Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sozusagen Uraltreflexe aus dem evolutionstheoretisch gesehen ältesten Teil des Gehirns... Das aus einem Erdzeitalter stammt, wo es noch überlebenswichtig war, nicht zur eigenen Gruppe Gehörende totzumachen...

Hast du da ein Beispiel wenn du solch eine Aussage machst?
Ich meine ein prähistorisches Beispiel.

Werbung:
Ja... das wird es sicherlich auch beim IS geben. Solche "Extreme" tragen die Selbstzerstörung schon in sich und alle totalitären Systeme, egal ob kleine Sekten oder solche Truppen wie der IS, oder ganze Regierungen wie die der Nazis oder jene Stalins werden ja auch immer paranoider was wieder zu mehr Druck führt usw.

Aber bis die "fertig" sind und sozusagen von innen heraus kaputt gehen, morden die ohne Ende. Das gab es mehrfach und die Nazis stehen zahlenmäßig nicht mal an erster Stelle. Oder denk an Ruanda... Etwa eine Million Menschen wurden wie im Wahn mit Macheten niedergemetzelt. Es ist purer Wahnsinn, aber genau der ist leider in der Geschichte der Menschheit gar nicht so selten geschehen.
Na, ich spreche doch aber von organisiertem gewaltfreien Widerstand. Wo sich auch sonst verfeindete Gruppen zusammenschließen würden wie in Indien usw..
Wo in dem Fall auch Brüder und Schwestern der IS-Kämpfer sich anschließen würden.
Ich weiß nicht. Vielleicht unwahrscheinlich, aber vielleicht nicht unmöglich.

Antwort:
Du bist fixiert auf ALLES was deiner Vorstellung widerspricht.

Damit muss ein User hier leben.

Selbst wenn erste Aussage wahr wäre, müsste letztere immer noch nicht wahr sein. Nicht ich thematisiere hier mich. Das machst Du gerade und immer wieder. Der Startpunkt unserer Diskussion kam ebenfalls von Dir. Das ich gegenargumentiere wenn ich etwas anders sehe... ja, das kommt in einem Diskussionsforum dann doch tatsächlich vor. ;)

Antwort:
Du bist fixiert auf ALLES was deiner Vorstellung widerspricht.

Damit muss ein User hier leben.

Heisst das jetzt, dass DU fixiert bist auf ALLES was deiner Vorstellung widerspricht?

Denn hier erklärst du

Das hat nichts mit intellektuel zu tun,
sondern einfach nur mit Bewusstsein über sich selbst,das ALLES was man über andere sagt Grundlage im Selbst ist und hat.
Dazu muss man aber fähig sein seine politischen und polarisienden Moralsichtweisen neutral zu hinterfragen.

Gehts darum?

Nicht ich thematisiere hier mich. Das machst Du gerade und immer wieder.

Nachdem du Mich thematisiert hast.https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1569#post-5185301
Der Startpunkt unserer Diskussion kam ebenfalls von Dir.

In dem Fall ausnahmsweise mal ja.

Das ich gegenargumentiere wenn ich etwas anders sehe... ja, das kommt in einem Diskussionsforum dann doch tatsächlich vor. ;)

Das ist ja auch nicht das Problem.
Das Problem ist:
Vielleicht sollte ich Dir lieber erklären was Du hier versuchst und warum. :D

annainzgisp9.jpg

Und das heißt jetzt, der von dir hier präsentierten Logik folgend, Schattenelf selbst ist fixiert auf alles, was seiner Vorstellung widerspricht.

Die reale Intension spricht da für sich!
Man muss sie nur betrachten und nachverfolgen.
Was aber heisst nicht zu glauben was man glauben will.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben