Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist nochmal ein sehr interessanter Blickwinkel von einem Autor eines Romans – welcher z.T. auf historischen Fakten beruht-, der seine Hauptfigur zu dem Thema Krieg, Überbevölkerung und Ressourcen folgendes sagen lässt. Autor und Titel habe ich mal bewusst weg gelassen, soll ja zum Nachdenken sein.;)

Dürfte ganz besonders für Any und GrauenWolf interessant sein.

„Das Problem mit diesen Parlamentariern ist, dass sie schlicht weg nichts begriffen haben. … Fragt man heute einen Parlamentarier, dann behauptet der doch glattweg, Kriege seien heute nicht mehr notwendig. Das wurde schon damals behauptet, und schon damals war es genauso Unsinn wie heute. Der Gedanke ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass diese Erde nicht wächst. Die Zahl der Menschen auf ihr aber schon. Und wenn den Menschen die natürlichen Ressourcen zu knapp werden, welche Rasse wird dann diese Ressourcen bekommen ? Die Netteste ? Nein die Stärkste !

Damals lebten 2,3 Milliarden Menschen auf der Welt. Zwei Komma drei Milliarden. Es konnte ja keiner wissen, dass da noch dreimal mehr drauf passen. …..“

„Warum leben jetzt 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt ? Weil ich einen Krieg geführt habe, der durch und durch nachhaltig war. …“

Dabei hasst es der Erzähler ganz offensichtlich Kriege zu führen !

Wenn all diese Menschen sich seither vermehrt hätten, wären wir jetzt bei 8 Milliarden., die längst das Land hier überrannt hätten, unsere Früchte ernten, unser Vieh wegtreiben …. Und unsere unschuldigen jungen Frauen missbrauchen. ….“

„Erst sah also die Vorsehung meine Aufgabe darin, den Bevölkerungsüberschuss abzuschöpfen. Und nun mehr liegt also meine Berufung natürlich darin, den Rest der Mission zu erfüllen.“

Was haltet ihr im Zusammenhang dieses Threads von den Aussagen ?

Beide, @Anevay und @GrauerWolf halten die Erde für überbevölkert, und zumindest Anevay plädiert für eine "friedliche" Lösung á la Bevölkerungsreduktion durch Kinderverzicht - wenn ich reichtig verstehe, gilt das generell, egal ob Krieg oder nicht. Es sind zu wenig Ressourcen da, und damit ""WIR"" nix teilen müssen, sollen andere auf ihre Kinder verzichten.

Werbung:
Grenzen sind auch durch Menschhand gemacht. Ausbeutung kommt durch Menschhand.

Und das Wort Aufstieg ist deine Interpretation, denn ich schrieb von Bewusstseinsprung ! Und selbst mein Verstehen davon hättest du erfragen können, wären da nicht schon deine eigenen Grenzen im Kopf. Dass du auf Aufstieg interpretierst, heißt doch, dasss du selbst an das Konzept Aufgestiegener Meister gedacht hast - ich bin aber nicht Führergläubig, auch nicht im Geistigen ! Du verwendest aber deinerseits faktisch Konzepte die schon mal ein Führer propagiert hat - ob bewusst oder unbewusst das sei mal dahin gestellt. Zumindest hast du mit der ausweichenden Antwort "Netter Versuch" meine doch sehr offensichtliche Anspielung aus einer Satire verstanden ! Ich könnte diese Antwort auch so interpretieren, dass du kalte Füße bekommen hast !
Der Roman endet nämlich mit den Worten auf einem Plakat. "Es war nicht alles schlecht".

Übrigens von jeder Menschenspezies zur nächsten Menschenspezies gab es Entwicklungssprünge und damit auch Bewusstseinsprünge.

Da wäre mich mir nicht so sicher, ob das wirklich für alle gilt. Manche wollen nicht, für sie ist alles gut, wie es ist. Und andere würden gerne die Welt nach ihrem eigenen Ego-Verständnis "verbessern", und das funktioniert auch nicht wirklich.

Ich denke allzulange werden es die ehrenamtlichen Helfer nicht mehr machen. Weil sie nicht mehr können, und weil sie kapieren werden, dass unser Staat zwar große Sprüche macht, sich aber auf dem Rücken der Ehrenamtlichen ausruht.

Das Chaos wird erst dann wirklich sichtbar werden, wenn die freiwilligen Helfer sich zurückziehen und der Staat dieRundumversorgung dieser Menschen alleinverantwortlich leisten muss.

R.

Ach, erst wenn die freiwilligen Helfer sich zurück ziehen und *die* "Poliktik" alleine machen lassen, wirds soooo rischtisch chaotisch... ??? Ja? Immer noch nicht chaotisch genug für dich?

Nicht etwa schon, da die *BESTIEN* namens Flüchtlinge hier sind.... ??? wirds wirklich dramatisch? Och, da kommen mir gleich die Tränen... da gibt man sich sone Mühe schwarz zu malen.... und irschendwie... nix is....

Man erinnere sich an DEINEN lauthalsen Protest an zB. genau dieser Stelle....
- wohlgemerkt, von den *Bestien* in Bezug auf Flüchtlinge war hier die Rede...... -
wenn mann denn überhaupt könnte, DA hat er nämlich genau so wenig stattgefunden, wie an der nach deinem Dafürhalten empfindlichen stelle die Amis betreffend, von "jenen" Konsorten, die du hin und wieder zwar völlig unparteiisch, aber doch regelmässig genug so gerne so indirekt für deren angebliches *zweierleimass* Prangern möchtest. ....

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass diese scheinbar von dir selbst freigewählte Form deines persönlichen *Kindergartens* dieser jener von dir selbst dir selbst beschienenen, vorgeblich besonders durchschauenden Form deines alle 200 Posts in so ziemlich jedem prominenten Faden dieses Forums fast schon mit Verlass postulierten *Kindergartenvorwurfs* ... übrigens ...so ziemlich querbeet auf alle User gemünzt, die du hier je zu lesen bekamst...sowohl deren angeblich nicht vorhandene Auffassungsgabe als auch vermeintlich noch minder vorhandene Gesprächskultur betreffend.... in genau nichts, aber wirklich nichts ausser diesem peinlichen Wahn des hochnäsig- auch noch vornehmlich durch allgemeinen Konformismus- selbstdiagnostiziert sonstwie *Bessergestellten* zu frönen.. sprich in genau nichts nachsteht. Gott, wasn Kindergarten... deinen möchtegern gewichtigen Stuss zu lesen. Passt allerdings zur allgemein um sich greifenden Verblödungskultur. Besonderen Dank dir und deinen *forensischen* Errungenschaften und Diagnostikkultur an dieser Stelle, über die Jahre.

Bei dir nimmt schon allein die Tatsache, dass man gepfelgt unter jedes deiner allgemein vornehmlich vorwerfenden, verurteilenden Statements einfach nur dich selbst zitieren bräuchte, um dich sowohl in deinen Ansprüchen als auch in deiner Leistung gemessen an deinen eigenen Ansprüchen auszuhebeln... so derartig groteske Züge an, dass nicht mal mehr eine milde Gabe wie " Zwar... eine ....böse, alte Frau! Dafür aber kann sie persönlich nun mal nix, ist schliesslich so rückständig sozialisiert worden" über die verheerenden Ausmasse einer inzwischen sattsam kultivierten Fremdenfeindlichkeit des Herrenmenschen hinwegzutäuschen in der Lage wäre, nein, es ist dies wohl keine Frage der Generationen, vielmehr offenbar eine des defizitären Charakters. Immer öfter und immer mehr. Insofern, vielen Dank auch hier an dieser Stelle für DEINE Aufklärungsarbeit in diesem *Kindergarten!*. Ja, Ruhepol, du bist nicht bloss evangelisch, deutsch, kultiviert... und hast sowas von den stets süffisant-ehrlich-empörten Durchblick, nein. DU bist wichtig. Ausgerechnet DU: Danke!

Beide, @Anevay und @GrauerWolf halten die Erde für überbevölkert, und zumindest Anevay plädiert für eine "friedliche" Lösung á la Bevölkerungsreduktion durch Kinderverzicht - wenn ich reichtig verstehe, gilt das generell, egal ob Krieg oder nicht. Es sind zu wenig Ressourcen da, und damit ""WIR"" nix teilen müssen, sollen andere auf ihre Kinder verzichten.
Verdrehe nix. Dann ist die Welt im Gleichgewicht. Darum geht es dabei.

Und seit wann sind Kinder etwas das man besitzt?

Nicht etwa schon, da die *BESTIEN* namens Flüchtlinge hier sind.... ??? wirds wirklich dramatisch? Och, da kommen mir gleich die Tränen... da gibt man sich sone Mühe schwarz zu malen.... und irschendwie... nix is....

Man erinnere sich an DEINEN lauthalsen Protest an zB. genau dieser Stelle....
- wohlgemerkt, von den *Bestien* in Bezug auf Flüchtlinge war hier die Rede...... -
Ich gehe davon aus, dass du mir, und allen anderen vor denen du mich denunzierst, genau aufzeigen kannst wo ich von "Bestien" in Bezug auf Flüchtlinge geschrieben habe.

R.

Verdrehe nix. Dann ist die Welt im Gleichgewicht. Darum geht es dabei.

Und seit wann sind Kinder etwas das man besitzt?

Es ist deine ureigenste Meinung, dass die Welt aufgrund von Kinderverzicht im Gleichgewicht sei. Ob das stimmt, ist eine andere Frage.
Gleich-gültig, deine Meinung sei dir unbenommen, ich nehme sie dir auch nicht weg, sondern habe sie lediglich als Info geschrieben. Da gibts nix zu verdrehen.

Hast du deine Meinung zwischenzeitig geändert, dass ich sie verdreht haben soll?

Ich wüsste auch nicht, wo ich geschrieben haben soll, Kinder würde man besitzen. Zeig mal, das würde mich echt interessieren, wo du das rauslesen kannst.

Immer wieder dieselben Spielchen. Du postulierst deine Meinung/Ansicht, und wenn man sie postet, nimmst du das Thema, was du dir drumherum gestrickt hast, her und behauptest, man würde deine Ansicht verdrehen. Und das ist dir nicht bewusst? Ich bitte dich... verschaukeln kannst wen anderen.:rolleyes:

Ich halte die Erde nicht für überbevölkert, sie ist es! Und der Ausblick ist erschreckend bis entsetzlich: 9,5 Milliarden Menschen um 2050, 12...13 Millarden um 2100. Das ist absolut unnatürlich, ein derart monströses Wachstum auf Kosten aller anderen Arten hat die Erde in 3,5 Milliarden Jahre Leben noch nie gesehen. Löwenanteil des Wachstums und dessen Kernbereich: Afrika, bis 2050 von jetzt rund einer auf zwei Milliarden, bis zum Jahrhundertende 4 Milliarden. Das ist das Ende aller Natur und allen Wildlifes dort, außer vielleicht in Gegenden, die für Menschen schlicht unbesiedelbar sind: Wüsten und extreme Gebirgslandschaften.

Das stete Gejammer und Gezeter der Politik über den Bevölkerungsrückgang in Europa, speziell in Deutschland ist nachgerade pervers. Und ebenso abnormal ist es, Europa mit Zuwanderern zu fluten, um die Bevölkerungszahlen zu pushen.
Der Trend hier war/ist sehr langsam, aber die Richtung stimmt(e): Weniger Menschen, sehr viel weniger. Statt dessen wieder großräumige Naturareale für die einheimische Flora und Fauna.
Das gleiche gilt für die anderen nördlichen Länder, die noch eine Chance haben: Mehr Natur, nicht weniger, aber weniger Menschen und keine Zuwanderung, um woanders den Überschuß loszuwerden!
Der Mensch ist als Spezies eine krasse, mörderische Fehlentwicklung und dabei bleibe ich... Ein paar Individuen, die versuchen, nachhaltig zu leben und nicht immer dem neusten Gimmick hinterherzuhecheln, können den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich gehe davon aus, dass du mir, und allen anderen vor denen du mich denunzierst, genau aufzeigen kannst wo ich von "Bestien" in Bezug auf Flüchtlinge geschrieben habe.

R.

Zeig du mir erstmal auf, wo ich schrieb, dass du irgendwas von Bestien in Bezug auf Flüchtlinge schriebst.... ???

Dass du, als hier zB. von den "Bestien" die Rede war nicht in Rot und Fettschrift prangern musstest/tatest... DAS könnte wohl schon eher Gegenstand meiner Auslassungen sein? Nur... wieso überhaupt muss ich das dem Klarblicker schlechthin eigentlich erklären. Ja, da stehe ich dann tatsächlich schon mal an. Also... lass das gefälligst. Mit deinen lächerlichen Nebenschauplätzen kannst du vielleicht deine "gebildeten" Neurechten Kollegen beeindrucken. So auf Kindergartenniveau der ganz besonders durchschauenden Jammerer und Schwarzmaler, du weisst schon. Ist doch deine Spezialität. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben