Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm Neid? Mitnichten. Ich messe sie an der Effizienz ihrer Arbeit bzw. an dem, was für den Bürger dabei raus schaut.
Beim Argument Bankenkrise bin ich absolut bei dir. Als es um GR ging, haben sich die Herrschaften in Brüssel ständig die Klinke in die Hand gegeben, haben sich Nächte um die Ohren geschlagen. Das Thema Flüchtlinge schieben sie gerne von sich weg, nach dem Florianiprinzip. Wie du sagst, pervers.
Zum Soli kann ich nichts sagen. Wieso zahlt West-DE immer noch für Ost-DE? Wird dieses Geld überhaupt noch für die Ex-DDR verwendet, oder wird es zweckentfremdet?
Den Soli zahlen alle. Ossis, Wessis, Immigranten . Er sollte eigentlich zeitlich begrenzt werden, aber wie das mit Abgaben so ist , einmal eingeführt, bleiben sie. Ich gehe davon aus, das es weiterhin zweckgebunden ist. Da baut man mittlerweile Autobahnen , wo niemand hin will und ähnliche Scherze. Nun dürften die Ossis in ihrer unendlichen Dankbarkeit zufrieden sein und wir sollten es für die Flüchtlinge investieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
aggressiv? Neee. "provokant direkt", ja - was manchmal aggressives Echo bringt.:D

Naja, Jaques... Du weisst aber, dass ich so unterbemittelt bin, und das garnicht so richtig mitbekomme, ja? :LOL:
Schwedischer Witz bzw tiefmorbider Humor ist eben nicht jedermanns/fraus Sache, und da wird eben gern mal herumgerutscht und verdreht.
Hat aber auchwas, son Forenverhalten. Gibt mir Input für meine Sozialstudien und Kommunikative Mittel in der Web-diskussion.
:D

*lol*

http://www.bildblog.de/ressort/kronen-zeitung-2/

Aha, also ist das ein deutschsprach-räumiges Phänomen mit der Hetzpresse... aber nun weiß ich,w as ich von diesem Blat zu halten habe: nüscht.

Dass die Kronenzeitung mit Vorsicht zu geniessen ist, ist bekannt (bevor du auf dumme Gedanken kommst: Nein, sie ist NICHT meine standardisierte Tageszeitung). Allerdings ist auch nicht alles falsch, was sie schreibt. Auch Geschichten haben einen wahren Hintergrund. In der Regel. ^^

Ja ich weiß . Wir Habens auch probiert. Bescheuert.
Aber man darf doch an jene Flüchtlinge, die dann raus sind aus den Erstunterkünften und deren Asylantrag bewilligt wurde, die noch in kleinen Zimmern der Gemeinschaftsunterkünfte leben müssen, die sich eine eigene Wohnung suchen dürfen, Wohnraum anbieten.

Natürlich gibt es dann nicht so viel Geld, sondern nur die ortsübliche Miete (ja nachdem, was das Amt eben bezahlt und wie groß der angebotene Wohnraum ist), aber das dürfte hoffentlich nicht die treibende Kraft bei derlei Entscheidungen sein. Und auch der Status des jeweiligen Flüchtlings sollte wurscht sein, also ob man nun einem Menschen helfen möchte, der gerade frisch hierher kommt oder jemanden, der weiß, er kann erst einmal hierbleiben und er darf sich eine eigene Wohnung oder auch ein eigenes Zimmer anmieten.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-Asylbewerber-privat-unterkommen-article15726126.html

Ist es in Österreich ähnlich?

Selbst "nur" einen Migranten, der schlecht deutsch spricht und vielleicht noch auf Stütze leben muss, aufnehmen hilft dabei schon, denn die haben ob der vielen Vorurteile oft große Probleme Wohnraum zu finden.

Lg
Any

Allerdings ist eine Diskussion wo ständig von irgendeiner Userin das Märtyrerfähnchen geschwungen und ständig "bashing" gejammert wird, fehl am Platz.

Selbstverständlich (y) Ist ebensowenig akzeptabel.
Allerdings zeigt ebendies, dass das "facebook Niveau" ungeahnte Höhen bekommen hat. Manche Diskurse hier erinnern eher an Cybermobbing von 13jährigen, wie es bei fb zugeht.

Bloss, jetzt die Kehrseite: Wenn immerwieder auf Sprüche wie "bashing" oder "Mätyrerei" angesprungen wird, ich würd mir dann auch einen Spass draus machen, die Leute die sich angepisst fühlen, nerven.
Bloss, so endet der Kreislauf eben auchnich.

Na, wenn dann bitte "komischer Vogel"... So politisch korrekt wollen mer dann doch bleiben, ja :)
Ob Du jemanden "hasst" oder nich, is irrelevant und geht mir auch am Po vorbei. Allerdings ist eine Diskussion wo ständig von irgendwem Befindlichkeiten gegen Person XY reinseiern, fehl am Platz. Da kann man ne PN schreiben und denjenigen herzlichst vollsülzen, wenn mers braucht.

Davon abgesehen hab ich hier in dem Forum noch garnich aggressiv geschrieben, kommt bestimmt noch :)
Und die geistig-schlichten User, die sich hier "gern mit mir unterhalten"... ach bitte, zuviel der Ehre.
Es langt doch, dass es hier Akademiker oder eigenständig denkende Menschen gibt, die ihren Kopf mal aus der Schüssel ziehen, mit denen Kommunikation möglich ist.

Aber Pfützenniveau find ich putzig.
Haste lange gebraucht um auf sowas zu kommen?

Allerdings ist eine Diskussion wo ständig von irgendwem Befindlichkeiten gegen Person XY reinseiern, fehl am Platz. Da kann man ne PN schreiben und denjenigen herzlichst vollsülzen, wenn mers braucht.

Und was schreibst du das hier in diesen Faden? Wieso schreibst du nicht die Betroffenen und Gemeinten in PNs an? Keine Lust? Keine Zeit? Widersinnig?

http://www.stupidedia.org/stupi/Bashing
Bashing, das, ist ein beliebter Volkssport intellektuell minderbemittelter Realversager, Platzhirschen und Charakterlooser, wird meist von witzbefreiten Freizeitentertainern betrieben, um sich danach ALLEINE tierisch im finsteren Raum, nur beleuchtet vom Flimmern des alten Röhrenmonitors, den Arsch darüber abzulachen.
Leider bemerken sie nicht, wie unlustig sie sind, und driften deshalb mehr und mehr in Selbstisolation und das soziale Abseits. Heutzutage wird es gern von Mobbingopfern aus der Schule betrieben, die, angetrieben durch Langweile (sie haben nun mal keine Freunde oder Hobbys), zwanghaft glauben, ihren Frust (Wayne) in die große, weite Welt kübeln zu müssen.

Leider ist es dergestalt bedauernswerten Geschöpfen nicht vergönnt zu bemerken, dass es niemanden interessiert, welche persönlich bekannte Person irgendwann mal irgendwas gemacht hat, wie sie aussieht oder dass ihre Körperhygiene mangelhaft ist. Von daher sei es hier noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt: "Es interessiert niemanden, dass Person X eine Person Y kennt, die in der eigenen Werteskala im negativen Bereich ist." Oftmals artet das ganze dann in einem Ping-Pong-Gefecht aus, so dass sich Person X und Y gegenseitig in diversen Netzwerken bekriegen, und das zum Leidwesen anderer Leser/Teilnehmer. Es wird nicht lange dauern und Person X und Y sind bei Person Z unbeliebt und diese wird sich über X und Y lustig machen, was in weiteres Bashing ausartet - ein Teufelskreis.

Also hilf auch DU, den Teufelskreis zu durchbrechen.

:lachen::lachen::lachen:

Anys neues Lieblingswort...... scheint dich ja mächtig zu triggern, dieses Bashing. Weisste was? Jeder ist seines Glückes Schmied, DU auch. Du kannst sehr viel dazu beitragen, um diesem angeblichen Bashing ein Ende zu bereiten. :)

Und dass du diesen Stupidedia-Artikel verlinkst und dich dabei auch noch zerkugelst, wie da steht "beliebter Volkssport intellektuell minderbemittelter Realversager" (usw.), zeigt schon sehr deutlich, wes Geistes Kind du bist, sorry. Andere unterschwellig als geistig minderbemittelte Realversager zu titulieren, hat schon was....... Perfides. Ganz ohne Ironie.

Aber man darf doch an jene Flüchtlinge, die dann raus sind aus den Erstunterkünften und deren Asylantrag bewilligt wurde, die noch in kleinen Zimmern der Gemeinschaftsunterkünfte leben müssen, die sich eine eigene Wohnung suchen dürfen, Wohnraum anbieten.

Natürlich gibt es dann nicht so viel Geld, sondern nur die ortsübliche Miete (ja nachdem, was das Amt eben bezahlt und wie groß der angebotene Wohnraum ist), aber das dürfte hoffentlich nicht die treibende Kraft bei derlei Entscheidungen sein. Und auch der Status des jeweiligen Flüchtlings sollte wurscht sein, also ob man nun einem Menschen helfen möchte, der gerade frisch hierher kommt oder jemanden, der weiß, er kann erst einmal hierbleiben und er darf sich eine eigene Wohnung oder auch ein eigenes Zimmer anmieten.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-Asylbewerber-privat-unterkommen-article15726126.html

Ist es in Österreich ähnlich?

Selbst "nur" einen Migranten, der schlecht deutsch spricht und vielleicht noch auf Stütze leben muss, aufnehmen hilft dabei schon, denn die haben ob der vielen Vorurteile oft große Probleme Wohnraum zu finden.

Lg
Any

Wir leben nicht hinter dem Mond. Du kannst selber die Zeitungen durchforsten.

Werbung:
Selbstverständlich (y) Ist ebensowenig akzeptabel.
Allerdings zeigt ebendies, dass das "facebook Niveau" ungeahnte Höhen bekommen hat. Manche Diskurse hier erinnern eher an Cybermobbing von 13jährigen, wie es bei fb zugeht.

Bloss, jetzt die Kehrseite: Wenn immerwieder auf Sprüche wie "bashing" oder "Mätyrerei" angesprungen wird, ich würd mir dann auch einen Spass draus machen, die Leute die sich angepisst fühlen, nerven.
Bloss, so endet der Kreislauf eben auchnich.

Du meinst diesen Spass, der dann vornehmlich auf zB. deine Kosten geht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben