Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dublin ist Dublin. Entweder hält man die Regeln ein oder nicht: Pacta sunt servanda! Eine anteilige Finanzierung durch die EU wäre angemessen. Sinnvoller wäre es, die Außengrenze der EU endlich zu schützen(!) und nicht die Leute vor der afrikanischen Küste aufzufischen und dann nach Europa zu bringen. Zurück an die afrikanische Küste und Punkt.

LG
Grauer Wolf
Das wird aus zwei Gründen nicht gehen: der humanitäre Aspekt und die praktische Situation vor Ort.

Darum wird GR auch ausgenommen, man könnte zwar darauf bestehen, aber aus humanitären Gründen, dass GR nicht im Ansatz die Flüchtlinge menschenwürdig versorgen könnte, es auch sehr viel Fremdenhss in GR gibt inzwischen, darf man die Situation nicht bewusst und gezielt eskalieren lassen.

LG
Any
 
Werbung:
Waren die Deutschen damals nicht mit dafür verantwortlich, dass Hitler an der Macht war? Waren sie nicht mit für den Holocaust mitverantwortlich? Jeder der Schweigt, macht sich mitschuldig, und diese Ausrede: "Wir hier "unten" können ja sowieso nichts tun", zieht bei mir nicht mehr. Wenn wir unsere Regierungen das machen lassen, was sie machen, dann sind wir ALLE mitverantwortlich und jeder der nicht aufsteht und laut ausspricht bzw. widerspricht, wenn ein Unrecht geschieht, macht sich mitschuldig. Die Zeit, wo wir uns wie kleine Kinder hinter unseren "Institutionen" und unserer "Mama Merkel" oder dem "Vater Staat" verstecken können sind vorbei. Entweder werden wir jetzt endlich erwachsen, oder wir gehen drauf, so einfach ist das.

Und Amerika hat im gesamten letzten Jahrhundert unglaubliche Verbrechen begangen und macht dies immer noch. Wenn die Bevölkerung endlich mal aufstehen würde und gegen diese Kriegspolitik was unternehmen würde, wäre es den Handvoll Leuten "da Oben" gar nicht mehr möglich etwas zu unternehmen. Und wenn du mal alles zusammenzählst, was die Amis an Menschenleben gefordert haben, dann wirst du bemerken, dass nichts und niemand mehr damit mithalten kann.
Das Problem dabei ist, dass es verschiedene Bevölkerungsgruppen gibt und Diese ganz real verschiedene Interessen haben und auch durchsetzen wollen würden. "Das Volk" ist/wäre sich ja auch nicht wirklich einig. Das Chaos (Bürgerkrieg) will ich mir gar nicht vorstellen wollen. Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, das Alle dieselbe Gesinnung vertreten und überhaupt Zusammenhänge verstehen können (Intelligenz, Bildungsgrad, Einstellung, Niveau, etc.). Den Idealismus habe ich mir schon lang abgeschminkt.
 
Nein, das ist nicht egoistisch. Das ist einfach die Realität. Wir jetzt Arbeitenden finanzieren jetzt die Pensionen, und das ist in Ordnung so. Die nächsten Generationen finanzieren unsere Pensionen. Generationenvertrag.

Und bei der Aussage von Moondance, auf die ich mich bezogen habe, geht es SEHR WOHL darum, die Anzahl auf Null zu fahren. Wenn jemand sagt, es sollten KEINE Kinder mehr... dann ist das genau NULL Kinder. Deshalb habe ich dazu gesagt, was aus meiner Sicht dazu zu sagen ist.
Zitiere mal bitte, wer hier von Null Kindern geschrieben haben soll (außer LP), ich finde da nichts.

Und ja, das ist egoistisch, wenn du deine Pension später haben willst. Denn es gibt keine Grundlage, auf der Du darauf bestehen könntest. Rente beruht auf einem Generationenvertrag, sprich dann bedeutet es eben für dich weniger Rente, so wie für alle anderen Pensionäre dann auch.

Bei uns ist die Zunahme an Rentnern auch ein Thema, weil es immer mehr Menschen gibt, die eine erhalten möchten. Wie wird damit umgegangen?

Schau hier:
http://www.tagesschau.de/inland/flexirente-101.html

Dann dürfen Renter eben länger arbeiten, damit der Generationenvertrag noch greift. Oder Renten werden auch immer mal gerne gekürzt, weil wir immer mehr Menschen werden und es immer weniger bezahlte Jobs gibt.

LG
Any
 
Nein, DU versuchst die Zahlen zu manipulieren, indem Du suggerierst die meisten Flüchtlinge wären Syrer, das sind sie aber faktisch nicht. Es sind nur 30,3% insgesamt. Und nicht über 50%.

In dem Link stehen auch Sätze. Zum Beispiel:

Bei den Top-Ten-Ländern des Monats Oktober steht an erster Stelle Syrien ...

Bei den Top-Ten-Ländern im Zeitraum Januar – Oktober 2015 steht an erster Stelle Syrien ...

Diese Aussage

Und Syrer stellen nach wie vor nur einen kleinen Teil der Flüchtlinge dar...

ist schlichtweg falsch. Da kannst Du jetzt rumhampeln wie Du willst. Falsche Aussage von Dir bleibt falsche Aussage von Dir.
 
Du hast als ERSTES "Argument" gebracht, die Zahlen seien VERALTET.

Das stimmt nachweislich nicht.

Warum hast du das behauptet?
Die Zahlen sind schon alleine deshalb veraltet, weil die Regierung mit den Registrierungen nicht hinterher kommt. Und mindestens 10.000 Flüchtlinge kommen tagtäglich nach Deutschland. In 11 Tagen sind das alleine 110.000 Menschen.
 
ist schlichtweg falsch. Da kannst Du jetzt rumhampeln wie Du willst. Falsche Aussage von Dir bleibt falsche Aussage von Dir.
Nö, 30,3% sind definitiv keine Mehrheit.

An erster Stelle bedeutet nur, dass sie von allen Herkunftsländern den größten Teil ausmachen, aber nicht, dass sie die Mehrheit sind.

30% vs. 70%

Der Unterschied dieser Gewichtung müsste dir eigentlich auffallen. :rolleyes:
 
Zum Thema:

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-syrien-dublin-verfahren-101.html

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) verschärft die Aufnahmebedingungen für Flüchtlinge aus Syrien weiter. Auch für diese gilt inzwischen wieder das zwischenzeitlich ausgesetzte Dublin-Verfahren, teilte das Ministerium. Syrische Asylbewerber können also wieder in andere EU-Länder zurückgeschickt werden, über die sie in die Europäische Union eingereist sind. Wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums bestätigte, wendet Deutschland das Dublin-Verfahren aktuell für alle Herkunftsländer und alle Mitgliedstaaten außer Griechenland an.

Na das ist ja mal ein beachtliche Rückwärtsrolle der Regierung und zeigt, wie sehr denen, in der Flüchtlingsfrage, der Arsch auf Grundeis geht.
Das heisst für syrische Flüchtlinge keine automatische Anerkennung mehr, sondern Einzelprüfung und zurück ins erste erreichte sichere Land, außer den Flüchtlingen, die aus Griechenland kommen.
Damit dürfte die Zahl des Zustroms nach Deutschland weiter verringert werden.
Ich persönlich finds richtig, dass de Maiziere das Dublin-Verfahren wieder aus der Kiste geholt hat. Für Merkel ist diese 180°-Wendung ein Armutszeugnis, auch wenn sie jetzt betont, dass der Innenminister ihr vollstes Vertrauen habe.
 
Werbung:
Zitiere mal bitte, wer hier von Null Kindern geschrieben haben soll (außer LP), ich finde da nichts.
...
Und ja, das ist egoistisch, wenn du deine Pension später haben willst....
Moondance.

Und ich zitiere nicht nochmal, was ich bereits zitiert habe, weil du genau meinen Beitrag zitiert hast, in dem das Zitat steht, das du jetzt gern hättest. Da du ja großen Wert auf genaues Lesen hältst, solltest du das ja gelesen haben.

Und ich stehe dazu, ich erwarte mir vom Generationenvertrag, dass er weiterbesteht. Das funktioniert aber nicht, wenn KEINE Kinder mehr produziert werden. Deshalb habe ich Moondance, die dieses für wünschenswert hält, gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben