Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich beispielsweise arbeitslos würde und man würde berechnen, dass mir (nur als Beispiel) insgesamt 1.000 € monatlich zustehen, dann leuchtet mir nicht ein, warum ich die 1.000 € nicht monatlich bekommen soll.
Und da wäre es egal, ob ich davon eine kleine Wohnung für 250 € oder eine große für 600 € miete. Ich bin alt genug, selbst zu entscheiden, wieviel ich bereit bin für eine Wohnung zu bezahlen und ich bin erst recht alt genug um zu wissen, dass mir bei einer höheren Miete weniger für die anderen Dinge bleiben.

Und wenn ich zu blöd bin mir Geld regelmäßig zurück zu legen, dann kann ich mir halt keine Waschmaschine kaufen, wenn meine kaputt geht.
Verstehe ich nicht. Hier ging es nicht um Arbeitslose mit ALG1 Bezug, sondern um H4-Empfänger. Das sind 2 versch. Paar Schuh'.

R.

Werbung:
Da Du ja nicht verstehst worum es geht: Wie sieht es denn mit der Oktoberzahl aus: 53,nochwas % Syrer. Sind 47 % auch mehr als 53 %?

Ich hatte übrigens diese Oktoberzahl gepostet, die Du als veraltet abgetan hast. Du hast Dich dann auf die 30 % der Vormonate versteift, die nach Deiner Logik ja noch veralteter sein müssten. Und dann immer wieder 30%, 30%, 30%.

30% sind veraltete Werte, der Wert im Oktober lautet 53%. Aber dieser Wert ist Dir nicht genehm, nicht wahr?
Ich weiß was Du gepostet hast.

Eben die Zahl von Oktober, wo Du dann den Zeitraum von Januar bis Oktober benannt hattest. Die 30% beziehen sich auf die Gesamtflüchtlingszahl für den gesamten Zeitraum.

Die 53% sind da völlig irrelevant, weil die sich eben nur auf den Oktober beziehen, die aber in die 30,3% hineinschmelzen, wenn Du den Bezug zum Gesamtzeitraum ziehst und die bis Ende Oktober erfassten Anträge.

Dir gefällt es doch nur nicht, wenn das gesehen wird, dass deine Oktoberzahlen keinerlei Aussagekraft haben.

Völlig abgesehen davon, dass da noch über 300.000 Anträge auf Bearbeitung warten. Und nochmals vermutlich hunderttausende Flüchtlinge im Land sind, die noch gar nicht registriert wurden. Und dazu nochmal die Leute, die sich zu Unrecht als Syrer mit gefälschten Papieren ausgeben. ;)

LG
Any

p.s. lies einfach #19753 nochmal und worauf Du dich mir ggü. bezogen hattest und was Du versucht hast mir weiszumachen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schnell mit einem abfälligen Urteil bei der Hand... Da ist eine Invasion im Gange, zigtausende ziehen in Trecks durch die Lande, und die Menschen fühlen sich UNSICHER!
Btw., wenn da auf einmal ein halbes oder ganzes Dutzend merkwürdige Gestalten ungefragt meinen Bauernhof betreten, hätte ich auch verdammt schnell eine Mistgabel oder eine Axt oder sonst was Handfestes in der Hand. Hierzulande ist es nämlich äußert unüblich, einfach uneingeladen in anderer Leute Anwesen zu marschieren, wenn's net gerade der Hofladen ist und am Tor ein Schild hängt: "Geöffnet"...
In der entsprechenden Gegend ist dann nachts eine Doppelflinte samt 00 Buckshot in Reichweite sehr beruhigend.

„Aber rund zehn Prozent der Flüchtlinge werden straffällig.“
http://www.faz.net/aktuell/kriminal...luechtlinge-werden-straffaellig-13901561.html
Bei einer über einer Million, die dieses Jahr zu einem Großteil über A nach D ziehen, sind also runde 100.000 Kriminelle dabei...

LG
Grauer Wolf

Zum Einen sind die meisten schon durchgezogen, zumindest was Ö betrifft...und die Kriminalitätsrate hat nicht signifikant zugenommen
Zum Anderen ist die Nachfrage nach Waffen in Ö speziell im Osten (Wien und Umgebung) besonders hoch und da gibts eher wenige abgelegene Bauernhöfe, wo die Gefahr bestünde, dass ganze Trecks drüberziehen.

Mir macht viel mehr Angst, dass Hinz und Kunz daheim eine Schrotflinte herumliegen hat und beim kleinsten Ausraster vielleicht in der Gegend herumballert. :rolleyes:

Das ist...sorry...ne blöde Frage...weil...von wenigen Ausnahmen abgesehen...jeder gut behandelt werden will...auch wenn er/sie selber sich wie der letzte A**** benimmt...und jeder...Ausnahmen bestätigen die Regel...wird sauer sein...wenn sein Anliegen nicht positiv beantwortet wird...egal ob gerechtfertigt oder nicht...da sind wohl (fast) alle Menschen auf diesem Planeten gleich...

Ja, es ist eine "blöde Frage", aus den von Dir genannten Gründen. Wenn ich mir hier im Thread aber die Begründungen ansehe, mit denen gegen die Aufnahme von Flüchtlingen argumentiert wird. Das ist dann in etwas gleichbedeutend, als wenn man einem Asylbewerber folgendes entgegenwerfen will (und in Klammern, was ich antworten würde, wenn man mir das in dieser Situation sagt):

"Sorry, Du kommst hier nicht rein, weil Du nicht zum 'Stamm' gehörst." (Na und? 'Stämme' sind flexibel.)
"Sorry, Du kommst hier nicht rein, weil ein paar von Deiner Sorte kriminell sind." (Na und? Was sagt das über 'mich' aus?)
"Sorry, Du kommst hier nicht rein, weil viele von Deiner Sorte unqualifiziert sind." (Liefert Qualifikation ein höheren Anspruch auf Menschenrechte? Und was weißt Du über 'meine' Qualifikation)
"Sorry, Du kommst hier nicht rein, weil Du schon sichere Länder durchquert hast." (Sind die Asyl-Bedingungen in Grenzländern besser? Und auch grenzländer haben nur eine endliche Aufnahmekapazität)
"Sorry, Du kommst hier nicht rein, weil Du nicht beweisen kannst, dass Dein Leben in Gefahr ist bzw. Du in Opposition stehst." (So ein Mist... ich habe vergessen, den amtlich beglaubigten Verfolgungsbescheid vom Diktator unterschreiben zu lassen. *Zynismus*)
"Sorry, Du kommst hier nicht rein, weil Du nichts für die Gesellschaft getan hast (und viele von Deiner Sorte auch nichts tun werden)." ('Ich' bin ja auch erst gerade angekommen, und was viele "meiner" Sorte machen, sagt nichts über meinen Integrations-Willen bzw. die Fähigkeiten dazu aus)
...

Wie würden Asyl-Kritiker darüber denken, wenn diese Sätze gegen sie selbst gesagt werden würden?

Er ist dann eher ein Urkommunist. :D
Autsch... :) *lach*
Ich ziehe einfach eine kleine, enge Gemeinschaft (wozu auch die Tiere gehören!!!), in der man sich aufeinander verlassen kann, vor. Das hat wirklich was von Rudelstruktur.
Das, was heutzutage Gesellschaft genannt wird, das ist für mich unsagbar fremd und ich lehne es kategorisch ab.

Mir macht viel mehr Angst, dass Hinz und Kunz daheim eine Schrotflinte herumliegen hat und beim kleinsten Ausraster vielleicht in der Gegend herumballert. :rolleyes:
Eine Waffe in der Hand bedingt das Selbstvertrauen, sie ggf. auch nicht zu benutzen. Allerdings muß dabei die Ausstrahlung vorhanden sein, daß sie bei einer falschen Bewegung kompromißlos eingesetzt wird, und gerade die doppelte, daumendicke Mündung ist da ein sehr aussagekräftiges Argument.
Das entspricht altjapanischer Mentalität der Samurai: Ein Kampf, bei dem die Schwerter nicht gezogen werden müssen, sondern es bei der mentalen Auseinandersetzung bleibt, ist ein siegreicher Kampf (leg mich nicht fest, aber ich meine, Miyamoto Musashi hätte sich mal ähnlich geäußert)...
Aber ich schätze, in der modernen Massengesellschaft ist diese Art der Auseinandersetzung inzwischen vergessen... (n)

LG
Grauer Wolf

Wieder ein Problem mit Mathematik? Es dürfen Kinder geboren werden, nur nicht so viel, dass der Nachwuchs die Welt durch bloße Existenz zerstört. So wie es seit vielen Jahrzehnten geschieht.
Oder ignorierst du die massive Umweltzerstörung, die mit 7,3 Mrd Menschen einhergeht?
Lg
Any

Obwohl ich ja sagen muss, dass die massive Umweltzerstörung nicht unbedingt von der immer grösser werdenden Weltbevölkerung verursacht wird, sondern von grossen Konzernen, die nach Öl suchen, die die Urwälder abholzen und nach sonstigen Rohstoffen der Erde suchen. Die kriegen ihren Hals nicht voll genug.

Werbung:
Wo wird hier gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen argumentiert?

Ich las bisher, dass gegen eine unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen argumentiert wurde.

Flüchtlinge nimmt Deutschland seit vielen Jahren zu zigtausenden Jahr für Jahr auf und selbst die, die abgeschoben werden könnten, durften bisher viele Jahre über die Möglichkeit sie zu dulden bleiben.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben