Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wo kommt das Geld hin? Wo kommt das Geld her? Wer hat das Geld?

Ich glaube dir, wenn du sagst, dass die "Kommunen" kein Geld haben. Ich glaube dir nicht, wenn du sagst, dass gar kein Geld da ist. Finanzen bewilligen? Wer bewilligt?

Mooooment.
Keine Wortklauberei mit mir, das wird nix.
Sicherlich ist vom BUND Geld vorhanden, das ist klar. Allerdings sehen die Gemeinden, die mit den Zusatzkosten zu rechnen haben, was als extra zum Etat hinzukam, nix davon. In unserem LK sind zB für 1. und 2. Quartal 2016 zusätzlich 30 Mio. Eur. nötig (bei der JETZIGEN Zahl der Flüchtlinge). Die Tendenz steigt.
Bayern als Land hat Einbrüche in der Landeskasse, das wird so schnell nicht wieder. Aber das ist natürlich alles unwahr, und uns gehts ja allen zu gut, deswegen hat man hier auch die Meldegesetze drastisch verschärft und die Taxe wurde um 20% erhöht. jawoll... supi

HESSEN Recht

(1) Der Landtag und die Landesregierung wahren Verbindung mit den Vereinigungen, welche die Gemeinden und Gemeindeverbände zur Förderung ihrer Interessen bilden (Kommunale Spitzenverbände). Die Kommunalen Spitzenverbände beraten den Landtag und die Landesregierung in allen Angelegenheiten, die die Belange der Gemeinden und Gemeindeverbände betreffen. Sie haben in solchen Angelegenheiten gegenüber der Landesregierung ein Vorschlagsrecht.

(2) Bei der Vorbereitung von Rechtsvorschriften des Landes, durch die die Belange der Gemeinden und Gemeindeverbände berührt werden, sind diese durch ihre Spitzenverbände nach Maßgabe des Gesetzes über die Sicherung der kommunalen Selbstverwaltung bei der Gesetzgebung in Hessen zu beteiligen.

Natürlich wegen den Flüchtlingen, vorher sind sie in Geld geschwommen. Konnte man ja immer wieder in den Zeitungen lesen.. ach ja Lügenpresse :D

Joa, genau... supp blubber sabbel.....
Die Unterkünfte kosten natürlich nix; die Einsätze von Polizei, THW, DRK, Securities, Dolmetscher etcpp sind auch für lau; alles keine Zusatzbelastung. Quatsch... woher denn.
In was für ner Seifenblase wohnst Du denn?

Werbung:
also...ich habe sie nirgendwo gesehen und in meiner umfeld wo ich täglich unterwegs bin auf landstrassen habe ich nock keine "herrumirrenden" und ausgehungerte flüchtlinge gesichtet...
Sie sind unregistriert/illegal in diesem Land und wissen offensichtlich ganz genau wo sie untertauchen und wie sie sich ernähren können.

Kann zu denken geben, muss aber nicht.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben