Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann sollen die -linge eben nach Europa---aber das magst du anscheinend auch nicht.
Egal, wo die -linge sind, du schreibst und kritisierst sie immer und überall.

Europa reicht nicht, weil die Leistungen hier auch so unterschiedlich bemessen sind, dass die meisten EU Länder die Flüchtlinge kaum besser behandeln als die Türkei. Oder gleich die Grenzen dicht gemacht hat und niemanden aufnimmt.

Deutschland ist neben Schweden das einzige Land, das meines Wissens ansatzweise eine H4-Versorgung gewährleistet. Danach kommt Österreich mit Grundversorgung und 100,- Euro weniger Taschengeld, nämlich 40,- Euro monatlich.

Genau darum wollen die Flüchtlinge fast alle hierher.

Was ich kritisiere ist natürlich auch, wenn Flüchtlinge sich hier wie Otto-Arsch verhalten und rumprügeln oder kriminell werden oder utopische Ansprüche stellen. Klar. Da ist es völlig wumpe wo die herkommen. Da geht es um konkrete Verhaltensweisen, die ich ablehne bei meinen Mitmenschen.

90% meiner Kritik richtet sich hier gegen die Flüchtlingspolitik.

Lg
Any

Werbung:
Dann kläre uns doch mal auf, was es mit diesen ""angeblichen Brandanschlägen"" auf sich hat. Vor allen Dingen erläutere doch mal was ein "Angeblicher"" Brandanschlag ist.

Du G´scheithaferl Du....
Hast schonmal was von Agent Provocateur gelesen/gehört? Man munkelt, sowas solls auch geben.
Bzw., auch vorgekommen, befeindete Clans bzw. Fehden versch. Strömungen, die dann ihre Feindschaften hier austragen.
Da sind Brandsätze auch dabei.
Kannst ja mal die Berliner hier fragen, wie es jedes Jahr zum 1. Mai am Kotti abgeht; da sinds zwar keine "Flüchtlingsunterkünfte" die brennen, aber macht nix.

Und ein "angeblicher......." Na, was stellst Du Dir denn drunter vor?
zB aus Wut ein Zündelchen gelegt, weil die Wünsche eines -lings nicht erfüllt wurden; dann s.o. gefakte Nachrichtenmeldungen (ist paarmal vorgekommen.... nicht immer nur die pösen "Röschden" sehen wollen, die ja alles schlecht darstellen) etc.
Ich bin mir sicher, ein Mensch mit Deinem "Klugkopf" kann auch selber mal nachdenken und bissle lesen.

Oder noch besser: Mal in REAL vor Ort mit Leuten die in Heimen arbeiten, grad in Krisengebieten hierzulande, mal paar Worte wechseln.
Aber vorsicht, könnte das gewohnte bunte Bild bis ins Mark erschüttern.

Du G´scheithaferl Du....
Hast schonmal was von Agent Provocateur gelesen/gehört? Man munkelt, sowas solls auch geben.
Bzw., auch vorgekommen, befeindete Clans bzw. Fehden versch. Strömungen, die dann ihre Feindschaften hier austragen.
Da sind Brandsätze auch dabei.
Kannst ja mal die Berliner hier fragen, wie es jedes Jahr zum 1. Mai am Kotti abgeht; da sinds zwar keine "Flüchtlingsunterkünfte" die brennen, aber macht nix.

Und ein "angeblicher......." Na, was stellst Du Dir denn drunter vor?
zB aus Wut ein Zündelchen gelegt, weil die Wünsche eines -lings nicht erfüllt wurden; dann s.o. gefakte Nachrichtenmeldungen (ist paarmal vorgekommen.... nicht immer nur die pösen "Röschden" sehen wollen, die ja alles schlecht darstellen) etc.
Ich bin mir sicher, ein Mensch mit Deinem "Klugkopf" kann auch selber mal nachdenken und bissle lesen.

Oder noch besser: Mal in REAL vor Ort mit Leuten die in Heimen arbeiten, grad in Krisengebieten hierzulande, mal paar Worte wechseln.
Aber vorsicht, könnte das gewohnte bunte Bild bis ins Mark erschüttern.

aha, Das größtenteils leerstehende Asylantenheime brennen BEVOR die Flüchtlinge eingezogen sind ändert wahrscheinlich nicht viel...muss wohl ein ganzes Netzwerk von Flüchtlingen geben die Brandanschläge verüben:rolleyes:

Aber hier erhalten sie eine Grundversorgung. Insgesamt so viel wie ein Hartz IV Bezieher. :rolleyes: Dort nüscht oder auch fast nüscht.

Und H4er liegen dir ja ""besonders"" am Herzen, nicht wahr..

Sei ehrlich, viele Eltern sind selbst so ungebildet, dass sie bereits am Stoff in der Grundschule scheitern, ihren Kinder selbst bei den Hausis zu helfen. Wer trotz Existenzminimums Kinder in die Welt setzt, muss dann halt kreativ sein und mit wenig Geld auskommen. Das schließt Bildung, auch das Eltern sich selbst weiterbilden, keineswegs aus. Bildung kannst Du überall nehazu kostenlos haben, man muss sich nur ein klein wenig mehr anstrengen, an die entsprechenden Bücher und Informationen zu kommen.

Aber darauf haben doch viele Eltern gar keine Lust. Und besonders die sind es, die jammern, hätten sie Geld, könnten sie sich den Nachhilfelehrer leisten und es hinge ja nur am Geld, wieso nichts anderes geht. Aber eben das ist eine Lüge. Du brauchst nicht viel Geld um dein Kind zu fördern! Hirnschmalz und Kreativität und das entsprechende Engagement, sich wirklich mit den eigenen Kindern zu beschäftigen, reichen dafür aus.

Übrigens weiß man schon einige Jahre, das auch Erwachsenengehirne Neues lernen können, es ist allenfalls etwas mühsamer, weil ungewohnt.

LG
Any

Ah, darum die Schlepper, ich habe mich länger schon gefragt, wieso jemand, der pro Kopf 5.000,- Euro für einen Schlepper übrig hat, nicht regulär mit dem flieger hierher kommt und dann Asyl stellt:

http://www.tagesschau.de/inland/transitzonen-115.html
Ein ähnliches Verfahren gibt es an bestimmten deutschen Flughäfen, etwa in Frankfurt am Main und in Berlin. Dort existiert seit mehr als zwanzig Jahren mit dem Flughafenverfahren eine Sonderregelung für Asylbewerber, die mit dem Flugzeug nach Deutschland kommen. Wer keine oder gefälschte Ausweispapiere bei sich hat oder aus einem "sicheren Herkunftsland" kommt, kann im Transitbereich festgehalten werden, betritt also nicht das Gebiet der Bundesrepublik. Sein Asylgesuch wird innerhalb weniger Tage bearbeitet. Wer keine Aussicht auf Asyl hat, soll direkt von dort aus abgeschoben werden. Transitzonen könnten ein Pendant an der Landesgrenze sein.

Dabei würde ein Asylantrag binnen weniger Tage bearbeitet sein. Es müsste all jenen Flüchtlingen erklärt werden, bei denen davon auszugehen ist, dass ihr Antrag positiv beschieden wird und die originale Ausweispapiere haben, die könnten sich tatsächlich viel Geld und Gefahren ersparen.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...amt-in-zahlen-2014.pdf?__blob=publicationFile
Seite 53

Lg
Any

90% meiner Kritik richtet sich hier gegen die Flüchtlingspolitik.

Lg
Any

Selbst wenn Deutschland seinen Betrag auf 40% angleichend runterschraubt, würden sie eher hier herkommen, und nur, wenn Deutschland ganz runter geht auf 5 Euro Essensschein, würden sie "notgedrungen" woanders (ungeschoben) hinfliehen.

Ich betrachte mir nicht das Positive vergleichend sondern das Negative. Und wenn ich fliehen müsste (hier - aus dem gesamten deutschsprachigen Gebiet), stünde ich echt im Strudel, wohin. Erstens bin ich ein schlechter Sprachneuerer. Zweitens gibt es drei Grundfragen, die es für mich zu bedenken gibt.

- Es kann also kein Land sein, wo ich nur wenig oder mehr die Sprache erlernen könnte, ich müsste sie wenn, ganz oder gar nicht erlernen können.

- Dann die Gefängnisfrage. Welcher Staat ist so justiert, dass ich sofort bestraft oder eingesperrt werde, nur weil ich so bin.

- Dann gibt es noch die tierische Naturfrage der Obdachlosigkeit. Wo gibt es jene Tiere, vor denen ich mich sogar hier, wo es sie nicht gibt, von Haus aus fürchte.

Nur diese 3 Fragen schon grenzen die Möglichkeiten sehr ein. Wenn ich kein Versteck finde und mich Länder nicht wollen, wo ich erwählend hinkönnte, dann käme die enorme Sinnkrise. Möglicherweise würde ich mich dann letztlich jenen anschließen, die sich in eines der erwählten Länder einschmuggeln und positive Inländer auskundschaften.

Ah, darum die Schlepper, ich habe mich länger schon gefragt, wieso jemand, der pro Kopf 5.000,- Euro für einen Schlepper übrig hat, nicht regulär mit dem flieger hierher kommt und dann Asyl stellt:

Lg
Any

hmmm, vielleicht weil sich von einem ausgebombten Flughafen so schlecht ein Flieger starten lässt? Oder der Sinn einer politischen Flucht ist NICHT in die Hände des verfolgenden Staates zu gelangen.
oder..oder..oder...

also manchmal:rolleyes:

Werbung:

http://www.tagesschau.de/inland/transitzonen-115.html
Ein ähnliches Verfahren gibt es an bestimmten deutschen Flughäfen, etwa in Frankfurt am Main und in Berlin. Dort existiert seit mehr als zwanzig Jahren mit dem Flughafenverfahren eine Sonderregelung für Asylbewerber, die mit dem Flugzeug nach Deutschland kommen. Wer keine oder gefälschte Ausweispapiere bei sich hat oder aus einem "sicheren Herkunftsland" kommt, kann im Transitbereich festgehalten werden, betritt also nicht das Gebiet der Bundesrepublik. Sein Asylgesuch wird innerhalb weniger Tage bearbeitet. Wer keine Aussicht auf Asyl hat, soll direkt von dort aus abgeschoben werden. Transitzonen könnten ein Pendant an der Landesgrenze sein.

Dabei würde ein Asylantrag binnen weniger Tage bearbeitet sein. Es müsste all jenen Flüchtlingen erklärt werden, bei denen davon auszugehen ist, dass ihr Antrag positiv beschieden wird und die originale Ausweispapiere haben, die könnten sich tatsächlich viel Geld und Gefahren ersparen.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...amt-in-zahlen-2014.pdf?__blob=publicationFile
Seite 53

Lg
Any

Versuche mal von Damaskus nach Frankfurt zu fliegen. Ohne Papiere kommst du noch nicht mal an Bord .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben