Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sich eigentlich nie mit einer derartigen Vehemenz drüber aufgeregt wird, dass 1% der Menschen 99% des Besitzes und Geldes weltweit gehören, ist für mich mit faszinierend.
Also über die eigentlichen Auslöser - die, die auf dem Rücken und mit der Arbeitskraft aller anderen leben - wird kein Wort verloren. Aber auf die, die noch ärmer dran sind, auf die wird eingedroschen, als gäbs nix Wichtigeres.

Ist doch normal, leider!!!

Nach oben buckeln.....nach unten treten

Mix – Versengold - Immer schön nach unten treten:

Werbung:
Warum sich eigentlich nie mit einer derartigen Vehemenz drüber aufgeregt wird, dass 1% der Menschen 99% des Besitzes und Geldes weltweit gehören, ist für mich mit faszinierend.
Darauf habe ich hier schon zig-fach deutlich hingewiesen... dass eine Verteilung von oben nach unten dringend not tut...
ging nur nie einer drauf ein... da wurde sich lieber an anderen Dingen aufgehängt

Entschuldige bitte, du selbst hast ein paar Minuten weiter vorne gesagt, dass diejenigen, die sich "dreist" verhalten, in ihrer jeweiligen Gruppe keine Mehrheit haben.

Und wenn wer anderer inhaltlich dasselbe sagt, zerkugelst du dich drüber?
Nein, da schrieb ich von Gewalt und Kriminalität.

Es ist wirklich schwierig mit dir, wenn Du Beiträge vermischt und nicht mehr korrekt zuordnest und hinterher irgendetwas behauptest, was gar nicht geschrieben wurd...

Das weißt Du woher? Haste die 1,5 Millionen alle gesprochen? :ROFLMAO:
Und du? Hast du mit allen Menschen aus "dem" Kulturkreis gesprochen, dass du in deren Kultur und Mentaltität eine dreiste Forderungshaltung festmachen könntest?
Das ist Rassismus in Reinkultur, was du da von dir gibst, und es hat erschreckende Parallelen zur Haltung der Nazis den Juden gegenüber, denen bestimmte negative Eigenschaften als immanent angedichtet wurden.
Ich glaube, das fällt dir inzwischen schon gar nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sich durch genaue Recherche informieren und versuchen, weitgehendst zu vermeiden, Produkte zu kaufen, die aus dem Leid anderer Leute in anderen Ländern entstehen, aber eben nicht immer. Deshalb sind wir alle daran beteiligt. So siehts aus!
Natürlich kann man sich informieren, recherchieren, faire Produkte kaufen -(und jetzt kommt das:) aber - nicht jeder kann sich das leisten. So siehts aus und genauso ist es gewollt.Wir stecken in diesem globalen System drin um nicht zu sagen fest. Aus einem, mit hohem Tempo fahrenden Zug kannst du nicht mehr rausspringen.
Ich stimme dir jedoch unbedingt zu, jeder kann seine eigene kleine Globalisierungswelt schrittchenweise verkleinern, wenn das Bewusstsein dafür geweckt ist.

Darauf habe ich hier schon zig-fach deutlich hingewiesen... dass eine Verteilung von oben nach unten dringend not tut...
ging nur nie einer drauf ein... da wurde sich lieber an anderen Dingen aufgehängt

Die Umverteilung von Vermögen geschieht immer in dem Moment, wo Arbeitgeber nicht mehr bestimmen, wer zu welchen Löhnen arbeiten muss. Zuletzt war dies in den 70er Jahren in Detuschland der Fall. Die Löhne stiegen teils um 10% pro Jahr und mehr. Der Bevölkerung ging es besser und besser. Die Arbeitgeber klagten, dass sie mehr Löhne zahlen mussten.

Nachfrage und Angebot von Arbeitskraft entscheiden maßgeblich darüber, wieviel abgesch(r)öpft werden kann. Wenn eine gesellschaft über sehr viele potenzielle Arbeitsnehmer verfügt, die auch bereit sind für sehr wenig Geld zu arbeiten, gibt es keinerlei Hemmnisse mehr, Löhne zu senken. Senkt man die Löhne... ach, das weißt Du sicherlich selbst. :)

Lg
Any

Das wurde auch von anderen Leuten schon zig-fach gesagt, auch schon bevor du dich hier beteiligt hast.

Werbung:
Und du? Hast du mit allen Menschen aus "dem" Kulturkreis gesprochen, dass du in deren Kultur und Mentaltität eine dreiste Forderungshaltung festmachen könntest?
Das ist Rassismus in Reinkultur, was du da von dir gibst, und es hat erschreckende Parallelen zu Haltung der Nazis den Juden gegenüber, denen bestimmte negative Eigenschaften als immanent angedichtet wurden.
Ich glaube, das fällt dir inzwischen schon gar nicht mehr auf.
Wo habe ich denn geschrieben, dass alle Flüchtlinge diese Haltung mitbringen? Zitierte mal bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben