Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der anderen Seite...gibt auch genügend Kinder von Geringverdienern, die auf´s Gym gehen...und dann sogar ein 1-er Abi hinlegen..

Sage
Ja, gibt es alles. Doch wenn man sich die Zahlen ansieht, klafft die Schere zwischen Abiturienten mit wenig Geld im Hintergrund und denen mit mehr Geld immer weiter auseinander.
 
Werbung:
Das ist kein Schwachsinn, sondern der Weg, der gängig ist. Von der Erstaufnahme zum Asylantrag, vom Antrag nach drei Monaten die Erlaubnis zu arbeiten und damit automatisch auf zum Arbeitsamt = Hartz IV. Im Schnitt braucht es 6-10 Jahre für einen Flüchtling, bis er überhaupt eine Arbeitsstelle findet. Davor liegen Sprachkurse, Maßnahmen zur Ausbildung, Weiterbildung... Jobsuche.

Lg
Any


any,

bist du sogar auch schon sachbearbeiter/IN für asyl-anträge???

:ironie:

shimon
 
Was soll die Relativiererei? Da sind Afrikaner mit Baseballschlägern auf einen Polizisten los: Absolute Mißachtung von, null Respekt vor Vollzugsbeamten! Das nennt man nicht nur Widerstand gegen die Staatsgewalt, sondern einen Angriff auf sie. M.E. hätte der ggf. sogar von der Schußwaffe Gebrauch machen dürfen, denn ein Baseballschläger ist eine tödliche Waffe.
Diese Schläger hätte man festsetzen und sofort ausweisen sollen. Zero Tolerance! Wir sind in Europa, nicht im afrikanischen Busch, wo's keine Gesetze gibt außer denen von irgend welchen Kriegsherren!

LG
Grauer Wolf

 
Interessant an der Hartz 4 Berechnung ist ja die Aufteilung,
http://www.hartziv.org/news/20140923-uebersicht-der-hartz-iv-regelsaetze-ab-01-01-2015.html
ganze 141,65 für Lebensmittel und Getränke...z.B. (ob die sich die Lebensmittelpreise die letzten Jahre mal angesehen haben?)
Energiekosten plus Instandsetzung der Wohnung gar satte 33,36 (ob die sich schonmal die Strompreise angesehen haben?)

Antwort: NEIN...anscheinend nicht.

Ein paar Euro im Monat könnte man auch davon erübrigen, wenn es einem wichtig wäre.
Könnte man das? Selber mal getestet?
Sehe ich nämlich nicht so.
Ich sehe das eher so, dass man mit dem Geld nicht mal bis zum Ende des Monats auskommt.
Geschweige denn, davon noch Geld anzusparen.
Geschweige denn, teure Zusatz-Bustickets kaufen zu können, um mal wo hin zu fahren.

http://www.hartziv.org/news/20130814-hartz-iv-reicht-immer-weniger-fuer-lebensmittel.html

und die Schere klafft immer weiter auseinander...

http://www.hartziv.org/regelbedarf.html

...alles nicht grad geeignet, Verständnis bei den davon betroffenen Menschen für die Flüchtlinge zu erzeugen, wenn seit Jahren unter ständiger Existenzangst ums nackte wirtschaftliche Überleben gekämpft wird,
wenn denen seit Jahren erzählt wird, was eine Anhebung den Staat kosten würde und dass dafür keinGeld da sei und JETZT ist es da... in Massen... für Flüchtlinge...sogar mit geschenktem Ticket B, NEUEN Möbeln ( Hartzler gebrauchte aus dem Sozialkaufhaus bekommen), freiem W-Lan direkt neben der Unterkunft ( Hartzler ihren Internetanschluss bezahlen müssen)

und obendrein eine ganz breite Masse an Mitbürgern, die sich vehement für die Flüchtlinge einsetzt, während Hartzler immer wieder als Schmarotzer angesehen und dargestellt werden und sich da kaum jemand aus der ach-so-hilfsbereiten Bevölkerung jemals so breitflächig und vehement für stark gemacht hätte.... und DAS prangere ich an und kann verstehen, dass Hartz 4 Empfänger darüber verbittert sind und sich ungerecht behandelt fühlen, sowohl von offiziellen Stellen, als aber eben auch von ihren Mitbürgern!

.
 
Was Du hierbei allerdings unter den Tisch fallen lässt (ich unterstelle jetz mal mangelnde Sachkenntnis) ist, dass die ca. 175€ Taschengeld die die Flüchtlinge bekommen bereits VOR einem gültigen Asylantrag und Gesuch ausbezahlt werden.

Nö lass ich nicht, weil nach einem gültigen Asylantrag sind es ja keine Flüchtlinge/ AsylBEWERBER mehr. Vorher bewegt es sich in etwa auf dem Niveau der Grundsicherung die jedem auf Deutschem Boden zusteht.
 
Absolute Mißachtung von, null Respekt vor Vollzugsbeamten! Das nennt man nicht nur Widerstand gegen die Staatsgewalt, sondern einen Angriff auf sie.
Und wieviel Gewalt etablierst du tageintagaus?

Wenn Gewalt zur Kultur gehört, und das nimmt auch hier in D nach und nach latente Formen an, fürchte ich, dann muss man sich nicht wundern, wenn die überall und ohne Ansehen der anderen Person ausbrechen kann, weil sie bereits teiletabliert wurde und damit legitimiert (zumindest aus vermeintlich gerechtfertigter Sicht des Ausübenden).
Das ist ne schlimme Entwicklung. Die kann man laufen lassen, weil es eh aus einem persönlich spricht - oder eben bewusst stoppen, wenn man Kontexte und Entwicklungen beachtet und sich entsprechend verhält und auch zurückhält. So man eben kann und will.
 
Ich leb wohl auf einem anderen Planeten .... bei mir in der Arbeit sind neben Vollzeitangestellten auch Rentner, die da arbeiten, um ihre knappe Rente aufzubessern, und ALG2-Empfänger, die dazu verdienen.
Da hat bisher noch niemand neidische Bemerkungen gemacht, im Gegenteil, wird bei Diskussionen in der Firma - und die gibt es, genau wie woanders auch - die Hilfe für Flüchtende für gut empfunden. Es werden sogar Klamotten aussortiert und zum Bleistift zu "Moabit hilft" gebracht.
Irgendwie völlig andere Menschen, wie es aussieht....
 
Werbung:
Eben und deswegen bekommen H4rer mit Ihren 400 Euro auch Ermäßigungen und Flüchtlinge mit 200 Euro halt mehr Ermäßigungen, weil man von noch weniger Geld noch weniger sparen kann.
Dafür werden Flüchtlinge mit Essen, Kleidung, Strom usw. versorgt und bekommen dieses Geld ZUSÄTZLICH!
Fragt sich, wer sich dann womit besser steht, gelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben