Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben!!!
Wer Angst, Unsicherheit, Defensivität ausstrahlt und ausschaut wie ein verhuschtes Karnickel, ist ein willkommenes Opfer. Wer ausstrahlt "Leg Dich nicht mit mir an, das wird verdammt teuer für dich", gepaart mit Gelassenheit und Selbstvertrauen, der hat seine Ruhe. Das ist übrigens ein altbekannter Hut, auf dem auch gängige Selbstverteidigungskurse basieren...

LG
Grauer Wolf
Gelassenheit und Selbstvertrauen sind aber nicht dasselbe wie aufgeplusterte Aggressivität, die letztlich eben nur Zeichen von Angst sind.

Werbung:
Eben!!!
Wer Angst, Unsicherheit, Defensivität ausstrahlt und ausschaut wie ein verhuschtes Karnickel, ist ein willkommenes Opfer. Wer ausstrahlt "Leg Dich nicht mit mir an, das wird verdammt teuer für dich", gepaart mit Gelassenheit und Selbstvertrauen, der hat seine Ruhe. Das ist übrigens ein altbekannter Hut, auf dem auch gängige Selbstverteidigungskurse basieren...

LG
Grauer Wolf

Dem stimme ich zu. Bis auf das "leg dich nicht mit mir an" da muss ich wohl noch üben :D
Aber ich bin auch noch nie angepöbelt worden. Irgendwie komme ich nie auf die Idee, dass das passieren könnte.

Nein , natürlich nicht, aber wenn es nun mal passiert , dann hat man schon selbst auch noch eine gewisse Macht die Situation zu entschärfen, sag ich mal. Wenn man es schafft , dem Anpöbeln zb. einen guten Witz entgegen zu halten, auf der Ebene dieser Anpöbler , dann geht das u.U.

Hm, das ist mir ehrlich gesagt zu leicht dargestellt. Es gibt aggressive Schläger, da kannst Du gar nichts machen. Die prügeln auf dich los, weil du gerade zufällig des Weges kommst.

Ich möchte keinen Schläger oder Pöbler in meinem Umfeld haben. Und da ist es mir egal, ob das ein aggressiver Schläger mit Trauma oder ohne Trauma ist und ob es sich um einen Deutschen oder um einen Ausländer handelt. Ich will nicht zusammengeschlagen werden, weil jemand ein schweres Schicksal hatte.

Hm, das ist mir ehrlich gesagt zu leicht dargestellt. Es gibt aggressive Schläger, da kannst Du gar nichts machen. Die prügeln auf dich los, weil du gerade zufällig des Weges kommst.

Ja, shit happens.
Zum Glück ist es nicht der Normalfall .
Aber sonst..............................................:)

Keine Angst, das passiert nur Menschen die in ihrem früheren Leben Flüchtlingen die Museumskarte nicht gegönnt haben...Karma und Esoterik.....verstehste..:barefoot:.:rolleyes:

So richtig traue ich da keiner Seite. Aber so oder so ist viel Voodoo im Spiel. :D

Ich habe mich heute mit einem Hausmeister unterhalten. Der hat in Donezk seine Familie besucht. Den habe ich natürlich nach der Situation dort befragt. Da habe ich inzwischen mehr Vertrauen, als zu den Medien. Ich bin den Medien insgesamt doch schon sehr skeptisch eingestellt. Das lief alles parallel ab 1990 mit dem Zusammenbruch des Ostens. 2001 hatte ich dann noch mehr Skepsis gegenüber den Medien.
Ich finde das Internet inzwischen als das wichtigste Medium, Telefon auch. Es ist einfach großartig, 1 zu 1 direkt Verbindung zu jmd
in irgendwo zu haben. So schnell waren die medien früher nie. Ok, man sollte wirklich differenzieren, weil die wenigen Perlen sind sehr selten im Misthaufen. Kein Wunder, dass das Internet auch immer mehr kontrolliert wird-- zersört wird. Das Internet ist wahrscheinlich schon das wichtigste Medium um Meinung, Stimmung zu manipulieren. Vllt- oder noch die Glotze.
War da nicht gerade was im Bundestag wegen dem Internet---so, dass Firmeen Einträge, also BEZAHLER an oberster Stelle stehen beim suchen ?
Berlin, Bundeswehr?:cautious:

Ok. Das liegt sicherlich an der seit Jahrzehnten misslungenen Integrationsarbeit auch von deutscher Seite. Wenn die jungen Männer oder Leute allgemein nach der dritten Generation noch nicht wirklich in Deutschland angekommen sind und perspektivlos sind, wird auf alles und jeden, was irgendwie an Deutsche erinnert, Frust geschoben.

Heute erst wieder habe ich im Radio die Geschichte von einer jungen Kosovo-Albanerin gehört, die 15 Jahre alt ist und hier geboren wurde, dass sie und ihre Familie bisher keinen Asylantrag bewilligt bekamen. Nun ist der Kosovo als sicheres Herkunftsland anerkannt worden und nun soll sie und ihre Familie bald abgeschoben werden. Das Mädchen spricht nur Deutsch, ist hier zur Schule gegangen und hat hier ihre sozialen Kontakte. Sie soll zur Berufsschule gehen. Diese Art der Politik ist zutiefst abartig, jetzt einen Menschen aus seiner gewohnten Umgebung zu reissen und in ein Land zu schicken, dass sie nicht kennt.
Meines Wissens haben Menschen, die hier geboren wurden automatisch das Recht, einen deutschen Pass zu bekommen, da hatte sich mal die Gesetzeslage geändert.

Werbung:
Trotzdem ist die Hauptverantwortlichkeit nicht bei den korrupten und diktatorischen Regierungen zu suchen, die sind nur die jetzigen Nutzniesser!
Sehr wohl ist bei den diktatorischen und korrupten Regierungen DORT die Hauptverantwortung. Ich empfehle dir mal echt die Geschichte der Religions u. Stammeskriege und die Entwicklung des Nahen Ostens zu studieren. Die begannen schon weit vor einer Einmischung des Westens und haben mit dem Westen nixe zu tun. Fang am Besten mit den Sumerern und Assyrern, Nabatäer, Phöniziern, Sassaniden, Minäer und Sabäer, Manichäern, Mazdakiten, Ismailiten, Quarmaten, Imamiten, Schiiten, Suniten.....usw. an, bevor du weiterhin Unwissen verbreitest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben