Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man Muss Alles tun um kolateralschäden zu vermeiden!
Siehst Du, und da haben wir das Problem. Man kann mit einer Aerosol- oder thermobaren Waffe ein komplettes Ausbildungslager der Terroristen komplett vernichten. Da lebt dann nichts mehr. Aber in den Randbereichen zieht man, wenn so ein Lager nicht gerade mitten in der Wüste liegt, unweigerlich jede Menge Zivilisten schwer in Mitleidenschaft, was ebenso unweigerlich Rachsucht erzeugt... Ein Teufelskreis...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich denke mal, daß die Geheimdienste, zivile und militärische, intensiv daran arbeiten... Aber das dauert halt, zumal die Kommunikation heutzutage verschlüsselt über das Dark Web abläuft. Da tun sich selbst IT-Experten schwer...

LG
Grauer Wolf
Wäre sicher lustig anzusehen, wie sich der CIA selbst am Arsch packt...

Das ist auch ein Punkt (da sind wir uns tatsächlich mal einig... :rolleyes: ) Der IS ist gegenüber der geballten Macht der NATO ein Nichts, wenn die Russen auch noch mit an einem Strang ziehen, weniger als ein Nichts. Militärisch gesehen. Aber militärische Überlegenheit nützt hier leider nichts. Im Grunde ist das eine Polizeiaktion: Fang die bösen Buben, zieh sie aus dem Verkehr, aber ohne Unschuldige in Mitleidenschaft zu ziehen. Schwierig, sehr schwierig.

LG
Grauer Wolf

genau, dass sah man beim Vietnam-Krieg.

Saudiarabien unterstützt den IS nicht.
Private aus Saudiarabien unterstützen den IS.
Das sind die, die den jetzigen Chefe dort auch gern stürzen wollen.
Der derzeitige saudische Chefe ist zwar ein Arschloch, aber derzeit einer der wenigen dort, der eben nicht für den IS ist.
Träum weiter. ..

das ist alles leicht gesagt...nur komischer weise haben nicht mal die eltern dieser jungen leute einen wirklichen kontakt zu ihnen...wie soll das die gesellschaft es dann schaffen?...radikalen glauben wird man nie abschaffen können...das war schon immer so und da wird sich auch nichts daran ändern...und die rattenfänger waren und sind immer unterwegs...leider meißt mit großem erfolg.....

das ist es was du nicht verstehen willst..."sie wollen es nicht!"..sei mir bitte nicht böse aber die gesellschalft, wie du schreibest, tut alles mögliche diese menschen dazu zu bringen auch das friedliche untereinander beizubringen...
selbst ihre eltern versuchen es und haben oft keine möglichkeit...es ist fanatismus mit den man menchen oft viel zu leicht fangen kann!..schutz, geborgenheit, zuhause, orientierung kultur usw. wie du schreibst, können sie bei uns finden wenn sie auch unsere mentalität akzeptieren wie es auch wir gerne machen wenn sie sich an bestimmte regeln unserer mentalität halten...ich war auch immer ein revoluzzer...aber auch ich musste mich an bestimmte spielregeln halten....

Entschuldigung, aber dass es sich dabei um Kinder und Jugendliche handelt, die benachteiligt sind, darauf kommt ihr beide, du und A. nicht?

Wer wird denn vom IS hierzulande rekrutiert? Das sind schleichende Prozesse, die sich über Jahre erstrecken. Denkt doch einfach mal nach, Rentner sind das bestimmt keine.

Aber sicher, die Kinder sind schuld, weil sie psychisch noch nicht ausgereift und von daher leicht beeinflussbar sind. :rolleyes:

....ich weiß nicht, wie viele Eltern auf Ihre Kinder mit 65 Jahren(Rentner) noch Einfluss haben?
a015.gif

vielleicht ein bisserl genauer lesen...

....ich weiß nicht, wie viele Eltern auf Ihre Kinder mit 65 Jahren(Rentner) noch Einfluss haben?
a015.gif

vielleicht ein bisserl genauer lesen...

Ich habe nichts von 65 Jahren geschrieben. Und ich habe auch geschrieben "Rentner sind das bestimmt keine." Also, was schliessen wir daraus? :D
Was du gelesen hast, waren Antworten auf mein Statement, inklusive auch der Inputs von @Kinnaree. Wurde nur von manchen nicht verstanden, wie man anhand der Antworten ersehen kann (wenn man denn den Ursprungspost kennt).

Vielleicht ein bissel genauer, und vor allem sinnerfassend lesen...

Werbung:
Ist das alles?

Afghanistan, Ägypten, Algerien, Angola, Äquatorialguinea*, Argentinien*, Aserbaidschan*, Äthiopien, Belarus (Weißrussland), Bolivien*, Bosnien-Herzegowina*, Brasilien, Burundi, Chile*, China*, Costa Rica*, Demokratische Republik Kongo (ehem. Zaire), Dominikanische Republik*, Ecuador*, El Salvador*, Eritrea, Georgien*, Guatemala, Guinea*, Haiti*, Honduras*, Indien, Indonesien, Irak, Iran*, Jemen*, Jugoslawien (Kosovo)*, Kambodscha*, Kamerun*, Kenia*, Kolumbien, Kroatien*, Kuwait*, Libanon*, Liberia, Libyen*, Malaysia*, Marokko (mit Westsahara)*, Mauretanien*, Mexiko, Mosambik*, Namibia*, Nepal, Nicaragua*, Pakistan*, Papua-Neuguinea*, Paraguay, Peru, Philippinen, Republik Kongo, Ruanda, Senegal, Simbabwe, Somalia*, Sri Lanka, Sudan, Südafrika*, Syrien, Tadschikistan*, Togo, Tschad, Türkei, Uganda, Uruguay*, Usbekistan, Venezuela*, Zentralafrikanische Republik*, Zypern*.

es ging um al assad, somit war Syrien gemeint und nicht:
Afghanistan, Ägypten, Algerien, Angola, Äquatorialguinea*, Argentinien*, Aserbaidschan*, Äthiopien, Belarus (Weißrussland), Bolivien*, Bosnien-Herzegowina*, Brasilien, Burundi, Chile*, China*, Costa Rica*, Demokratische Republik Kongo (ehem. Zaire), Dominikanische Republik*, Ecuador*, El Salvador*, Eritrea, Georgien*, Guatemala, Guinea*, Haiti*, Honduras*, Indien, Indonesien, Irak, Iran*, Jemen*, Jugoslawien (Kosovo)*, Kambodscha*, Kamerun*, Kenia*, Kolumbien, Kroatien*, Kuwait*, Libanon*, Liberia, Libyen*, Malaysia*, Marokko (mit Westsahara)*, Mauretanien*, Mexiko, Mosambik*, Namibia*, Nepal, Nicaragua*, Pakistan*, Papua-Neuguinea*, Paraguay, Peru, Philippinen, Republik Kongo, Ruanda, Senegal, Simbabwe, Somalia*, Sri Lanka, Sudan, Südafrika*, Syrien, Tadschikistan*, Togo, Tschad, Türkei, Uganda, Uruguay*, Usbekistan, Venezuela*, Zentralafrikanische Republik*, Zypern*.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben