Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich vermisse den Bezug zum Thema.
Der ist durchaus vorhanden! Den Kommunen steht aufgrund der Belastungen durch die Flüchtlingskrise finanziell das Wasser bis zum Hals. @Luckysun hat's nun wirklich oft genug ausgeführt. Da ist eben manchen jedes Mittel recht, um an das Geld der Bürger zu kommen. 180 € Hundesteuer ist einfach nur noch kriminell!

LG
Grauer Wolf

Der ist durchaus vorhanden! Den Kommunen steht aufgrund der Belastungen durch die Flüchtlingskrise finanziell das Wasser bis zum Hals. @Luckysun hat's nun wirklich oft genug ausgeführt. Da ist eben manchen jedes Mittel recht, um an das Geld der Bürger zu kommen. 180 € Hundesteuer ist einfach nur noch kriminell!

LG
Grauer Wolf
Aber nein doch Wolf, das ist alles ganz anders.
Die Flüchtlingsströme bereichern doch die Wirtschaft, und sorgen für eine Stabilisierung der Renten usw. Wurde doch hier nun schon von sooo vielen "guten Herzelchen" verlinkt.
Deswegen hat unser Landkreis und die beiden Nachbarkreise ja auch schon an die Landesregierung appelliert, weil die leeren Kassen bzw die Haushaltsplanung des Plenums für 2016, nur wie die Bundeslade sind.
D.h. es ist soviel Reichtum da, dass er nicht gesehen werden kann.

Der ist durchaus vorhanden!
Ah? Erstens steht die Beschlussfassung der Stadtverordnetenversammlung noch aus.
Zweitens erhält u.a. der Tierschutzverein Wiesbaden 100.000 Euro der Mehreinnahmen für die Versorgung von Fundtieren und herrenlosen Tieren.

Siehe: http://www.wiesbadener-kurier.de/lo...fuer-vierbeiner-aus-dem-tierheim_16354794.htm
Da ist eben manchen jedes Mittel recht, um an das Geld der Bürger zu kommen.
Und manchem User hier ist jedes Mittel recht, Hilfesuchende zu verunglimpfen und für alles "Unheil" der Welt verantwortlich zu machen.

12208263_1062541667103694_6032795389456036183_n.jpg

Nur dass viele diese Leute nicht feiern, weil sie mit dem Christentum nichts zu tun haben. Tendenz steigend, oder es wird zumindest bei weitem nicht mehr so ernst genommen.

Im Gegenteil habe ich keine Lust auf eine weitere solche Religion, die uns das Mittelalter wiederbringen kann, wenigstens wenn man nun jedes Jahr beliebige Massen hereinholt (eine Obergrenze gibt es ja laut Merkel nicht).

Du magst alle diese von dir genannten Typen ja sowieso nicht, und warum du das aber bei einem arabischen Feldherren anders siehst, weiß wohl nur Gott/Allah. Keiner von euch merkt, dass man auf der falschen Seite ist.

D.h. man ergeht sich in Vermutungen, in Behauptungen. Das eine erscheint logisch (wieder nur Vermutung). Dann werden Zusammenhänge aufgrund von Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten (Möglichkeiten, weil nix Genaues weiss man nix) zusammengewurschtelt, um irgendwelche Schubladen zu bemühen und aufgrund dessen Maßnahmen zu ergreifen.

Und das Gesamtkonstrukt nennt sich dann wissenschaftlich fundiert. :confused:

Ähm... :)
Ne, das is nur das Geblubber von Ireland, das so erscheint.

Natürlich ist das Geld da. Es wird nur nicht zur Verfügung gestellt. Und damit jedoch "geglaubt" wird, es wäre nix da, werden falsche "Stelzen" bezuschuldet.

Das ist doch Unsinn Jaques.
Ich weiss nich wie es bei Euch aussieht, hier, wie geschrieben, ist durch die Flüchtlingsthematik und den Zusatzkosten dabei, die Kasse sogut wie leer (also die, was den Etat für den Ort selbst ausmacht).
Es wurden schon Finanzen genehmigt, um Kosten zu decken, die vom Bund nichtmal in Relevanz getellt wurden. So siehts aus.

Auch wenn unsere Stadt hier recht vermögend ist, der Landkreis selber hat die Mittel nicht.
Gäbe es die ehrenamtlichen UND die Ersthelfer nicht, die unentgeldlich hier werkeln, wäre das Chaos bereits auf dunkelorange.
Ich erlebs doch jeden Tag.

Werbung:
Das ist doch Unsinn Jaques.
Ich weiss nich wie es bei Euch aussieht, hier, wie geschrieben, ist durch die Flüchtlingsthematik und den Zusatzkosten dabei, die Kasse sogut wie leer (also die, was den Etat für den Ort selbst ausmacht).
Es wurden schon Finanzen genehmigt, um Kosten zu decken, die vom Bund nichtmal in Relevanz getellt wurden. So siehts aus.

Wo kommt das Geld hin? Wo kommt das Geld her? Wer hat das Geld?

Ich glaube dir, wenn du sagst, dass die "Kommunen" kein Geld haben. Ich glaube dir nicht, wenn du sagst, dass gar kein Geld da ist. Finanzen bewilligen? Wer bewilligt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben