Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dazu habe ich einen sehr schönen Kommentar gefunden:

http://www.welt.de/debatte/kommenta...stische-Gerede-von-der-Ueberbevoelkerung.html

Und auch hier:
Deshalb spricht vieles dafür, dass das Problem der Überbevölkerung derzeit in Wahrheit ein Problem der gerechten Verteilung ist.
...
Wenn wir in Deutschland, in Europa und Nordamerika das Wort Überbevölkerung hören, denken wir immer an die anderen.
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/156961/index.html

"Überbevölkerung" ist wieder so eine scheinbar "gesicherte" Wahrheit mit "gefühlter" Evidenz, die allgemein nur allzu gern unreflektiert abgenickt wird ... Vorsicht!
Oft steckt einfach nur eine Art von Rassismus dahinter.
;)

Nö...mir würden auch 20 Millionn "reinrassige" Deutsche ohne Migrationshintergrund vollkommen reichen...

Sage

Ist doch einfach: Deutschland ist das Herz von Europa. Schau dir mal die Landkarte an. Rundherum eingeschlossen von allen anderen Ländern.
Das allein ist doch kein Grund eine Vorreiterrolle einzunehmen.
Ich denke es liegt an der Tatsche, dass D eins der reichsten und wirtschaftlich stärksten Länder der Welt ist mit einer Frau an der Spitze, die sich die Vorreiterrolle geschnappt hat und auch ausfüllt.
Genau das kann ihr jetzt allerdings den Hals brechen, weil sich in der EU starker Widerstand gegen ihre Flüchtlingspolitik bildet und auch die Zustimmung in der eigenen Partei und in der Bevölkerung bröckelt.

Eh nicht, hab ich auch nirgendwo geschrieben. ;) Wenn nicht alles diesbezüglich abgestellt wurde, kann man aber, wenn die Miete für das Einkommen zu hoch ist, 1x im Jahr Wohnbeihilfe beantragen.

Zumindest wenn die Wohnung nicht einen Quadratmeter größer ist, als sie sein darf...
Wohnbeihilfe zusätzlich finde ich schon o.k. Es gibt ja immer Aussicht auf Besserung, und niemand sollte gleich gezwungen sein auszuziehen, nur weil er mal eine kleine Durststrecke durchstehen muss.

Deutsche jammern immer und über alles. Wusstest du das nicht? :D

Ob wir (das Volk) mit irgendwas glücklich sind oder nicht interessiert unsere Politiker überhaupt nicht. Im Prinzip leben wir in so einer einer Art "demokratischer Diktatur". Sei froh, wenn das bei euch anders ist.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, müssen dann wohl in AT die Empfänger von staatlicher Unterstützung keine Anträge für irgendwelche Sachen stellen sondern wohl nur sagen, dass sie Geld wollen. Auch die Wohnungsgröße, die der Staat finanziert, scheint gleichgültig zu sein. Super, wenn ihr euch das so leisten könnt .....

Übrigens bekommt man bei uns auch nicht "vorgeschrieben" welche Wohnungsgröße man haben darf, allerdings bekommt man nur für eine, der Personenzahl entsprechende, Quadratmeterzahl den Mietobulus, und wenn der dann nicht reicht, muss der Mieter sehen wie er die Differenz finanziert, was ihm eigentlich nicht möglich ist/sein kann.

R.
Is in Ö auch nicht anders.

Nicht? Denk mal nach, wie GR mit diesen ""Bergen"" an Flüchtlingen umgehen soll - ohne Geld, ohne Personal etc. Da wäre europäische Solidarität gefragt, auf die andererseits so gerne gepocht wird.
Dublin ist Dublin. Entweder hält man die Regeln ein oder nicht: Pacta sunt servanda! Eine anteilige Finanzierung durch die EU wäre angemessen. Sinnvoller wäre es, die Außengrenze der EU endlich zu schützen(!) und nicht die Leute vor der afrikanischen Küste aufzufischen und dann nach Europa zu bringen. Zurück an die afrikanische Küste und Punkt.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Oh, das ist aber sehr egoistisch gedacht, Kinny. Und sehr kapitalistisch, denn Du gehst davon aus, dass es Wachstum geben muss, damit das Leben lebenswert bleibt.

Wenn du auf die beliebte esoterische Eigenverantwortung zurückgreifst, sorgt jeder Mensch für sein späteres Auskommen selbst und spart sich eben seine Rente selbst an oder lebt halt in Kleingruppen, wo man füreinander sorgt. So, wie die Natur es für uns Menschen ursprünglich eingerichtet hat.

Abgesehen davon geht es nicht darum, die Anzahl der Kinder auf Null herunterzufahren.

LG
Any
Nein, das ist nicht egoistisch. Das ist einfach die Realität. Wir jetzt Arbeitenden finanzieren jetzt die Pensionen, und das ist in Ordnung so. Die nächsten Generationen finanzieren unsere Pensionen. Generationenvertrag.

Und bei der Aussage von Moondance, auf die ich mich bezogen habe, geht es SEHR WOHL darum, die Anzahl auf Null zu fahren. Wenn jemand sagt, es sollten KEINE Kinder mehr... dann ist das genau NULL Kinder. Deshalb habe ich dazu gesagt, was aus meiner Sicht dazu zu sagen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben