Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben und deswegen bekommen H4rer mit Ihren 400 Euro auch Ermäßigungen und Flüchtlinge mit 200 Euro halt mehr Ermäßigungen, weil man von noch weniger Geld noch weniger sparen kann.
Das hast Du gut erfasst.(y)

Was Du hierbei allerdings unter den Tisch fallen lässt (ich unterstelle jetz mal mangelnde Sachkenntnis) ist, dass die ca. 175€ Taschengeld die die Flüchtlinge bekommen bereits VOR einem gültigen Asylantrag und Gesuch ausbezahlt werden.
Ist das Verfahren durch und fertig, sind nämelich (zumind. in Bayern) etwa 640€ + Übernahme von Wohnkosten angeplant...
So, und jetz erzähl mal was von sparen und mit Geld hantieren...
Merkste was????
Ausserdem isses Unfug, immerwieder mit ALG2 und Grundsicherung für Asylbewerber anzufangen.
Das Problem ist halt, dass mit 2erlei MAß gemessen wird, bei beiden.

Sozial benachteiligten wird bewusst!!! Zugang zu Bildung und Kultur erschwert; mir auch Rille ob das jmd glaubt oder nicht, ich hatte darüber mal ein tolles Gespräch mit einem Herren von einem Jobcenter über knapp 2Stunden, wo wir uns über das SGB und die Rahmenbedingungen desselben unterhielten.

Werbung:
Inhaltlich gehe ich mit. Was mir jedoch auffällt ist deine Sprache und damit bist du nicht allein. Hartzer beinhaltet genauso eine Abwertung/Stigmatisierung wie sei die Asylbewerber erfahren. Es sit eine Urteilkategorie die sich einreiht in Juden, Neger, Islamist, Schwule, etc. Höre ich jeden Tag aus dem Mund vieler Jugendlicher in der Schule - im Kern zusammengefasst in das Schimpfwort "Opfer". Der Sprachgebrauch zeigt einen gefährlichen Trend - wo das was dahinter steht hinführen kann, weiß der welcher sich mit Geschichte befasst.

Hartzer gibt es nicht - es gibt nur ALG 2 - Empfänger !!!

Aus unserem Denken werden Worte und aus unseren Worten werden Taten.

Ähm, und das fällt dir nur bei mir auf?
Das haben hier viele andere so geschrieben, und da war es nicht beanstandenswert.;)

Wenn du mich kennen würdest, wüßtest du, dass es auf keinen Fall abwertend gemeint war, und darum ziehe ich mir die Jacke, die du mir da grad überhelfen willst, nicht an.:)

Inhaltlich gehe ich mit. Was mir jedoch auffällt ist deine Sprache und damit bist du nicht allein. Hartzer beinhaltet genauso eine Abwertung/Stigmatisierung wie sei die Asylbewerber erfahren. Es sit eine Urteilkategorie die sich einreiht in Juden, Neger, Islamist, Schwule, etc. Höre ich jeden Tag aus dem Mund vieler Jugendlicher in der Schule - im Kern zusammengefasst in das Schimpfwort "Opfer". Der Sprachgebrauch zeigt einen gefährlichen Trend - wo das was dahinter steht hinführen kann, weiß der welcher sich mit Geschichte befasst.

Hartzer gibt es nicht - es gibt nur ALG 2 - Empfänger !!!

Aus unserem Denken werden Worte und aus unseren Worten werden Taten.

Negativ...
Ich habs schonmal erwähnt, WENN dann hiesse es, es gibt Bezieher von Geldleistungen in Form von ALG2 oder Sozialgeld bzw Aufstockung zur Sicherung der Grundvorsorge nach den HARTZ Gestzen.
Alles festgehalten in der SGB Gebung.
Wenn korrekt sein und Wertungsfrei, dann richtig. :-)

Ähm, und das fällt dir nur bei mir auf?
Das haben hier viele andere so geschrieben, und da war es nicht beanstandenswert.;)

Wenn du mich kennen würdest, wüßtest du, dass es auf keinen Fall abwertend gemeint war, und darum ziehe ich mir die Jacke, die du mir da grad überhelfen willst, nicht an.:)

Richtig das haben schon viele geschrieben. Du brauchst dir die Jacke nicht anziehen. Ein wenig mehr Bewusstsein in der Wortwahl, kann trotzdem nicht schaden ;)

Negativ...
Ich habs schonmal erwähnt, WENN dann hiesse es, es gibt Bezieher von Geldleistungen in Form von ALG2 oder Sozialgeld bzw Aufstockung zur Sicherung der Grundvorsorge nach den HARTZ Gestzen.
Alles festgehalten in der SGB Gebung.
Wenn korrekt sein und Wertungsfrei, dann richtig. :)

Wir können gerne Korinthen kacken - Leistungsempfänger von ALG 2 :). Hartzer ist definitiv abwertende Umgangssprache !

Werbung:
Was soll die Relativiererei? Da sind Afrikaner mit Baseballschlägern auf einen Polizisten los: Absolute Mißachtung von, null Respekt vor Vollzugsbeamten! Das nennt man nicht nur Widerstand gegen die Staatsgewalt, sondern einen Angriff auf sie. M.E. hätte der ggf. sogar von der Schußwaffe Gebrauch machen dürfen, denn ein Baseballschläger ist eine tödliche Waffe.
Diese Schläger hätte man festsetzen und sofort ausweisen sollen. Zero Tolerance! Wir sind in Europa, nicht im afrikanischen Busch, wo's keine Gesetze gibt außer denen von irgend welchen Kriegsherren!

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben