regeln unserer mentalität halten...ich war auch immer ein revoluzzer...aber auch ich musste mich an bestimmte spielregeln halten....

Entschuldigung, aber dass es sich dabei um Kinder und Jugendliche handelt, die benachteiligt sind, darauf kommt ihr beide, du und A. nicht?

Wer wird denn vom IS hierzulande rekrutiert? Das sind schleichende Prozesse, die sich über Jahre erstrecken. Denkt doch einfach mal nach, Rentner sind das bestimmt keine.

Aber sicher, die Kinder sind schuld, weil sie psychisch noch nicht ausgereift und von daher leicht beeinflussbar sind. :rolleyes:

Du beziehst dich hier eindeutig auf den Post von @Darkhorizon
schreibst auch "du und A."

Warum hast Du @Darkhorizon dann überhaupt zitiert?
a015.gif

Ich habe nichts von 65 Jahren geschrieben. Und ich habe auch geschrieben "Rentner sind das bestimmt keine." Also, was schliessen wir daraus? :D
Was du gelesen hast, waren Antworten auf mein Statement, inklusive auch der Inputs von @Kinnaree. Wurde nur von manchen nicht verstanden, wie man anhand der Antworten ersehen kann (wenn man denn den Ursprungspost kennt).

Vielleicht ein bissel genauer, und vor allem sinnerfassend lesen...

Werbung:
Ach, das erzähle aber mal nicht den Usern hier, die davon ausgehen, dass die meisten Muslimen doch ganz genau wissen, woran sie glauben und warum... :rolleyes: da bin ich ganz deiner Meinung, (vermutlich wiederum nicht, was die Ursachen dafür angehen), aber unreflektiertes Hinterherbeten ist auch in den islamistischen Ländern haargenau das Problem, wieso es da mit dem Frieden nicht recht klappen will. Geschweige denn mit Sachen wie Demokratie, Freiheit, Gleichberechtigung. Wenige Imame verbreiten ihre jeweiligen Dogmen.

Lg
Any

Das habe ich schon oft genug gesagt, dass die jungen Leute sich hier radikalisieren, weil sie nie wirklich integriert wurden, ähnlich wie in Frankreich und durch ihre Perspektivlosigkeit und Nichtwissen, wohin sie gehören empfänglich sind für diese Gewaltprediger. Denn von ihren Eltern haben sie es meist nicht, was Du hier ausdrücken willst, dass wir nicht wissen, was hier unter den Muslimen so los ist. Und es sind auch oft Konvertiten, die zum IS gehen, also völlig OHNE islamischen Hintergrund.

Das gibt es hier bereits. Das Geben und Nehmen. Die Sicherheit, divers Kulturen usw.

Probleme bekommen die Menschen, die nur Nehmen und sich dann beschweren, bekommen sie nicht all das wie von Zauberhand, was sie sich wünschen. Es geschieht dadurch eine Selbstausgrenzung, teils mit fatalen Folgen, wenn Menschen sich aus Frust heraus radikalisieren, anstatt sich bewusst zu werden, dass man selbst auch viel geben muss und nicht nur nehmen.

Umgekehrt gibt es das Phänomen auch, Leute die meinen, geben sei das einzig Wahre. Auch sie können frustriert werden und sich radikalisieren. Grenzen sich aber selbst aus durch ihre Wertvorstellungen. Selbst- und Fremdausgrenzung, die zwei Hübschen bedingen sich übrigens auch.

Die Einen halt Rechts-, die Anderen halt LinksEXTREM.

Lg
Any

Du hast es nicht verstanden, wie es ist, aus einer Kultur zu kommen, der man schon seit Jahrzehnten mit Misstrauen begegnet und es dadurch nicht schafft, wirklich hierher zu gehören. Klar, kannst Du auch nicht, da Du es selber nicht erlebt hast und Dich scheinbar auch nicht in solche Situationen hineinversetzen kannst. Deshalb ist das mit dem "Geben und Nehmen" einfach nur Unsinn!

In den Radionachrichten wurde heute gesagt, der IS sei die reichste Terrororganisation, und er verdiene viel Geld mit Ölverkäufen. Man müsse dafür sorgen, dass er kein Geld mehr an diesem Öl verdiene und auch an keine Waffen mehr rankäme.
Kein Wort davon, wer hier das Öl die ganze Zeit kauft, und welche Waffen da von wem an den IS verkauft werden.
Heuchlerbande.

Eben, eben! Hatte ich ja auch schon geschrieben. Es würde mich auch sehr interessieren, wer das Öl kauft.:mad:

Du beziehst dich hier eindeutig auf den Post von @Darkhorizon
schreibst auch "du und A."

Warum hast Du @Darkhorizon dann überhaupt zitiert?
a015.gif

Jep, hab ich. Der Post von Darkhorizon ist aber nicht der Ursprungspost, sondern der stammt von mir. Du hast schlicht die Antworten von A. und Darkhorizon gelesen und mir erklärt, ich solle genauer lesen. Dabei bist du diejenige, die nur die Hälfte mitkriegt. ;)

Armut macht nicht automatisch Terroristen. Abgesehen davon, dass diese Armut sich weiter und weiter ausbreiten wird auf der Welt. Alleine, weil Ressourcen schwinden und Menschen - mehr werden.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-die-arabische-Welt-reagiert-article16362811.html

Lg
Any

Ungerechtigkeit und damit verbundene Gewalt macht Terroristen.

Meine Güte, was Du hier alles von Dir lässt, auch mit der Angst und dass dann "gefühlsorientierte" Menschen versuchen, Erlebnisse wie in Paris mit Licht und Liebe auszugleichen...:rolleyes:

Liest Du selber Dein Schreiben? In solchen Situationen ist jeder mit Gefühlen erfüllt. Und wie dann reagiert wird, kannst Du nicht wissen und passt auch nicht in Schubladen.

Eben, eben! Hatte ich ja auch schon geschrieben. Es würde mich auch sehr interessieren, wer das Öl kauft.:mad:
Jedenfalls ist das Benzin wieder wesentlich billiger, seit der IS plündert und mordet. Das passt dazu, dass Hitler die Autobahnen gebaut hat.

Blöder Scherz beiseite: So lange wir in so hohem Maße von Öl abhängen, lassen sich solche Deals wohl nicht vermeiden, wobei man, wenn man Charakter und Anstand hätte, spätestens jetzt kräftig Geld in die Erforschung von Alternativen pumpen müsste.

Das habe ich schon oft genug gesagt, dass die jungen Leute sich hier radikalisieren, weil sie nie wirklich integriert wurden, ähnlich wie in Frankreich und durch ihre Perspektivlosigkeit und Nichtwissen, wohin sie gehören empfänglich sind für diese Gewaltprediger. Denn von ihren Eltern haben sie es meist nicht, was Du hier ausdrücken willst, dass wir nicht wissen, was hier unter den Muslimen so los ist. Und es sind auch oft Konvertiten, die zum IS gehen, also völlig OHNE islamischen Hintergrund.

Eins wollen wir mal festhalten, die Immigranten wollen nicht integiert werden, sie bewegen sich lieber innerhalb ihrer parallelgesellschaft.
Es sind ihre antiwestlichen und antidemokratischen einstellungen, die zu Arbeitslosigkeit und Kriminalität führen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben