Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du meinst, Du und ich würden juristisch zur Rechenschaft gezogen, ein Flüchtling aber nicht?
So krass nicht, aber Tatsache ist, daß Urteile gegen "Flüchtlinge", Migranten, was weiß ich so manches Mal einen Migrantenbonus enthielten (man "mußte" ja Verständnis für den "kulturellen Hintergrund" haben) und in Einzelfällen sogar wegen Rechtsbeugung von höheren Instanzen kassiert wurden. (Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, hat ein Richter sogar mal disziplinarische Folgen zu spüren bekommen, so krass war der Fall.)
Rein theoretisch sollten alle vor dem Gesetz gleich sein. Die Praxis sieht manchesmal anders aus. Wenn man so was liest, verliert man den Glauben an Gerechtigkeit.
Und nein, ich habe keine Links. Die entsprechenden Quellen sind älter (ich hab sowas dann ignoriert, weil ich kein Adrenalinjunky bin) und waren teilweise Printmedien.

LG
Grauer Wolf

Mir reichen die vielen "eigenen" Kriminellen in diesem Land. Da hat die Polizei und Justiz schon genug mit zu tun. Wie viele von den Flüchtlingen Täter werden oder sind, kann niemand sagen.
Solange die Politik kein System in die Erfassung und genauen Idendifizierung gebracht hat, weiß niemand welche Subjekte hier hereinkommen und das ist m.E. höchst beunruhigend.
Das sind alles chaotische Zustände. Wenn die Politik das nicht bald in den Griff bekommt, gibts bei der nächsten Wahl einen dermaßen Rechtsruck, dass uns die Ohren klingeln werden.

und du meinst die registrierung reicht aus, um kriminelle zu erkennen bevor sie ein straftat begehen?

s istb klar, die ämter sind mit der registrierung überfordert oder auch die politiker sind mit der ganze situation überfordert, aber wer kriminell ist trägt nemand auf dem stirn gesxhcrieben! die zustände sin chaotisch weil politiker, seit wochen oder länger diskutieren und die beschlüsse werden nicvht uimgesetzt, sonder neue beschlüsse gefasst werden. das kannst du täglich beobachen..."ausser spesen nichts gewesen"!

shimon

So krass nicht, aber Tatsache ist, daß Urteile gegen "Flüchtlinge", Migranten, was weiß ich so manches Mal einen Migrantenbonus enthielten (man "mußte" ja Verständnis für den "kulturellen Hintergrund" haben) und in Einzelfällen sogar wegen Rechtsbeugung von höheren Instanzen kassiert wurden. (Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, hat ein Richter sogar mal disziplinarische Folgen zu spüren bekommen, so krass war der Fall.)
Rein theoretisch sollten alle vor dem Gesetz gleich sein. Die Praxis sieht manchesmal anders aus. Wenn man so was liest, verliert man den Glauben an Gerechtigkeit.
Und nein, ich habe keine Links. Die entsprechenden Quellen sind älter (ich hab sowas dann ignoriert, weil ich kein Adrenalinjunky bin) und waren teilweise Printmedien.

LG
Grauer Wolf

ja wolf,

es stehst geschrieben: "alle sind gleich - manche sind gleicher"!

shimon

Das kriegt sie während ihrer Kanzlerschaft nicht mehr hin. Bosbach ist übrigens genau in diesem Moment auf n-tv. :D

Da bin ich mir nicht so sicher. Hier ist ein guter Artikel über Bosbach:
--------------
Wolfgang Bosbach - der Mann auf allen Kanälen

Wolfgang Bosbach auf allen Kanälen. Der sendungsbewusste CDU-Mann aus NRW eilt von Talkshow zu Talkshow. In diesen Tagen treibt er es ganz besonders toll. Keiner kann so schön betroffen gucken wie er.

http://www.derwesten.de/politik/wolfgang-bosbach-der-mann-auf-allen-kanaelen-id9014507.html
--------------

Wenn nun aber die Merkel jetzt jeden Tag 10 Minuten vor den Nachrichten kommt, hätte sie durchaus gute Chancen, den Bosbach im Betroffen-Gucken noch zu toppen. Das kann sie ja üben. Hand in Hand mit wohlklingenden Sätzen wie: "Die Lage ist zwar ernst, aber nicht hoffnungslos", könnte sie das schaffen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben