Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal zu den Ursachen der Flüchtlingskrise! Das ist so gut, dass man es gleich mehrfach verlinken sollte.

 
Werbung:
TV und Zeitungen ansehen? Aha...soso... Und da wird ein wahrheitsmässiges Bild vermittelt?
Ach Simon, wie war das mit dem Weihnachtsmann???????
Ich halts für sinnvoller, sich die REALE Situation VOR ORT anzusehen, anstelle Blödsinn und T(otale) V(erblödung) sich reinzuziehen.



ich kenen die real situation in meienr umgebung...ich bin ein teil davon.

shimon
 
Meiner Ansicht nach ist das einseitiges Gelabber, viel Pro-Stimmungsmache und wenig Ansprache der Problematik. In jedem solchen Artikel wird sich groß darüber ergangen, wie gut die Flüchtlinge für die Wirtschaft seien. Ich sehe das komplett anders.

Und z.b. solche Komentare kommen dann halt immer schön erst zum Schluss:

"Fachkräfte von übermorgen"

Erfahrungen zeigten jedoch, dass in der Gruppe der nach Deutschland kommenden Ausländer Flüchtlinge die meiste Zeit benötigten, bis sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren seien: "Diese Menschen, die heute zu uns kommen, sind nicht die Fachkräfte von morgen, das sind die Fachkräfte von übermorgen", sagte der Arbeitsmarktexperte.

http://www.dw.com/de/merkel-flüchtlingskrise-eine-zäsur/a-18751204


Darum heisst es ja ÜBERMORGEN. :D
 
shalom lichteprister,

wenn du nicht sehen kannst (willst!), dass fpö zieemlich rechts oder vilelicht auch rechtsexterm ist...dann glaubst du sicher an die "unfehlbarkeit des pabstes" oder an "weinachtsman"st es so?

shimon

Sie ist rechtspopulistisch, aber nicht rechtextrem. Diese Aussage stammt nicht von mir, scheint sich aber in der politischen Landschaft zu bestätigen. Ob Verantwortliche der FPÖ irgendwelchen rechtsextremen Gruppierungen angehören oder nicht, weiss ich und interessiert mich auch nicht. Ich rede ausschliesslich von der Politik.

Tut mir leid, wenn dir das nicht passt, aber ich kanns nicht ändern. Dann musst du dich halt genauer informieren.
 
Ich weiß es ist total widerlich auf menschenunwürgie Umstände hinzuweisen. Oder darauf, dass der Staat da gar keine Absichten hat Geld zu investieren... ich bin ja sooo böse, gell, wenn ich die Wirklichkeit berschreibe...
:ironie:
Janaklar. DU beschreibst die Wirklichkeit. DU.

Und alle, die dein Bild der Wirklichkeit nicht 1:1 übernehmen, sind arme Dummerln, denen DU den Weg in die Wirklichkeit zeigen mußt. Je nachdem, was grad dran ist. Mal so und mal so.
 
Na, dann geh mal weiter zurück, wo du als Beleg für die Absichten des Staates die schwarze Null anführst, die sich auf die geamtstaatlichen Finanzen bezieht und nichts mit den kommunalen Finanzen zu tun hat. Du selbst vermischst hier die Dinge und tust so, als wären kommunale Finanzen und (gesamt-)staatliche Finanzen dasselbe.
Wie gesagt: Sophistik.
Nein, das tat ich nicht. Und der Hinweis mit der
SCHWARZEN NULL :D
war ein Hinweis auf die Sparpolitik.

Mehr nicht. Kein Beleg und kein Hinweis auf die Art, wie die Öffentliche Hand (ein neues Wort, ist baer gleichbedeutend mit Staat :ROFLMAO:) und der Haushaltspolitik funktionieren. Dafür hatte ich dir ja die Links gegeben, damit Du dich eingehend informieren kannst.

LG
Any
 
Werbung:
Janaklar. DU beschreibst die Wirklichkeit.

Tu ich auch, die hier vor Ort. Bist Du auch hier vor Ort und kannst beurteilen, was hier in Hamburg so passiert? Kennst Du Leute, die direkt vor Ort arbeiten? Aus der Feuerbergstraße, bei Rebus, aus dem THW? Aus den zuständigen Behörden? Ich ja.

Es spielt dabei keine Rolle, wie ich hier wahrgenommen werde, weil sich irgendwer angepiekt fühlt, weil ich relativ häufig richtig liege, denn es ändert nichts an den Tatsachen, wenn man mich der Lüge bezichtigt oder anders basht.

Lg
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben