Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir haben hier doch keine Lösung anzubieten.
Natürlich werden sich die Probleme erheblich vergrößern .
Es hätte schlimme Folgen, wenn die Grenzen dicht gemacht werden und es wird künftig schlimme Folgen haben wenn sie unter bleibenden Umständen nicht dicht gemacht werden.
Es wird also so oder so, wenn außen und EU-politisch kein Wunder geschieht, chaotisch.
Das ist nun einmal so. Wir können es nur noch schlimmer machen,,indem wir panisch werden und etwas besser, indem wir achtsam und hilfreich sind.
Wer soll deshalb panisch werden?

Werbung:
Niemand soll.
Es geschieht aber unter Umständen, wie Du vielleicht hier und da in den Fernsehbildern aus Paris feststellen konntest.

Falls Dir die Selbsterfahrung fehlt schlage ich vor , Dich als Flüchtling verkleidet unter die Montagsdemo in Dresden zu mischen.

Sind durch die Anschläge auf Flüchtlingslager schon 120 Menschen ermordet und weitere 350 verletzt worden?

Ich finde den Versuch einer Gleichsetzung von dir fragwürdig. Auch zum Thema panisch, ich glaube kaum das IS Terroristen zu Panik neigen. Im Gegenteil. Terroristen aller Couleur, die wie in Paris handeln, sind imho Soziopathen.

Lg
Any

ach so, das mach es natürlich besser., wenn mit KZ ein Lager gemeint ist, das ein Staat außerhalb des der eigenen Rechtsstaatlichkeit baut, damit in Ruhe gefoltert werden kann ohne das man sich um die eigenen Gesetze kümmern muss...

Diese Art Postings, der ganze Thread und auch ein, zwei andere Threads, sind der pure Augenöffner.
Da weiß man, warum dass damals mit dem Hitler so geklappt hat, und man kann ahnen - gruselig - dass das heut sofort wieder klappen würde.

@litha14
du hast mit dem posting wahrscheinlich verständnisprobleme. bitte melde es.

Sind durch die Anschläge auf Flüchtlingslager schon 120 Menschen ermordet und weitere 350 verletzt worden?

Ich finde den Versuch einer Gleichsetzung von dir fragwürdig. Auch zum Thema panisch, ich glaube kaum das IS Terroristen zu Panik neigen. Im Gegenteil. Terroristen aller Couleur, die wie in Paris handeln, sind imho Soziopathen.

Lg
Any
Ich sprach von einer zukünftigen Verstärkung der Anspannung, weil sich offenbar die Situation nach bisherigem Stand verschärft.

Ich glaube auch nicht, das IS Terroristen zur Panik neigen.

Niemand soll.
Es geschieht aber unter Umständen, wie Du vielleicht hier und da in den Fernsehbildern aus Paris feststellen konntest....

Die bilder sind mir dann wohl entgangen. Dafür habe ich welche gesehen von heulenden menschen, geschockten, solchen, die allenfalls jemanden verloren haben, bsp. weise. Sehr nachvollziehbar und menschlich, oder nicht?

Werbung:

Lg
Any

Die Leute, die aus Syrien, Irak und Afghanistan hierher flüchten, haben aber schon mehr Bombenanschläge erlebt als die Leute in Paris. Seit Jahren! Von daher kann man es schon vergleichen, da sie mit dieser Gefahr tagtäglich leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben