Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinen die Leute hier wohl, was eine leerstehende Fabrikhalle dem Eigentümer oder Pächter jährlich kostet?
Ich glaube kaum, daß in einer leerstehenden Fabrikhalle jemand untergebracht würde. Solche Hallen dienten der Produktion, dem Unterbringen schwerer Maschinen o.ä., sind faktisch nicht beheizbar, jedenfalls nicht zu erträglichen Kosten. Die sind schon baulich ungeeignet, von evtl. Schadstoffbelastungen ganz zu schweigen...
Zu leerstehenden Bürogebäuden habe ich mal was gelesen, mal sehen, ob ich das noch wiederfinde...
Ich hab's:
[...]
einer unkomplizierten Umwidmung in beispielsweise preiswerte Wohnräume stehen eine Reihe von wirtschaftlichen Barrieren gegenüber. So absurd es klingen mag: im Vergleich zu einer preiswerten Vermietung lohnt sich der Leerstand.

Vier Gründe dafür seien hier aufgeführt…
[...]
Die scheinbar Irrationalität von Büroleerstand ist also ökonomisch gar nicht irrational, sondern ein konsequenter Ausdruck der steuerrechtlichen und finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Immobiliengeschäftes. Irrational ist Leerstand ‘nur’ aus der Perspektive der Bewohner- und Nutzer/innen – aber der soziale und gesellschaftliche Nutzen steht bei der Orientierung an den Tauschwerten einer Immobilien nicht im Mittelpunkt.
https://gentrificationblog.wordpress.com/2010/10/19/geschaft-mit-dem-leerstand/

Ich hab wenig Ahnung von Wirtschaft, aber es klingt logisch... Und keiner, der kaufmännisch denkt, schmälert bewußt seine Rendite...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Viele Ferienhäuser sind in Besitz von Privatleuten. Und die haben ganz sicher kein Interesse an so einer Vermietung, weil sie die Wohnung für Feriengäste vermieten wollen. Und eben keine Dauermieter haben wollen.
Bei großen leerstehenden evt. komplett insolventen Ferienparks kann soetwas evtl. funktionieren oder leerstehenden Hotels. Aber nicht in Ferien- Apartmenthäusern, in denen es zig verschiedene Wohnungseigentümer gibt. Das wär genauso als wenn jemand die Flüchtlinge auf einem Campingplatz unterbringen wollte in den Caravans, die sind auch beheizbar und eingerichtet mit allem, wie eine kleine Wohnung.... komisch daß da noch keiner drauf gekommen ist.... aber da würden die Eigentümer im Dreieck springen, das kann ich jetzt schon prophezeien.
Mit Zwang geht sowieso gar nichts, mM.
Wenn jemand freiwillig was anbietet, warum nicht.
Hatte ich ja schon geschrieben, nach dem Krieg hatten meine Eltern, bzw. Großeltern auch Einquartierungen. Allerdings sprachen sie alle Deutsch. Meine Eltern waren und sind mit einigen noch bis heute befreundet, sie haben das sehr gern getan, so gastfreundlich wie sie sind. Das steckt ihnen in den Genen. Und wer das nicht mag, der sollte das auch nicht tun müssen, hab auch sehr viel Negatives gehört von damals. Damals gab es auch Flüchtlinge die es nicht gut hatten, die sehr gehasst wurden und schlecht behandelt wurden, muß nicht sein sowas.
p.
Im Moment ist das ja noch kein Thema, wir werden einfach sehen was passiert und wo unser Land genügend Wohnraum für die Leute, die täglich zu zigtausenden hier ankommen, herzaubert. Noch ist der November mild, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann es wirklich kalt wird.

Unser Staat hat sehr wohl die Macht in Krisenzeiten "mit Zwang" etwas durchzusetzen, und ob FeWo-Besitzer ein "Interesse" daran haben ihre Immobilien evtl. an die Kommunen zur Unterbringung von Flüchtlingen zu vermieten oder nicht, interessiert im Endeffekt kein Schwein.

Es interessiert eh niemanden was das Volk möchte oder nicht möchte.

R.

Meine Freunde, die öfter bei mir übernachten, dürfen selbstverständlich in meinem Bad duschen und selbstverständlich kochen wir gemeinsam in meiner Küche und genauso selbstverständlich holen wir abwechselnd das Bier aus meinem Kühlschrank.

Bei der Aussage

frage ich mich, ob Du überhaupt gute Freunde hast.

Du bist halt gastfreundlich, da muß man weder verdursten noch platzen. (y)

naja mal abgesehen davon :D

nichts desto Trotz bemerkenswert wie aus dem Gefühl nicht willkommen zu sein ein "finden die Kultur doof" gemacht wird. ;)

Oder kannst Du mir erklären, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Sind Brandanschläge, fremdenfeindliche Gewalt jeglicher Art und Hetze Teil ""unserer"" Kultur?

Also meiner jedenfalls nicht.

Überhaupt irgend etwas was dazu führt das Fremde sich nicht willkommen fühle als Kultur zu bezeichnen finde ich schon absurd.

Ist doch ganz einfach, Sys! Das stimmt einfach nicht, dass sie hier nicht willkommen geheissen werden, sondern sie finden tatsächlich unsere Kultur doof! :rolleyes:

Kuweit richtete Anfang 2014 eine Geberkonferenz für Syrien aus; das Emirat sagte eine halbe Milliarde Dollar für humanitäre Zwecke zu. Saudi-Arabien und Qatar stellten je 60 Millionen Dollar in Aussicht. Doch traf das Geld nicht ein. Ende 2014 standen allein von der kuweitischen Summe noch 200 Millionen Dollar aus.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ang-aus-syrien-ausgeloest-wurde-13900101.html

Hochinteressant. Aber von den Europäern erwartet man, daß sie Millionen durchfüttern...

LG
Grauer Wolf

naja mal abgesehen davon :D

nichts desto Trotz bemerkenswert wie aus dem Gefühl nicht willkommen zu sein ein "finden die Kultur doof" gemacht wird. ;)

Oder kannst Du mir erklären, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Sind Brandanschläge, fremdenfeindliche Gewalt jeglicher Art und Hetze Teil ""unserer"" Kultur?

Also meiner jedenfalls nicht.

Überhaupt irgend etwas was dazu führt das Fremde sich nicht willkommen fühle als Kultur zu bezeichnen finde ich schon absurd.

Die Brandanschläge und sonstige Gewalttaten von deutscher Seite wurden ja als "HassKULTUR" bezeichnet. Von daher stimmt @Anevay s Einwurf dann doch, wenn ich es mir recht überlege....

Werbung:
Aber die tatsächlichen massiven Probleme zu benennen, beinhaltet automatisch, keine Hilfestellung geben zu wollen, bzw. sogar GEGEN Flüchtlinge zu sein oder gar fremdenfeindlich zu sein? Oder wie jetzt?

Och Lucky, das ist doch quatsch... und leider wieder so eine typische Verdrehung.

Es wurde hier niemand angegangen, weil er preisgab nicht helfen zu wollen. Es wurden die Leute aufgefordert, dass sie doch mal sagen sollten, was SIE PERSÖNLICH denn für die Flüchtlinge taten/tun würden, wenn sie so blauäugig wären, sich der Situation nicht gewahr zu sein. Leider (sorry @ralrene) war Ralrene so "naiv"auf diese Provokationen und auf diese Polemik ernsthaft einzugehen und wurde ähnlich wie Til Schweiger oder sonstige, die öffentlich bekannten wie sie Flüchtlingen helfen oder persönlich zu helfen gedenken... hier in diesem Forum verlacht, vorgeführt und ausgespielt.... kannst ja mal zB. im Hassfaden nachlesen.... DAS ist genau tatsächlich passiert... und nicht umgekehrt

Wenn jemand nicht helfen will oder kann ist das überhaupt kein Problem egal aus welchem Lager... und eigentlich auch egal warum...

Aber hier ständig Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen hat doch den Grund, diese Menschen in bestimmter Weise darzustellen, damit Asylabwehr auch mit zweifelhaften Mitteln gangbar wird..... es muss doch einen Grund geben, wieso @Ruhepol, @GrauerWolf, oder auch z.T. zb. du selbst hier ständig schwarzmalen.... WOFÜR stellt ihr in diesen Thread Infos wie: Der Vergewaltigungsdschihad der Moslems.... Kommunen erhöhen Hundesteuer.... Deutsche werden für Flüchtlinge enteignet.... Afrikaner verprügeln Polizei.... usw...

WAS wollt ihr damit bezwecken?

Wir könnten hier reihenweise Fotos, Videos, Berichte von pöbelnden, kotzenden, kinderschändenden Deutschen einstellen (und die wären nicht einmal gefälscht!!!)... von Steuererhöhungen.... zB. sind Zigaretten gerade mal wieder teurer geworden... von Berichten, in denen Migranten durch deutsche und auch internationale Polizeigewalt traktiert werden, von asozialen, überreichen Deutschen Wessis und Rentnern.... die auf riesenfettem Fuss leben... von Steuerhinterziehern in so grossen Summen, dass es peinlich ist, dass es überhaupt je eine Debatte zu H4lern und Obdachlosen/Alkis usw.. gab....

WAS würden wir damit bezwecken... was wollten mir mit sowas....

Das ist doch alles nur noch lächerlich.

@Joey hat hier mal wieder in einer bewundernswerten Engelsgeduld die Leuts/Asylkritiker mit den Konsequenzen ihrer "Rufe in die Wüste" konfrontiert, wollte die Bedeutung dessen ganz bewusst(werdend) in einzelnen Schritten durchgehen. Darauf gabs bescheidene Resonanz und nicht minder Abfälligkeiten/Polemik/Ausweichmanöver.....

Ich frag mich da wirklich einfach nur noch, was los ist mit euch...

Es ist mit Sicherheit auch eine Generationenfrage, sprich eine des Vermögens der Differenzierung... aber ... was haben Menschen davon, ständig Horrorszenarien an die Wand zu malen, die Situation noch schlimmer darzustellen, als sie tatsächlich ist... vornehmlich DURCH *ECHTE* Lügen und Entstellungen... und bei nachweislicher Richtigstellung heisst es nicht.... oh... ok.... sondern: Lügenpresse, Manipulation usw....

Wir sind uns doch ALLE des Desasters bewusst... nur ein NEIN! zu Menschenrechtsverletzungen hat doch genau gar nichts mit rechts/links, mit rosarot.... verblendeter Euphorie zu tun...

"Hippies" an HBFen in Deutschland mit Welcome-Flaggen sind keine euphorische Antwort auf in Not geratene Menschen sondern eine entschlossene, selbstbewusste Reaktion auf einen (ziemlich linken, übrigens ) Rechtsruck in Deutschland, auf 200 fremdenfeindliche Brandanschläge auf Asylunterkünfte innerhalb von 6 Monaten....

Das dumme ist nur, dass ihr selbsternannten "Asylkritiker" und wir alle genau jenen "Hippies" sehr viel mehr zu verdanken habt/haben, was den Friedensstatus angeht als allen Politikern dieser Welt zusammen!!!!

Wenn die ganzen Ostblöcke sich nicht so quer gestellt hätten... sondern mitgezogen... JA!!!, DANN würde keiner von denen dort wegwollen... und DANN könnten die Flüchtlinge selbst langsam erkennen, dass es sowas wie eine Obergrenze naturgemäss gibt, auch... wäre Arbeit, Kommunikation mit diesen heimatvertriebenen, echten Not leidenden Menschen wirklich gegeben.

Es müsste sich nur EINER mal in die Lage dieser Menschen versetzen können. Bitte macht es einmal.... ich selbst habe fast ein lebenlang mit Flüchtlingen zu tun... die Dimension der wahren Zustände sind in Teilen schlicht unzumutbar für das wohlgepflegte , weichgepuderte Popöchen derer, die nie am eigenen Leib Krieg, Not, Terror, Perspektivlosigkeiten kennenlernten....

Ach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben