Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du meinst, aktive Sterbehilfe? Da braucht man doch gar nicht so weit weg, in der Schweiz und Niederlande ist das legal!;):D
Weißt Du wie teuer die Schweiz ist und wie lang die Wartezeit ist, bis das Gericht entscheidet? Die Saudis sind schneller und günstiger. :D

p.s. ich sah gestern Die Apothekerin, ich glaube das beeinflusst mich gerade. :X3:

Weißt Du wie teuer die Schweiz ist und wie lang die Wartezeit ist, bis das Gericht entscheidet? Die Saudis sind schneller und günstiger. :D

p.s. ich sah gestern Die Apothekerin, ich glaube das beeinflusst mich gerade. :X3:

Täusch Dich mal nicht mit billiger, der Flug dahin ist teuer. Es sei denn, Du läufst.

Und soweit ich weiss, kann man sich die entsprechenden Medis aus der Schweiz oder Holland bestellen, auf eigene Verantwortung.

Achso?

Ja wer hat denn dann das da

verfaßt? Hatari?

PS: Bytheway, so eine Ansage hierherzuschreiben, war nicht OT???

ist das nicht herrlich so vielen Usern ein Thema geliefert zu haben, bei dem sie ihre Agressionen einfach loswerden können.

Mehr Gelassenheit, dass Leben ist schwer genug.

@Kinnaree

Lies dir bitte auch alles sehr genau durch bitte, incl. meiner Anmerkungen zu einigen posts, wenn ich mir nun schon die Mühe machte... all das findest du über die Suche ohne Probleme wieder, wenn du meinst, das sei angeblich so nie geschrieben worden... und das ist nur von der ersten 100 Seiten wo ich genau 2 posts schrieb... dieses Verhalten so einiger steigert sich auf den darauf folgenden 1900 weiteren Seiten aber teils noch massiv... ALL DAS WILLST DU NICHT BEMERKT HABEN? Stürzt dich aber dann wie ein Adler auf MEINE angeblichen Pauschalisierungen und meine angebliche Hetze?

Beispiele meiner angeblichen Pauschalisierungen und Hetze...

• "dann gruselt es mich ob der wahnhaft wirkenden Euphorie so vieler Menschen..."

• "Diese ganze Hilfsbereitschaft hat quasi euphorisch hysterische Ausmaße bei sehr vielen"

• "daß es sich bei sehr sehr vielen Neubürgern eben tatsächlich um REINE Wirtschaftsflüchtlinge handelt oder daß vermutlich sogar grad jede Menge Islamisten auf diesem Wege unter dem Deckmantel "Flüchtling" hier gezielt eingeschleust werden"

• "Ein sehr großer Teil der Flüchtlinge besteht tatsächlich nicht aus erschöpften Familien mit Kindern, sondern aus jungen Männern,"

• "Was glaubt ihr, wem nicht wenige Flüchtlinge sich zuwenden, wenn ihnen dämmert, daß Deutschland nicht das von unserer Merkel versprochene Schlaraffenland ist?"

Auf die vielen vielen anderen Aspekte, wie Waffenlieferungen, überlastete Kommunen, überlastete Helfer, fehlgeleitete Aussenpolitik, USA-Beteiligung, Ausbeutung dieser Länder, meine Lösungsansätze und und und... die ich in sehr vielen Beiträgen ansprach und die mit Gegen-Flüchtlinge-sein NICHTS, aber auch garnichts zu tun haben, gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, und werde die nicht auch noch raus suchen... ging sowieso in den meisten Fällen kaum einer drauf ein, man konzentrierte sich lieber auf meine angebliche Flüchtlings-Hetze und meine angeblichen Pauschalisierungen, um sein eigenes Feinbild zu pflegen... und nichts anderes tust auch du gerade fleissig, liebe Kinny, was ich persönlich ziemlich ent-täuschend finde... insbesondere fehlt mir dein Aufschrei bezüglich der vielen Vergewaltigungen innerhalb der Flüchtlingsunterkünfte, die schon vor der Riesenzuzugswelle bekannt waren und was sich sicherlich jetzt nicht verringert haben dürfte... DAS befremdet mich bei dir doch schon sehr... erinnert mich an Lucia, die der Schutz von Frauen und Kindern plötzlich auch nicht mehr zu interessieren scheint... sobald es Flüchtlinge als Täter betrifft... EINIGE, nicht alle, aber auch nicht gerade wenige...

Im Gegenzug dann mal eine „kleine“ Auswahl von hier geposteten Pauschalisierungen...der Pro-Flüchtlings-Fraktion...Sticheleien, Provokationen, Herabwürdigungen, falschen Unterstellungen...u.v.m.

Extra mal für dich rausgesucht, liebe @Kinnaree und dann reden wir vielleicht nochmal über meine angeblichen Pauschalisierungen und meinem angeblichen mit zweierlei Maß messen, ok? Denn offenbar wird solches entzückendes Gebahren von „deiner“ Frakton hier im thread von dir komplett ausgeblendet und nicht nur von dir... und DAS geht mir mittlerweile echt tierisch auf den Sack, wie hier von vielen auf die eine Seite (sehr oft zu Unrecht!) eingeprügelt wird, das Gleiche oder Schlimmeres aber von der anderen Seite einfach geduldet, ausgeblendet und sogar beklatscht wird. Denn DAS ist mit zweierlei Maß messen!

Es gibt hier zig user, die entweder pauschal alle Flüchtlinge positiv darstellen, anderen ein „alle“ oder „die“ einfach in die Taste legen, obwohl die das nachlesbar nicht schrieben oder einfach nur unterirdisch beleidigen, spötteln, provozieren usw... ALL DAS siehst du nicht? Und erzählst MIR einen von mit zweierlei Maß messen? Nee du...echt nicht... vielleicht selber mal einiges hier nachlesen, statt mir das zu empfehlen? Und dabei das eigene Feindbild-Brillchen mal absetzen? Hm? Ich habe nämlich ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl, weisst du? Daher habe ich mir jetzt tatsächlich mal diese Mühe gemacht. Exklusiv nur für dich.

Shimon:

• "und jeder und jede, der/die braune ideale vertritt oder widergibt ist ein nazi -......."

greenorange:

• "Die Argumente gegen die Flüchtlinge entbehren grundlegender Kenntnis, oder starre Ignoranz ihrer aktuellen Lebenslage" (angeblich wird gegen DIE Flüchtlinge gehetzt und man hat keine Kenntnisse...)
  • "Syrer dagegen sind Flüchtlinge, wie die Flüchtlinge im 2ten Weltkrieg auch, Menschen, die vor Gewalt fliehen …...."
  • "no, dann erfahre mal, wer die Flüchtlinge aus Syrien sind, bevor Du urteilst ….."
  • "Und dazu kommt Vielzahl der Berufe, für die Deutschen und Österreicher sich bereits zu schade sind, wie KassierInnen, LadnerInnen usw. usf. …."
  • "würdest Du wissen, daß ein politischer Flüchtling nur in äußerster Not flieht, um bald danach in sein Land zurückkehren zu können. …."
  • "die Willkomenshelfer entfalten eine positive Energie, die starke Wirkung hat" (sind alle sooo gute Menschen, gell?)
Lucia:

• "Sooft, wie hier und in anderen Threads behauptet wird, dass die Flüchtenden allesamt ungebildete Urwaldaffen sind......"(hat niemand irgendwo in dem thread geschrieben)

• "Alle sind unglaublich diszipliniert, sie stellen sich an, sie greifen schnell zu, aber es kommt zu keinen Reibereien. Niemand versucht, etwas aus unseren Reservewägen hinter uns zu nehmen." (aus einem Link zitiert und so gaaarnicht einseitig beschönigend, nein?)

• "Die flüchten also vor der IS, um sich ihr dann hier anzuschließen." (DAS machte sie aus meinem „nicht wenige“ und schon habe ich angeblich „die“ geschrieben, gelle? Sage kommentiert den Beitrag von Lucia sogar mit den Worten: "Das war doch jetzt mal sachinhaltlich und differenziert." Geil, oder?)

• "Neonazis machen Ausschreitungen und die Asylsuchenden sind schuld daran? (wieder ein nette Verdrehung, die keiner schrieb)"

Sabbah:

• "Klar ist jedenfalls, dass man es nicht mit dem unbrauchbaren Menschenmaterial zu tun hat, wie man das hier gerne hätte."

• "Hurting my feelings is the Real racism

Mimimimi "

• "aber wenn villimey hier wegfällt, reduziert sich der Anteil des aufdringlich plumpen Plattenbau-Rassismus Um ein gutes Stück."

• "Man möchte fast sagen: Grauer Dolf "

• "Ich werde mich mit den banalen Ergüssen Marke Dvasia jetzt nicht auch noch konfrontieren."

• "Warum meckert die rassistische hetz-fraktion nur herum und engagiert sich nicht selbst politisch?"

• "Hitler ist von deinen Vorfahren gewählt worden und die DDR wurde installiert. Heb dir deinen Revisionismus fürs Nähkränzchen auf."

• "Ich mache mich aber nur über euch lustig, weil ich euch für ziemlich einfältig halte! D.h. ich will nicht mit euch reden, kann das hier aber auch nicht unkommentiert stehen lassen. Ich glaube Hedonnisma betreibt dieses Prinzip in Reinkultur, wofür sie meinen vollsten Respekt hat!" (Sehr bezeichnend, oder?)

Sys:

• "ist ja auch nur hypothetisch ausländerfeindlich"

• "man kann von einem Österreicher auch nicht wirklich gutes Deutsch erwarten. Die alten Kolonien haben in dem Bereich sehr nachgelassen."

• "Wander doch auch aus. In Syrien ist gerade Platz geworden."

• "Aber ich kann Dich beruhigen, Deutschland wird auch weiterhin den Deutschen gehören."

• "wie wäre es mit steinigen, auspeitschen und hängen? Vielleicht können wir ja doch noch was von radikalen Islam lernen."

• "Naja zum Glück ist Bayern noch nicht Deutschland, die wollte ja eh immer Freistaat sein. Jetzt dürfen sie" (der versteckte Rassismus hier drin enthalten wird auch von allen übersehen, gell?)

ralrene:

• "Du bist nicht nur schlecht, sondern SEHR SCHLECHT informiert.*lol*"

• "Das weiß ich jetzt nicht so, aber auf jedenfall geht es ihnen gut, denn wir haben hier weniger Rassisten als im Forum"

• "Ist das Dummheit oder SCHON WIEDER deine Verdrehungstaktik?"

ping

• "Na dann hoffen wir mal, dass das denen, die den Flüchtlingen oder allgemein den Ausländern hier die Schuld für alles geben, auch bewusst ist..." (hat niemand in dem thread getan)

taftan:

• "Ach Schnuckelputzchen ..............das wäre alles ohne (Milchmädchen)-Rechnung, weil umsonst"

• "lol, ich glaub dir nicht ! (wenn eigene Erfahrungen berichtet werden)"

• "Billige Ausrede. Also darf ich dich jetzt Lügnerin nennen,"

• "4getit
    für mich bist du nicht nur ein Lügner sondern auch noch ein schlechter Lügner und Verlierer.
    So offensichtlich "

Nachlesbar schrieben diese aber z.B. auf den ersten Seiten des threads solche Aussagen hier. Und das waren längst nicht alle von den ersten 100 Seiten, einiges wurde gar gelöscht und findet sich nur noch in Zitaten wieder, war also offenbar selbst Walter zu heftig? Ich vermute mal, dass es den Beschuldigten irgendwann, genau wie mir auch, einfach nur egal war, noch weiter zu differenzieren, da es für so einige hier nämlich völlig irrelevant ist, ob man „einige“, „viele“ schrieb oder tatsächlich „die“... genauso wie ich ja auch schon bei mir selber eine Verhärtung meines Standpunktes feststellte, da man permanent in die Ecke gedrängt wurde... und wie ich auch schon schrieb kann ein „die“ auch mal ganz unbeabsichtigt in die Taste rutschen, obwohl es NICHT pauschal gemeint war...

Gabi0405: (hetzt?)

• "hier macht doch auch niemand der Flüchtlingen irgendeinen Vorwurf."

• "Nicht die Asylanten sind an irgendetwas schuld, sondern diese unklare und falsche Impulse setzende Asylpolitik.
    Sie sind es ja, die am untersten Ende der Kette stehen und so richtig die Arschkarte haben."

• "Warum sollen wir uns Abschaum aus anderen Ländern antun - und Vergewaltiger sind Abschaum - ausweisen und fertig." (daraus macht sibel dann mal eben: „Abschaum.....ein großes, großes Wort mit sehr unrühmlicher Geschichte...die Kombi * Abschaum* und *ausländischer Vergewaltiger* ist in diesem Zusammenhang besonders perfide..“) Ja, in der Tat perfide, was den ganzen thread über diesbezüglich so läuft... und all das bemerkst du nicht, Kinny? Traurig...MICH wundert es nicht, daß im Laufe von 2000 Seiten, wo das die ganze Zeit von Beginn an so läuft, einige irgendwann keine Lust mehr haben, überhaupt noch zu differenzieren oder auf ihre Wortwahl vorsichtig bedacht zu sein, wieso auch? Es interessiert doch von Anfang an kaum jemanden der Pro-flüchtlings-Fraktion, oder?

Anevay: pauschalisiert?

• "Das mag sicherlich für die meisten Flüchtlinge gelten, …"

• "Dann mach Menschen, die die teils gefährliche und prekäre Situationen teils vor ihrer Haustür erleben keine Vorwürfe, "

• "die zusehen, wie an manchen Schulen deutsche Kinder gemobbt werden von Migrantenkindern (80% Migrantenkinder),"

• "Ich habe keine Probleme damit Menschen aufzunehmen. Ich schreibe in den Threads um das Thema regelmäßig, dass das Problem nicht das Ob ist, sondern so viele zu schnell."

Ich fand jetzt nur alleine auf den ersten 100 Seiten zig Beispiele, wo ihr unterstellt wird, zu lügen, keine Belege zu bringen, die dann nicht innerhalb von 10 Minuten da waren... und als sie die etwas später dann nachreichte, folgt nach den vorherigen Unterstellungen zu lügen... Schweigen... stimmt nicht? Lies die ersten 100 Seiten und überprüfe es selber...

Urajup: bemerkte dann auch schon (wie so einige andere auch, wie u.a. mipa, condemn und tarbagan und noch mehr... nur du offenbar nicht?)

• "Es ist deine gesamte Gesprächskultur, Sabbah. Alles was du, Lucia und zum großen Teil auch Sys von sich geben, ist, den vermeintlichen Gegner persönlich anzugreifen, anstatt über die Sachebene zu diskutieren. Was soll das? "

Auf den ersten 100 Seiten ging das teils sogar noch recht glimpflich ab... da haben Lucia, sage, Sys, Hedo usw. noch garnicht richtig angefangen damit... das steigert sich noch massiv auf den folgenden 1900... und ja, wer jetzt demgegenüber meint, er müsse Gegenbeispiele bringen und zusammen suchen... ja, sicherlich findet man die auch... darum geht’s aber nicht...es geht um das zweierlei Maß...

Sorry, aber wer hier EINER Seite unterstellt, angeblich zu pauschalisieren und zu hetzen... (und ich weiss ja, dass ich das nicht tue, geschweige denn so denke oder empfinde und wenn ich tatsächlich mal irgendwo ein „die“ schrieb, wars unbeabsichtigt... und einige Fehler räumte ich bereits ein...) derjenige, der meint, mir sowas um die Ohren hauen zu müssen, der aber andererseits das von ihm kritisierte Verhalten von Hetze und Pauschalisierung auf der ANDEREN Seite, dass es seitenweise zu Hauf gibt, dann aber nicht bemerkt und auch nicht ein einziges Mal kritisiert, sorry, Kinny, wenn ich das so deutlich sage, denjenigen kann ich doch sachlich nicht mehr wirklich ernst nehmen, oder?

Denn die Hetze, Pauschalisierung, gar Beleidigungen, Spott, Verdrehungen und viele Nettigkeiten mehr von einigen der pro-Fraktion hier von Beginn an und sich teils sogar steigernd im Laufe des threads, ist derart überdeutlich nachzulesen, dass man das garnicht überlesen KANN. Das wird aber kritiklos geduldet und hingenommen? Weisst du, warum ich mir teils mittlerweile gar keine Mühe mehr gebe, zu differenzieren oder vorsichtig zu formulieren, um nicht mißverstanden zu werden? Weil einige hier derart fanatisch wie Trüffelschweine danach suchen, irgendeine Bemerkung zu finden, aus der man dann Hetze, Pauschalisierung u.ä. konstruieren kann, dass es schlicht der Mühe nicht wert ist, diesbezüglich Vorsicht walten zu lassen oder wohlüberlegt zu differenzieren, denn egal wie sehr man sich darum bemüht, egal, ob man bereit war, Fehler in der eigenen Argumentation oder Formulierung einzuräumen, egal wie sehr man versucht, aufzuzeigen, dass dieses Verhalten der Gegenseite ein massives In-die-Ecke-drängen ist und dass das zu Verhärtungen führt und somit genau das hervorruft und genau das begünstigt, was sie ja angeblich so ablehnen, kritisieren und zu vermeiden suchen... diejenigen, die hier krampfhaft nach jedem kleinsten Wörtchen suchen, um etwas unterstellen zu können, die werden auch fündig... und sei es nur so ein winziges Wort wie „die“ an der falschen Stelle... näch? Diese Leute gehen auch auf die vielen anderen Aspekte, die man anführt NULL ein...die suchen gezielt nur jedes Fitzelchen, was sie irgendwie als Waffe umfunktionieren können...ohne auf andere Inhalte überhaupt einzugehen... diese Leute verhalten sich ja selber zutiefst so hetzerisch und pauschalisierend, wie sie es den anderen teils fälschlicherweise unterstellen...das ist ja noch das Schärfste daran... da lohnt sich doch echt kein Austausch, da habe ich persönlich dann auch irgendwann echt keine Lust mehr zu, mich da noch um Differenzierungen zu bemühen...WOZU auch?

Von daher ist mir das mittlerweile wurscht, wer hier wo meint was auch immer rein interpretieren zu müssen um mit irgendeiner wie auch immer gearteten Keule aus der Ecke zuschlagen zu müssen... bei einigen Leuten kratzt es mich dann mitunter doch gelegentlich ein wenig mehr, wie aktuell grad bei dir...oder zuvor bei Mrs. Jones aber gut...ich werde auch damit sicher weiterleben können...

So und nun hab ich auch erst mal wieder genug Foren-Flüchtlingskrise geschnuppert …

Tschüss mit -üss, Tschau mit -au... ich bin dann mal wieder raus... reales Leben ruft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben