Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man darf doch an jene Flüchtlinge, die dann raus sind aus den Erstunterkünften und deren Asylantrag bewilligt wurde, die noch in kleinen Zimmern der Gemeinschaftsunterkünfte leben müssen, die sich eine eigene Wohnung suchen dürfen, Wohnraum anbieten.

Natürlich gibt es dann nicht so viel Geld, sondern nur die ortsübliche Miete (ja nachdem, was das Amt eben bezahlt und wie groß der angebotene Wohnraum ist), aber das dürfte hoffentlich nicht die treibende Kraft bei derlei Entscheidungen sein. Und auch der Status des jeweiligen Flüchtlings sollte wurscht sein, also ob man nun einem Menschen helfen möchte, der gerade frisch hierher kommt oder jemanden, der weiß, er kann erst einmal hierbleiben und er darf sich eine eigene Wohnung oder auch ein eigenes Zimmer anmieten.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-Asylbewerber-privat-unterkommen-article15726126.html

Ist es in Österreich ähnlich?

Selbst "nur" einen Migranten, der schlecht deutsch spricht und vielleicht noch auf Stütze leben muss, aufnehmen hilft dabei schon, denn die haben ob der vielen Vorurteile oft große Probleme Wohnraum zu finden.

Lg
Any
Geld sollte nicht die treibende Motivation sein. Es reicht ja, wenn die Nebenkosten gedeckt werden. Zudem gibt's auch schnell wieder unmenschliche Verhältnisse, wenn viele auf zu wenig qm aufgenommen werden, um Geld zu machen. Das macht man hier gern mit Rumänen, soviel ich mitbekommen habe.

Werbung:
Und was schreibst du das hier in diesen Faden? Wieso schreibst du nicht die Betroffenen und Gemeinten in PNs an? Keine Lust? Keine Zeit? Widersinnig?

Magste ne PN haben? Gern :-)
Um zu antworten: Einfach weil ohnehin hier genug lesen und ich gewiss nicht einzeln jetzt 4 oder 5 Leuten PN schicke.
Sorge Dich nicht, Dein Versuch einer Provokation gegen mich kam nicht durch....

Geld sollte nicht die treibende Motivation sein. Es reicht ja, wenn die Nebenkosten gedeckt werden. Zudem gibt's auch schnell wieder unmenschliche Verhältnisse, wenn viele auf zu wenig qm aufgenommen werden, um Geld zu machen. Das macht man hier gern mit Rumänen, soviel ich mitbekommen habe.
Ja, aber warum habt ihr dann keinen Hilfebedürftigen gefunden? Oder ist euer Suchraster so feinporig, dass es niemanden gibt, der sich über das Angebot freuen und es annehmen dürfte?

Lg
Any

Anys neues Lieblingswort...... scheint dich ja mächtig zu triggern, dieses Bashing. Weisste was? Jeder ist seines Glückes Schmied, DU auch. Du kannst sehr viel dazu beitragen, um diesem angeblichen Bashing ein Ende zu bereiten. :)

Und dass du diesen Stupidedia-Artikel verlinkst und dich dabei auch noch zerkugelst, wie da steht "beliebter Volkssport intellektuell minderbemittelter Realversager" (usw.), zeigt schon sehr deutlich, wes Geistes Kind du bist, sorry. Andere unterschwellig als geistig minderbemittelte Realversager zu titulieren, hat schon was....... Perfides. Ganz ohne Ironie.
Ich doch nicht, die Leute von Stupedia. Und ja, der Artikel ist passend wie witzig und es hört zudem nicht auf, wie man an deinem Beitrag sieht. Sprich was da drinnen steht ist sogar noch richtig. :ROFLMAO:

Ja, aber warum habt ihr dann keinen Hilfebedürftigen gefunden? Oder ist euer Suchraster so feinporig, dass es niemanden gibt, der sich über das Angebot freuen und es annehmen dürfte?

Lg
Any
U.A. spielt der Vermieter nicht mit. Aber auch der Verwaltungsakt ist sehr aufwendig. Da wir bereits beim Vermieter gescheitert sind, habe ich mich um weiteres nicht mehr bemüht.

Aber man darf doch an jene Flüchtlinge, die dann raus sind aus den Erstunterkünften und deren Asylantrag bewilligt wurde, die noch in kleinen Zimmern der Gemeinschaftsunterkünfte leben müssen, die sich eine eigene Wohnung suchen dürfen, Wohnraum anbieten.

Natürlich gibt es dann nicht so viel Geld, sondern nur die ortsübliche Miete (ja nachdem, was das Amt eben bezahlt und wie groß der angebotene Wohnraum ist), aber das dürfte hoffentlich nicht die treibende Kraft bei derlei Entscheidungen sein. Und auch der Status des jeweiligen Flüchtlings sollte wurscht sein, also ob man nun einem Menschen helfen möchte, der gerade frisch hierher kommt oder jemanden, der weiß, er kann erst einmal hierbleiben und er darf sich eine eigene Wohnung oder auch ein eigenes Zimmer anmieten.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-Asylbewerber-privat-unterkommen-article15726126.html

Ist es in Österreich ähnlich?

Selbst "nur" einen Migranten, der schlecht deutsch spricht und vielleicht noch auf Stütze leben muss, aufnehmen hilft dabei schon, denn die haben ob der vielen Vorurteile oft große Probleme Wohnraum zu finden.

Lg
Any

Ist in Ö ähnlich. Doch es gibt viele bauliche Vorschriften, was die Sanitäranlagen udgl. betrifft.

In Zippes Fall ist die Wohnung leer, sie müsste sie also erst möblieren auf ihre Kosten, und obwohl sie auf Miete verzichten würde, müsste sie für Versicherung usw. auch noch selber aufkommen und lauter solche Scherze.
Ist alles im Thread "Flüchtlingshilfe" nachzulesen.

Werbung:
Anys neues Lieblingswort...... scheint dich ja mächtig zu triggern, dieses Bashing. Weisste was? Jeder ist seines Glückes Schmied, DU auch. Du kannst sehr viel dazu beitragen, um diesem angeblichen Bashing ein Ende zu bereiten. :)

Und dass du diesen Stupidedia-Artikel verlinkst und dich dabei auch noch zerkugelst, wie da steht "beliebter Volkssport intellektuell minderbemittelter Realversager" (usw.), zeigt schon sehr deutlich, wes Geistes Kind du bist, sorry. Andere unterschwellig als geistig minderbemittelte Realversager zu titulieren, hat schon was....... Perfides. Ganz ohne Ironie.

Danke, dass finde ich einen ganz wichtigen Aspekt gerade in diesem Flüchtlingsbashing... wenn NPegiDa und AFD und Konsorten erzählen, dass das Fackeln von Flüchtlingsheimen Asylkritik und Kritik an der Flüchtlingspolitik wäre, sind es ja eben genau diese intellektuell... aber auch rein menschlich minderbemittelten Realversager, die das aufgreifen und in Foren über Gerüchteküche und Lügen/Fakemeldungen am laufen halten. Und ich gehe inzwischen wirklich davon aus, dass die wenigsten dieser Mitzügler das bewusst tun, sie betreiben das als eine Art sadistischen Volkssport... geh einmal auf Facebook auf entsprechend rechte Seiten.... man kann praktisch die Uhr danach stellen wann welche Meldungen, die die Eloquenz von Fünfjährigen offenbaren... nicht nur im Sprachgebrauch.... da eintrudeln. Und unter diesen "Ich bin kein Nazi, aber... "-Rassisten ist tatsächlich der ein oder andere, der seine Befindlichkeiten an Hand von erfahrener sozialer Ungerechtigkeit aufschlüsselt... andere greifen daraus spezielle einzelne Punkte heraus und spielen einfach deren Befindlichkeiten weiter hoch und runter, befeuern diese.. wie auf Knopfdruck.... und es macht sie scheints auch noch glücklich. Das ist bemerkenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben