Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie günstig denn ? Erzähl mal.
Gar keine Zuwendung = 0 gilt für die meisten Flüchtlinge dort.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...erleben-hass-und-feindseligkeit-a-984115.html

wer hilft?
https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/?id=785
Haushalte, deren Bedürftigkeit nach Geschlecht, Einkommen und Alter festgestellt wurde, bekommen für drei Monate eine Geldkarte ausgehändigt, die monatlich mit 45 türkischen Lira pro Person aufgeladen wird.

Das sind umgerechnet für drei Monate doch satte 14,41 Euro pro Person.

Das durchschnittliche Monatseinkommen für eine Familie beträgt 325 Türkische Lira (etwa 113 Euro).

nun ja

Kostenbeispiel für konkrete Hilfe für Flüchtlinge:

1 Lebensmittelgutschein für den monatlichen Lebensmittelbedarf eines Erwachsenen syrischen Flüchtlings in der Türkei kostet 15 Euro.

Also wenn man dann plötzlich von 3.000 Euro pro Flüchtling und Jahr rechnet... ws mehr wäre als eine Familie dort an Durchschnittseinkommen (etwa 113 Euro monatlich) erzielt, wer glaubt, dass das Geld aus der EU wirklich bei den Flüchtlingen ankommen wird?

Lg
Any

Werbung:
Harz4 und Flüchtlinge, beide bekommen Freitickets. Zumindest in Berlin.
Da wird sich über Ungleichbehandlung bei den ärmsten aufgeregt.
Wo ist denn der Aufschrei, wenn es um die wirklich großen Ungleichbehandlungen geht?
Steuerfreiheit für Großkonzerne, Milliarden für Bankenrettung , unfire Steuersätze etc.
Jetzt fehlt es nur noch, dass die h4 menschen auch umsonst Sprachkurse oder ähnliches wollen.
Diese Aufrechnerei ist voll daneben.
Ist auch Landessache, anderes Bundesland, andere Regeln.

Den Bankenrettungsthread hatten wir hier doch auch und es wurde sich aufgeregt. ;)

Um zu demonstrieren, dass man seine Situation verändern/verbessern kann, indem man sich wehrt, muss man nicht unbedingt Hitler und die Abermillionen an Opfer heranziehen. Deine Aussage lautete sinngemäss: Hätten sich die Leute damals gewehrt, wäre es ihnen besser ergangen.

Und nachdem es immer wieder Leute gibt, die anderen gerne etwas unterstellen wollen, hier die Originalaussage - nachzulesen bei #16368:

Und man muss manchmal schon, weil die Ignoranz hier sehr groß ist.

Meine Aussage lautet sinngemäß eigentlich so: Hättest du den Juden auch gesagt, dass sie das ohne Waffen lösen sollen, bzw. wärst du auch dafür gewesen, dass die Welt Hitlers Gegnern nicht mit Waffen geholfen hätte?

Ja, ich habe dem Diskussionsgegner klar gemacht, dass seine Strategie in so einem Fall nicht hilft. Diese Diskussionen Gandhis mit jüdischen Vertretern kannte ich da auch schon.

Ich habe langsam das Gefühl, die Menschen denen es im eigenen Land finanziell, betreuungsmäßig, lohnmäßig, wohnungsmäßig und anerkennungsmäßig dreckig geht, die brauchen inzwischen eher einen Fürsprecher als die Millionen Flüchtlinge.

Welch blöder Vergleich !
Da flüchten Menschen vor Krieg und Terror, haben nichts außer einer Tasche oder einer Tüte. Kennen die Sprache nicht, haben kein Dach über dem Kopf , sind total fremd hier und dann vergleichst du und sagst dass die Einheimischen eher Fürsprache brauchen ?

Möglicherweise werden die Flüchtlinge ja auch hier für positive Änderungen gut sein. Vllt. wird dann mal insgesamt über Armut und Leid nachgedacht, so dass es mehr Fairness gibt?
Ich hoffe es sehr, aber bei den Comments hier zweifel ich doch so manchesmal....

Möglicherweise werden die Flüchtlinge ja auch hier für positive Änderungen gut sein. Vllt. wird dann mal insgesamt über Armut und Leid nachgedacht, so dass es mehr Fairness gibt?

Also nachgedacht über Leid und Fairness, das wird ganz gewiss stattfinden. Wobei darüber jetzt schon rege in dem Thread hier diskutiert wird und auch Erfahrungsberichte gepostet werden.

Nur die Wirklichkeit darf ja nicht die sein, die sie ist. Immer schön rosa, tuffig und schön. Ich mag dich wirklich, taftan, aber Idealismus alleine, ohne die tatsächlichen Umstände zu berücksichtigen, verändert rein gar nichts.

Lg
Any

Was Du nicht verstehst ist, dass auch einem Hartz IVler die Teilhabe am sozialen Leben zusteht und es eine Ungleichbehandlung darstellt, wenn man zwei Bedürftige, die auf demselben finanziellen Niveau angesiedelt sind, unterschiedlich behandelt.

Dummes Zeug, da es sich um bedarfsgerechte Unterstützungen handeln und der Bedarf eines Flüchtling und eines H4rer schlicht unterschiedlich sind. Eine 4 köpfige H4.Familie bekommt auch einen andere Unterstützung als eine H4-Single. Selbst 2 H4 Single können unterschiedliche Bedarfe haben. Also hör auf zu hetzen, ist ja peinlich.

Falls jemand Lust hat kann er ja mal gerne die ganzen liebenswerten Beiträge von Dir zum Thema Arbeitslose und Obdachlose raussuchen um Dein Interesse an besagtem Personenkreis zu relativieren;)

Wenn das so wäre , wären alle tot. :rolleyes:
Es wird gebettelt, sich prostituiert, geklaut, schwarz gearbeitet... und:

In der Türkei dürfen die Flüchtlinge nicht regulär arbeiten und so suchen sich die Menschen alternative Einkommensmöglichkeiten – Kinderarbeit ist keine Seltenheit.

p.s. ich habe die die Seite des Hilfswerks verlinkt, Du müsstest sie auch schon noch selbst lesen, wenn Du mich nach Informationen fragst und ich sie dir gebe. Unsere derzeitige Azubine (Türkin übrigens) war im Urlaub jüngst in Izmir und fand wirkliche Hororszenarien vor.

LG
Any

Werbung:
Es wird gebettelt, sich prostituiert, geklaut, schwarz gearbeitet... und:

In der Türkei dürfen die Flüchtlinge nicht regulär arbeiten und so suchen sich die Menschen alternative Einkommensmöglichkeiten – Kinderarbeit ist keine Seltenheit.
In D dürfen sie auch erstmal nicht arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben