Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:danke:
Niemand bekommt zwangsweise Flüchtlinge bei sich daheim einquartiert.
Die Menschen die Unterkünfte freiwillig anbieten tun das auch selten aus reiner Nächstenliebe. In Österreich bekommt jeder Vermieter pro Flüchtling und Tag 19 Euro. 5,50 Euro gehen direkt an den Asylwerber, es bleiben also 13,50 Euro.

Für meinen Nachbar bedeutet das also Folgendes: 13,50 Euro x 30 (ich rechne nur die Erwachsenen - in etwa - wie Kinder berechnet werden weiß ich nicht) macht 405 Euro pro Tag.
Sicher. Betriebskosten, Instandhaltung und Versicherungen muss er selber bezahlen. Aber ich bitte euch: das sind jeden Monat knapp über 12.000 Euro, die da zusammen kommen.

Gar nicht schlecht. Für diese Bruchbude.

Na endlich! Ich dachte schon, das Thema würde nie vertieft werden.

Was meinen die Leute hier wohl, was eine leerstehende Fabrikhalle dem Eigentümer oder Pächter jährlich kostet? Da wird hier von Zwangenteignung palavert, ohne sich auch nur mal im Mindesten anzuschauen, welchen GEFALLEN man den Leuten tut, indem man ihnen Entschädigung für völlig nutzlose, nicht selten völlig herunter gekommene!, Objekte gewährt.
Da gibt es natürlich keine Klüngelei zwischen der Stadt und den Eigentümern? Nein?

Träumt weiter!

:danke:

Na endlich! Ich dachte schon, das Thema würde nie vertieft werden.

Was meinen die Leute hier wohl, was eine leerstehende Fabrikhalle dem Eigentümer oder Pächter jährlich kostet? Da wird hier von Zwangenteignung palavert, ohne sich auch nur mal im Mindesten anzuschauen, welchen GEFALLEN man den Leuten tut, indem man ihnen Entschädigung für völlig nutzlose, nicht selten völlig herunter gekommene!, Objekte gewährt.
Da gibt es natürlich keine Klüngelei zwischen der Stadt und den Eigentümern? Nein?

Träumt weiter!

So ist es. Kein Vermieter würde auch nur annähernd solche Summen von privaten Mietern bekommen.
Von den wirklich großen Objekten, die bisher leer standen, will ich gar nicht reden...

Vielleicht doch nicht alles Gutmenschen. Vielleicht einfach nur Geschäftsleute. Schmiede das Eisen, so lange es heiß ist...

Da ich das nirgendwo tue, kannst du mich ja nicht meinen, ich meinte explizit immer nur einen gewissen Anteil von Flüchtlingen... und mit dem Klo hab ich garnix zu tun, da ich sogar mein kleines Zimmer als Unterkunft angeboten hatte (was ja nicht gut genug war) ... war da die Benutzung des WC eindeutig mit eingeschlossen..;).
Warst du denn der Ansicht, ich könnte explizit dich als fremdenfeindlich ansprechen , wenn ich sage, hey nur deshalb weil man Hilfe für notwendig hält ist man noch lange nicht für alles zu blond???

Von "leerräumen" habe ich nichts geschrieben...

LG
Grauer Wolf

Sorry, aber der untere Text ist nicht viel besser.

Versetze Dich geistig in die Lage von einem oder einer Familie, dem/der Wildfremde aus einer noch fremderen Kultur zwangsweise ins Haus gesetzt werden. Die bleiben nicht in ihrem Zimmerchen, die machen sich breit, benutzen Deine Küche, Dein Geschirr, Dein Bad, gehen an Deine Schränke, Deine Bücher, in Deinen Garten (so einer vorhanden ist), wuseln (wenn Kinder dabei sind: Schwerer zu bändigen als ein Sack Flöhe) im ganzen Haus rum...

Werbung:
Nein, das hat was damit zu tun, daß man nachts um 3 Geräusche an der Haustür hört, die Hunde hart anschlagen und man dann draußen nur noch sehr hektische Schritte hört.
Bei etwas weiter weg wohnenden Leute wurde binnen eines Jahres dreimal eingebrochen, während die Leute oben schliefen, der verängstigte Kleinhund einfach ins Bad gesperrt und dann die Wertsachen ausgeräumt. Das muß ein Alptrum für die Menschen gewesen sein, und manche kommen über Jahre nicht über die Verletzung ihres eigentlich geschützten Bereiches hinweg (ich habe mich mit den Leuten unterhalten, die waren echt am Ende). Da geht Vertrauen kaputt und das ist definitiv nichts zum Kichern. So etwas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, wie man so schön sagt!

http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...h-dem-einbruch-bleibt-die-angst-a-959993.html

Solche Zäune (oder Mauern) sind an meinem alten Wohnort inzwischen Standard...

Aber lach nur weiter...

LG
Grauer Wolf

Über sowas darf man nicht lachen, ein Einbruch ist ein Trauma. Ich finde, daß Einbrecher sehr viel härter bestraft gehören, der Schaden bei den Opfern geht weit über den materiellen hinaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben