Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein? Das hörte sich hier aber eindeutig anders an...

Schien so, als würde dich interessieren, wieso ich so handle...und was ich mir dabei denke...
Mir dann, wenn ich darauf eingehe, was meine Motivation dahinter ist, sowas hier an den Kopf zu werfen

ist ...mit Verlaub... hinterfotzig...
aber mach du mal... denn damit scheinst du dich ja widerum gut zu fühlen....macht dein Foren-leben sonst keinen Sinn mehr... hm?
Schön, dass wir so offen drüber gesprochen haben... :)

Nicht wir haben gesprochen, sondern du zeigst mir deine häßlichste Fratze, indem du beleidigst.
Du bist also nichts weiter als ein schreiendes Bündel an hilfloser Emotion, die, wenn sie ihren vermeintlichen Willen nicht bekommt, mit dem Fuß tritt? Gern doch, zur Kenntnis genommen.
Deine Texte waren eh zuhauf sinnbefreit in letzter Zeit, schreckliche Entwicklung einer Polemik, leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nicht wir haben gesprochen, sondern du zeigst mir deine häßlichste Fratze, indem du beleidigst.
Du bist also nichts weiter als ein schreiendes Bündel an hilfloser Emotion, die, wenn sie ihren vermeintlichen Willen nicht bekommt, mit dem Fuß tritt? Gern doch, zur Kenntnis genommen.
Deine Texte waren eh zuhauf sinnbefreit in letzter Zeit, schreckliche Entwicklung deinerseits, leider.
Ach? Schmeckt dir das Echo auf deine vorangegangene subtile Beleidigung nicht?
Wie man in den Wald hineinruft...
ich nehme auch versteckte Beleidigungen zur Kenntnis... und die kamen zuerst von dir...
immer schön bei der Wahrheit bleiben... ;)

Ach? Schmeckt dir das Echo auf deine vorangegangene subtile Beleidigung nicht?
Wie man in den Wald hineinruft...
ich nehme auch versteckte Beleidigungen zur Kenntnis... und die kamen zuerst von dir...
immer schön bei der Wahrheit bleiben... ;)

Das nimmst du doch schon seit längerem bei mir wahr, nicht wahr? Scrol dich mal durch, wie oft du denkst, dir will jemand was; das betrifft nicht nur mich.
Da konnte ich dir gestern noch versichern, ich mag dich leiden, das nützt nichts. Du beleidigst trotzdem munter weiter.
Soll das ein Versuch sein, ein politisches Gegenüber mundtot zu machen? Gescheitert. :)

Ich lebe auch nicht im Luxus und haue deshalb noch lange nicht auf Flüchtlinge ein.
Trotzdem verstehe ich, wenn Leute Angst haben. Wenn Leute aber keinerlei Argumentation zugänglich sind, und penetrant weiter die Flüchtlinge zum Sündenbock machen wollen, dann sehe ich keinen Sinn mehr darin, um den heißen Brei zu reden, sondern spreche Klartext.
Das Problem: ich lese hier so gut wie niemanden, der die Flüchtlinge zum Sündenbock macht...
sondern die Regierung, die Wirtschaft usw... wie das alles gehandhabt wird...
Also lesen wir bestimmte Inhalte ja offenbar unterschiedlich... ?

Diese dreiste Forderungshaltung ist einerseits in der Mentalität/Kultur begründet, andererseits einer völlig falschen Idee, wie das Leben bei uns funktioniert, geschuldet.

So wirds wohl sein. Kein Wunder, daß die verwöhnten Bratzen aus Syrien und Irak, denen in ihren Herkunftsländern gebratene Hühnchen nur so in den Mund fliegen, hier auf den Tisch hauen und immer mehr und mehr fordern.

Das nimmst du doch schon seit längerem bei mir wahr, nicht wahr? Scrol dich mal durch, wie oft du denkst, dir will jemand was; das betrifft nicht nur mich.
Werde ich vielleicht tatsächlich mal machen... wäre nicht das erste Mal in diesem thread, dass ich einem solchen Hinweis an mich nachgehe und das für mich überprüfe...
Tatsächliche Angriffe und falsche Unterstellungen gab es allerdings ebenfalls schon zu Hauf ...
Da konnte ich dir gestern noch versichern, ich mag dich leiden, das nützt nichts.
Ich gestehe, ich habs dir nicht abgekauft... jo, da bin ich ehrlich... und das hat sich in deinem post vorhin dann auch prompt bestätigt... denn:
Du beleidigst trotzdem munter weiter.
angefangen hast damit eindeutig du und ich habe darauf re-agiert... kann man ja nachlesen...
da kannst dich jetzt versuchen raus zu reden und mit dem Finger so lange auf die pöhse Luckysun zeigen, wie du lustig bist...
Soll das ein Versuch sein, ein politisches Gegenüber mundtot zu machen? Gescheitert
Dito. Remis. :)

Das Problem: ich lese hier so gut wie niemanden, der die Flüchtlinge zum Sündenbock macht...
sondern die Regierung, die Wirtschaft usw... wie das alles gehandhabt wird...
Also lesen wir bestimmte Inhalte ja offenbar unterschiedlich... ?

Wenn die Politik gemeint ist........ warum wird dann ständig geschrieben "die Flüchtlinge tun dies, die Flüchtlinge tun das (oder auch), die Flüchtlinge haben dies, die Flüchtlinge haben das, die Flüchtlinge sind gewalttätig/gewaltbereit, etc.pp.

Fällt da nix auf? Gegen die Politik richtet sich die Kritik angeblich, auf den Flüchtlingen wird herumgetrampelt.

Wenn ich etwas kritisiere, kann ich es auch benennen - siehe Diskussionen über Merkel, Parteien usw. Aber dass Politik gemeint sein soll, wenn man über Flüchtlinge herzieht, sorry, das nehme ich niemanden ab. Jeder hier ist dazu in der Lage, das, was er meint, auch entsprechend zu kommunizieren - und nicht ständig die Flüchtlinge in allen Variationen als Schild zu benutzen.

Zum Sündenbock machen würde Äußerungen beinhalten, die aussagen: die sind Schuld, dass...

Also wenn ich mich darüber ärgere, dass die Politiker hier Naturschutzgebiete mit Flüchtlingen besiedeln lassen, es keine Ausgleichsflächen geben wird, dann ärgere ich mich über die Politiker, nicht über die Flüchtlinge. Die sind in den meisten Fällen sogar die Leidtragenden solcher Entscheidungen, wenn sie fernab in der Pampa sitzen müssen.

Das aber will in die Köpfer einiger User hier partout nicht hineingehen.

Lg
Any

Werbung:
Wie schaut es um deine realen Kontakte zu Flüchtlingen aus? Schon mal mit denen gesprochen inzwischen? Oder kennst Du diese Gruppe noch immer nur aus dem Internet?

LG
Any

Ich bin überzeugt, dass Du selbst noch nicht mit einem einzigen Flüchtling gesprochen hast. Nie und nimmer nehm ich Dir Deine Behauptung ab, Du hättest Dich vor Ort kundig gemacht, weder in der Mittagspause noch sonstwann.

Schon die Behauptung, sich ein genaues Bild der Situation der Flüchtlinge in der Mittagspause gemacht zu haben ist lachhaft. Selbst wenn Du in der Zeit hin und zurückgelaufen sein solltest, hat es wohl nur zum gucken von außen gereicht. Gespräche mit Flüchtlingen, hast Du mit Sicherheit nicht geführt.

Außerdem ist ein Mensch, der Ausländern gegenüber nicht rassistisch eingestellt ist, nicht verpflichtet, mit einer großen Anzahl von Ausländern zu sprechen bzw. ihre momentane Wohnsituation mit eigenen Augen zu begutachten. Was genau soll denn geschehen wenn ping in Flüchtlingslager geht? Soll er dann rassistisch werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben