Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag so Pauschalisierungen eigentlich nicht. Dass arme Menschen grundsätzlich teilen und reiche Menschen grundsätzlich nichts abgeben. Ich denke, es gibt auf beiden Seiten großzügige und warmherzige Menchen genauso wie egoistische und geizige Menschen.

Werbung:
Zurück zum Thema Flüchtlingseupohrie....
Schweden kontrolliert ab heute wieder seine Grenzen. Jetzt bekommt der Norden Deutschlands den "Rückstau-Wahnsinn" zu spüren. Die Schweden habens nämlich langsam satt, dass Flüchtlinge unkontrolliert ins Land strömen und an Unterkünften fehlts inzwischen auch.
Futter für die Rechten in Schweden.
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-schweden-grenzkontrollen-101.html

wenn sie wohnungslos sind, wie konnten sie in ihrer Bleibe dir was anbieten?

Ok, ich erzähl mal kurz:
Ich bin die ganze Nacht im engen heißen Bus früh morgens in Mysore angekommen. Beim Aussteigen waren schon die ersten Schlepper und Rickshawfahrer anwesend und buhlten um mich als Kunden zu bekommen. Ich war hungrig und durstig.
Bettler bettelte mich an. Ein Rickshawfahrer bettelte mich an, ich verlor die Haltung und fuhr ihn an, dass ich selber Hunger und Durst hatte. Er schaute mich nur entsetzt mit großen Augen an, wühlte in seinem dreckigem Kittel rum und reichte mir eine Mango.
Ich war erstmal sprachlos. Daraufhin fuhr ich mit ihm in seiner Fahradrickshaw zu seiner Bleibe neben den Bahngleisen.
Ein Paar Stöcke mit Planen und Decken, eine Feuerstelle.......etc.
Ich wußte instinktiv, dass ich einfach meine Tasche fallen lassen konnte und in den lang ersehnten Schlaf fallen konnte, ohne Ängste zu haben, dass mir was gestohlen wird. Sowas sind unvergessliche Erlebnisse, die ich jdm mal wünsche.
Zweimal war ich im Ausland ohne einen Pfennig, aber es waren zum allergrößten Teil ,also 90% oder so , immer die armen die einem wirklich von Herzen geholfen haben.

Ich mag so Pauschalisierungen eigentlich nicht. Dass arme Menschen grundsätzlich teilen und reiche Menschen grundsätzlich nichts abgeben. Ich denke, es gibt auf beiden Seiten großzügige und warmherzige Menchen genauso wie egoistische und geizige Menschen.
Ich mag Pauschalierungen auch nicht & klar gibt es das.
Aber hier ist es wirklich allgemeint bekannt, daß reiche Leute eher knauserig sind.

Und wie kommst Du dann zu der Behauptung, dass Syrer nur einen kleinen Teil ausmachen? Welche Daten lagen da zugrunde? Völlig veraltete von vorgestern?
Bei 30% ggü. 70% sind das tatsächlich nur ein kleiner Teil. Und ganz sicher keine Mehrheit.

Ich kann jetzt noch was einwerfen: von wieviel gefälschten Pässen wurde bei den Flüchtlingen ausgegangen, die sich als Syrer ausgaben, aber keine waren? 20%?

http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-mit-den-gefaelschten-paessen-a-1053720.html

Mehr als 80 Prozent der Flüchtlinge, bei denen falsche syrische Pässe gefunden wurden, sind nach Auskunft der EU-Grenzschutzbehörde Frontex gegenüber SPIEGEL ONLINE syrische Staatsangehörige.

Kommt gut hin. (Hier darf man sogar implizieren *lol*) Dann sind das nicht 30%, sondern nur um die 24% Syrer an der Gesamtzahl der Flüchtlinge.

Die Daten für diese Aussagen waren aus deinem verlinkten Dokument, wo Du versucht hast Usern weiszumachen, dass über 50% Syrer seien, dabei aber wohl überlesen hast, dass das nur die Zahlen der bis dahin erfassten Asylanträge nur für Oktober war.

Und wo die ausstehende Zahl an Anträgen noch gar nicht bearbeitet wurden, das sind über 300.000 Anträge übrigens, die auf Halde liegen.

Dass Du mit Dyslexie und einer eingeschränkten verbalen Merkspanne kämpfst, ist auf Grund Deiner Antworten auf diverse Posts und an Hand Deiner Textrezeption des verlinkten Artikels dringend anzunehmen.
Aber nun auch diese hartnäckige Dyskalkulie!
Auch wenn der Erwerb der Mengenlehre schon länger her sein dürfte – so schwer ist die gar nicht!

Aaalso, hier ein kleines Übungsbeispiel für Dich:

Du hast eine Menge F (=100%) von verschiedenen Früchten in einem Korb.

30 Orangen
14 Birnen
10 Datteln
6 Zwetschken
6 Äpfel
5 Mandarinen
2 Kiwi
2 Bananen
2 Feigen
2 Kumquat
20 Kirschen

Alle Früchte sind Teilmenge von F, aber von welcher Frucht hast Du die meisten?

Na Any?

Wenn Du bis hierher klargekommen bist, können wir uns nun einem etwas fortgeschritteneren Beispiel zuwenden:
Du hast eine Menge F (N= 331.226, =100%) von Früchten in einem Lager:
100.248 Orangen
48.865 Birnen
32.163 Datteln
20.434 Zwetschgen
19.900 Äpfel
15.346 Mandarinen
8.715 Kiwi
8.050 Bananen
6.102 Feigen
5.789 Kumquat
65.614 Kirschen

Also, auch hier wieder die Frage, von welcher Frucht hast Du die meisten im Lager?

Fortsetzung folgt....

Zurück zum Thema Flüchtlingseupohrie....
Schweden kontrolliert ab heute wieder seine Grenzen. Jetzt bekommt der Norden Deutschlands den "Rückstau-Wahnsinn" zu spüren. Die Schweden habens nämlich langsam satt, dass Flüchtlinge unkontrolliert ins Land strömen und an Unterkünften fehlts inzwischen auch.
Futter für die Rechten in Schweden.
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-schweden-grenzkontrollen-101.html

Wenn Deutschland nebst allen anderen Mitgliedsländern die von der EU geforderten Einzahlungen für die Türkei getätigt haben, wirds sicher besser. Ja ja.... ^^
Und dann kommen auch noch 1,8 Mrd. Fördertopf für Afrika zustande, damit sie die illegalen Flüchtlinge zurücknehmen und die neuen gar nicht erst kommen. Ja ja... ^^

Und es ist Faschingszeit........... (das bezieht sich aber nur auf die "versiegenden"/kontrollierten Flüchtlingsströme.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben