Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die bilder sind mir dann wohl entgangen. Dafür habe ich welche gesehen von heulenden menschen, geschockten, solchen, die allenfalls jemanden verloren haben, bsp. weise. Sehr nachvollziehbar und menschlich, oder nicht?
Vielleicht hast Du einige Menschen im Stadion panisch sehen können.
Ja, sehr nachvollziehbar . Panik, Schock, Weinen ist unter solchen Umständen mehr als verständlich.
Es gibt einem aber nicht die Möglichkeit , sinnvoll oder gar helfend zu handeln.
Und falls die Situation vor den eigenen Augen eskaliert, ist es gut sinnvoll agieren zu können.

Diese Art Postings, der ganze Thread und auch ein, zwei andere Threads, sind der pure Augenöffner.
Da weiß man, warum dass damals mit dem Hitler so geklappt hat, und man kann ahnen - gruselig - dass das heut sofort wieder klappen würde.

@litha14
du hast mit dem posting wahrscheinlich verständnisprobleme. bitte melde es.

Nö, wieso? Die Geier kreisen schon über deinem kopf.
Dann wollt ich noch fragen, ob du mit deinem Geschreibsel kompensieren musst, dass du alt, grattlig und hässlich bist?
Ja, genau, ich weiß wie du aussiehst !

1549418_10201260053688411_2013775157_n.jpg

:lachen:

Vielleicht hast Du einige Menschen im Stadion panisch sehen können.

Nein, konnte ich nicht sehen. Sie sind auf die wiese gerannt, haben telefoniert, etc. zu schaden kam meines wissens dort drin niemand (?), auch, weil man die info betreffend der bomben zurückhielt. Es wurde soweit gut reagiert.
In einem video konnte man zudem sehen, dass schwerverletzten geholfen wurde, bzw. sie vom 'Bataclan' weggezogen wurden.
Wie ich mich selbst verhalten würde, würde mein mann tot oder verletzt neben mir liegen oder eines meiner kinder oder eine freundin, weiss ich nicht.

Ich masse mir nicht an, generell jedem panik zu attestieren. Ich denke, dass im notfall viele klug und besonnen handeln.

Ja, sehr nachvollziehbar . Panik, Schock, Weinen ist unter solchen Umständen mehr als verständlich.
:thumbup:

Werbung:
Diese Art Postings, der ganze Thread und auch ein, zwei andere Threads, sind der pure Augenöffner.
Da weiß man, warum dass damals mit dem Hitler so geklappt hat, und man kann ahnen - gruselig - dass das heut sofort wieder klappen würde.

@litha14
du hast mit dem posting wahrscheinlich verständnisprobleme. bitte melde es.
Es sind diejenigen Mitläufer, die eh zum Idealismus neigen und wenn bei diesen Menschen die Emotionen regieren, dann neigen sie dazu ihr Hirn auszuschalten und zuerst verbal und später physisch gewalttätig zu werden. Nur im Namen der Sache. Und es ist egal ob es humanitäre Gründe sind (zb Kommunismus), die ihre Ideale füttern. Diese Menschen sind zuweilen die schlimmsten Gewaltverbrecher der Geschichte.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben