Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Nazis haben auch Millionen von Menschen die sich friedlich verhielten einfach umgebracht...
Da gab es aber auch keine Massenbewegung. Die Juden waren Verhasste und Minderheit im Land und die Nazis rein zahlenmäßig schon überlegen.
In Indien war es umgekehrt, und in Syrien ist der IS ebenfalls in der Minderheit.
Ich sag, nicht, dass es auf jeden Fall funktionieren würde, aber ich würde es nicht für unmöglich halten.
Hätte es in Indien jemals einer für möglich gehalten?

Warum? Jetzt gerade eben hast du doch sehr schön formuliert, wie ich es auch im Nahen Osten sehe. Genau das
usw.......

verstehst?

Ja, nur sehe ich eben westliche Kräfte insgesamt und seit langem weit mehr in der Verantwortung als Du wenn ich Dich richtig verstehe. Denn Du siehst ja die Konflikte dort v.a. als Folge religiöser Auseinandersetzungen. Ich sehe religiöse Konflikte wiederum als Folge der willkürlichen Grenzziehungen und des ständigen Eingreifens und der laufenden Chaos-Saat und bin sicher das ein großer Teil auch einfach Widerstand ist.

Ich denke, dass da einige Unterschiede in unseren Ansichten bestehen...

Da gab es aber auch keine Massenbewegung. Die Juden waren Verhasste und Minderheit im Land und die Nazis rein zahlenmäßig schon überlegen.
In Indien war es umgekehrt, und in Syrien ist der IS ebenfalls in der Minderheit.
Ich sag, nicht, dass es auf jeden Fall funktionieren würde, aber ich würde es nicht für unmöglich halten.

Du hast schon Recht was die Juden betrifft, gleichzeitig waren jene die aktiv mordeten wiederum zahlenmäßig weit unterlegen. Allerdings funktioniert der Vergleich eh nicht weil es ja nach und nach und sehr verdeckt geschah. In Indien haben die Kameras drauf gehalten. In Deutschland wurden die Menschen unter Vorwänden aus den Häusern geholt und bis zu ihrem Tod war alles geheim.

Was den IS betrifft... hätten die eine Million unbewaffneter Schiiten vor sich... ich glaube nicht dass sie sie verschonen würden.

Nur eben, wie Condemn sagte, dass die Engländer Skrupel hatten, dass sie schlechter angesehen würden, während der IS keine Skrupel kennt. Die würden die gesamte Menschheit ausrotten, wenn es sie ihrem Ziel näherbringen würde.

Gibt keinen Grund für eine Entschuldigung. Und ich glaube eigentlich gar nicht dass eine Erklärung dessen was Du versuchst notwendig ist. Du kennst Deine Intention und Du zeigst sie doch in obigem Beitrag auch, der doch die Frage, worauf Du fokussierst, klar beantwortet.

Ich übersetz deine Worte dann mal aus deiner eigenen Intention:
Übersetzte Aussage Condemn:
Gibt keinen Grund für eine Entschuldigung.Und du glaubst eigentlich garnicht die Erklärung dessen was Ich als notwendig erachte als Notwendigkeit,denn ich kenne Meine Intention und ich zeige sie im Beitrag auch der Frage auf,worauf ich fokussiert bin als klar beantwortet.

Richtig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Worte, die hat hier sonst niemand benutzt.

Da frage ich mich doch was da wohl genau bei dir unter dem Deckmäntelchen des Gutmenschen wirklich abläuft, wenn du derartige Formulierungen im Zusammenhang mit Flüchtlingen benutzt.

Auf eine derartige Bezeichnung käme ich gar nicht, so rede ich nie über irgendwelche Menschen.

R.

Die Frage ist natürlich gewohnt absurd, da ich mich selber ja nicht als Gutmensch bezeichne und somit auch keine eigenen Kriterien erfüllen muss. Also stellt sich die Frage welche von Deinen Kriterien ich erfüllen muss damit Du mich als Gutmensch bezeichnen kannst und dann dementsprechend reagierst wenn ich sie nicht erfülle..

Mal abgesehen daovn das du natürlich absichtlich den Smilie dahinter überlesen hast ;)

Oder kurz gesagt : Heul doch

Werbung:
Ich übersetz deine Worte dann mal aus deiner eigenen Intention:
Übersetzte Aussage Condemn:
Gibt keinen Grund für eine Entschuldigung.Und du glaubst eigentlich garnicht die Erklärung dessen was Ich als notwendig erachte als Notwendigkeit,denn du kennst Meine Intention und ich zeige sie im Beitrag auch der Frage auf,worauf ich fokussiert bin als klar beantwortet.

Richtig!

Ich hab das jetzt mehrfach gelesen aber da komme ich intellektuell offenbar nicht mehr mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben