Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zum Sündenbock machen würde Äußerungen beinhalten, die aussagen: die sind Schuld, dass...

Also wenn ich mich darüber ärgere, dass die Politiker hier Naturschutzgebiete mit Flüchtlingen besiedeln lassen, es keine Ausgleichsflächen geben wird, dann ärgere ich mich über die Politiker, nicht über die Flüchtlinge. Die sind in den meisten Fällen sogar die Leidtragenden solcher Entscheidungen, wenn sie fernab in der Pampa sitzen müssen.

Das aber will in die Köpfer einiger User hier partout nicht hineingehen.

Lg
Any

Oft liegt es schlicht und einfach nur an der eigenen Ausdruckweise, wenn nicht oder falsch verstanden wird.^^
 
Das kann dir hier auch passieren, wenn die Leute nicht wissen wohin mit ihrem ganzen Obst. :D

Ich habe Hilfsbereitsschaft in Deutschland schon sehr oft erlebt.

Und dass Du die derzeit auf mangelnde Hilfsbereitschaft der bösen Deutschen hinweist ist ob der Tatsache, dass wesentlich ehrenamtliche Helfer den Laden hier nicht zusammenbrechen lassen, geradezu köstlich ironisch.

Lg
Any

Ach Any ach...hör auf den Rat von Isissi....geh raus und hoffe
raincloud.gif
animaatjes-regen-12852.gif
, bevor Du noch mehr verdrehst und Blödsinn schreibst.
 
Werde ich vielleicht tatsächlich mal machen... wäre nicht das erste Mal in diesem thread, dass ich einem solchen Hinweis an mich nachgehe und das für mich überprüfe...
Tatsächliche Angriffe und falsche Unterstellungen gab es allerdings ebenfalls schon zu Hauf ...

Ich gestehe, ich habs dir nicht abgekauft... jo, da bin ich ehrlich... und das hat sich in deinem post vorhin dann auch prompt bestätigt... denn:

angefangen hast damit eindeutig du und ich habe darauf re-agiert... kann man ja nachlesen...
da kannst dich jetzt versuchen raus zu reden und mit dem Finger so lange auf die pöhse Luckysun zeigen, wie du lustig bist...

Dito. Remis. :)

Tatsache ist, ich hatte nicht die Absicht dich zu beleidigen! Kann gut sein, dass mein Ton manchmal etwas ruppig(er) ist als es angemessen wäre. Aber du bist sonst stets damit gut klar gekommen.
Da gibt es kein Remi, weil ich nicht gespielt habe. Politisch gesehen ist es bei mir so, dass du bei mir "sinnbildlich gesprochen" neben die Kartoffeln scheissen kannst, da bleiben sie wenigstens schön warm!

Aber offenbar macht Politik etwas mit DIR, darauf wollte ich hinaus. Du fühlst dich angegriffen, stellst Polemik in den Raum - so kenne ich dich gar nicht. Und, wie gesagt, ich kenne dich doch seit Jahren. Darauf wollte ich hinaus. Was passiert denn da grad? Ich empfinde es als etwas Ungutes.
Und, nur mal so am Rande, die beiden Likes auf den letzten Post an mich, die du bekommen hast, kommen von Personen, die absolut nicht darüber meckern könnten, wie ich poste oder nicht, weil ich sie seit Monaten auf Igno habe. Sie bestätigen aber, dass ich darauf aus bin zu beleidigen? Seltsam ;)
 
Wenn die Politik gemeint ist........ warum wird dann ständig geschrieben "die Flüchtlinge tun dies, die Flüchtlinge tun das (oder auch), die Flüchtlinge haben dies, die Flüchtlinge haben das, die Flüchtlinge sind gewalttätig/gewaltbereit, etc.pp.

Fällt da nix auf? Gegen die Politik richtet sich die Kritik angeblich, auf den Flüchtlingen wird herumgetrampelt.

Das sind dann sie Auswirkungen einer verfehlten Politik und ja, das darf man dann auch scheixxe finden. Und wenn ich mitbekomme, dass Frauen durch die männlichen Mitflüchtlinge (die das dann eben tun, was man ja dazuschreiben muss inzwischen, weil einem sonst angebliche Verallgemeinerung untergejubelt wird *lol*) drangsaliert, zur Prostitution gezwungen werden, vergewaltigt werden, ja, dann darf ich das auch scheixxe finden.

Und ich darf es dann auch gut finden, wenn die Politik auf diese massive Gewalt in den Unterkünften reagiert und endlich die Frauen und Mädchen da rausschafft. Und ich darf es dann ebenso gut finden, werden Gewaltverbrecher abgeschoben.

Wenn es für dich ein "auf Flüchtlingen herumtrampeln" ist, wenn man strafrechtliche Konsequenzen für die Täter wünscht, na dann weiß ich auch nicht... so wie ich es sehe deckelst und legitimierst du mit deiner politisch korrekten Besorgnis menschliche Verhaltensweisen, die brutal und widerlich sind.

Lg
Any
 
Du identifizierst sie für dich als rassistisch, das ist ein Unterschied.

Unterschiede zwischen Kulturen und Mentallitäten zu leugnen, nur um bloß politisch korrekt zu bleiben, ist zuviel des Guten.

Wie würdest Du diese Kultur in Mauretanien bewerten?

http://www.focus.de/panorama/welt/x...n-wenn-aus-essen-folter-wird-_aid_722252.html

Würdest Du wirklich behaupten, die dortige Kultur hätte keinerlei Einfluss auf die Wertvorstellungen und auch auf die Verhaltensweisen der Menschen dort?

Deiner Logik nach ist es ja breits rassistisch, darauf hinzuweisen, dass es diese Unterschiede tatsächlich gibt. *lol*

LG
Any


Ist aber dort wohl auch nur noch auf dem Land so üblich...in den Städten orientiert man sich da eher an westlichen Werten...und...wenn ich mir bei uns so die Passantinnen anschaue...viele würden da den mauretanischen Landmännern gut gefallen...


Sage
 
Werbung:
Zum Sündenbock machen würde Äußerungen beinhalten, die aussagen: die sind Schuld, dass...

Also wenn ich mich darüber ärgere, dass die Politiker hier Naturschutzgebiete mit Flüchtlingen besiedeln lassen, es keine Ausgleichsflächen geben wird, dann ärgere ich mich über die Politiker, nicht über die Flüchtlinge. Die sind in den meisten Fällen sogar die Leidtragenden solcher Entscheidungen, wenn sie fernab in der Pampa sitzen müssen.

Das aber will in die Köpfer einiger User hier partout nicht hineingehen.

Lg
Any

WARUM schreibst du so was? Ich begreife es nicht. Gestern Abend habe ich noch auf 3! Ausgleichsflächen hingewiesen und darauf, dass NEBEN einem Naturschutzgebiet Häuser für Flüchtling errichtet werden sollen.
Ich habe Freunde in Hamburg, die sehr gut informiert sind und teilweise in den betroffenen Gebieten wohnen. Aber ich kann auch gerne die entsprechenden Links raussuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben