Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....nee, besser in Busse verfrachtet und ab die Post - nach Deutschland, gell?
Verzeih mir, DAS hier bitte ist jetzt aber genau NICHT das, was ich persönlich unter sachlicher Argumentation verstehe. So eine Art der Fragestellung kommt bei mir als Polemik der übelsten Sorte an. Weil eine rhetorische Frage, die dem Gegenüber gleich mal eine Version unterstellt, eben keine ehrliche Frage ist.

Zur Sache. Da stehen Flüchtlinge. Denen hat man erzählt, geht nach Deutschland, denn dort wird es euch am besten gehen. Wer denen das erzählt hat und warum, ist Nebensache. Sie glauben das und wollen nach Deutschland.

Und jetzt?

Ich frage echt, weil ich es tatsächlich nicht weiß. Was ist in diesem Fall am besten zu tun?

Leider wissen derzeit offenbar auch unsere jeweiligen Offiziellen noch keine wirklich gute Antwort.

Punkt.
Kinnaree

Werbung:
Vielleicht sollten wir den Flüchtlingen sagen, sie sollen wieder vor die Grenze und als normale Migranten reinkommen. Offenbar gibt es Menschen, die da Unterschiede machen. :rolleyes:

Und ob's unbegrenzt ist oder nicht, das weiss bestimmt eure Mami Merkel. :D

Diesen Zeitpunkt hat Österreich dank Faymann verschlafen.
Den Flüchtlingen kann niemand mehr etwas sagen, im Moment geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

Hier schon wieder eine Unterstellung, ich würde meine Meinung nicht belegen.
Das tu ich ständig, daher sind unsere Dispute auch immer so ausführlich, denn da gehe ich ganz genau ins Detail. Meist antwortest du dann irgendwann nicht mehr, weil du meiner Argumentation einfach nichts mehr entgegenzusetzen hast.
Wenn ich etwas nicht belege, dann deshalb, weil ich diesen Punkt an anderen Stellen schon so oft belegt hatte, dass ich es mir einfach spare, mich wieder und wieder und wieder zu wiederholen.
Und ansonsten: Ich bin nicht Condemn, und habe auch nicht vor, zu einem Klon zu werden. Er hat ein anders Naturell, ist viel geduldiger und wird im Übrigen auch nicht persönlich von dir angegangen.
Und ich habe jetzt wirklich keine Lust (und auch keine Zeit) mehr, über dieses Thema zu sprechen.
Unsere Gespräche sind einseitig sachbezogen. Wenn ich zb infos verlinke, wird sich auf mich gestürzt anstatt auf die Inhalte der Informationen.
Du kannst dich gerne darüber aufregen, wenn die Polizei Hamburg mal wieder Massenschlägerei in Massenunterkünften veröffentlicht. Da habe ich kein Problem mit.

Es wäre konstruktiv, wenn du dich auf Inhalte beschränken würdest, anstatt persönliche Dramen zu inszenieren, indem du mir An- und Absichten unterstellst, nur weil dir die Inhalte oder auch meine Fragen (zb ob du Massenunterkünfte je erlebt hast usw.) missfallen.
Ich stelle solche Fragen deshalb, weil ich herausfinden möchte, ob Ansichten nur als Theorie bestehen oder praktisch erfahren wurden. Wenn, dann könnte sich hier niemand mehr guten Gewissens dafür aussprechen hier Jahr für Jahr Millionen Menschen aufzunehmen. Denn diese Art der Unterkünfte sind imho menschlich unzumutbar.
Denn es wird Jahre brauchen all die Wohnungen zu bauen.
Und da frage ich zurecht nach dem Praxisbezug. Es nutzt nichts sich eine ideale Welt im Kopf zu bauen, wenn die Wirklichkeit diese Umsetzung verhindert.

Und dann passiert das Seltsame,dass ich für diese unliebsamen Fakten angegriffen werde, als würde ich sie verantworten. Lol

Lg
Any

Verzeih mir, DAS hier bitte ist jetzt aber genau NICHT das, was ich persönlich unter sachlicher Argumentation verstehe. So eine Art der Fragestellung kommt bei mir als Polemik der übelsten Sorte an. Weil eine rhetorische Frage, die dem Gegenüber gleich mal eine Version unterstellt, eben keine ehrliche Frage ist.

Zur Sache. Da stehen Flüchtlinge. Denen hat man erzählt, geht nach Deutschland, denn dort wird es euch am besten gehen. Wer denen das erzählt hat und warum, ist Nebensache. Sie glauben das und wollen nach Deutschland.

Und jetzt?

Ich frage echt, weil ich es tatsächlich nicht weiß. Was ist in diesem Fall am besten zu tun?

Leider wissen derzeit offenbar auch unsere jeweiligen Offiziellen noch keine wirklich gute Antwort.

Punkt.
Kinnaree

Genau das wird auch hier bestätigt (hab ich übrigens schon einmal verlinkt)

http://kurier.at/chronik/oesterreich/ohnmacht-an-der-grenze/161.324.786

"Deutschland hilft"

Ungarn, Slowenien, Österreich? Nein, diese Länder seien alle gleich. "Nur Deutschland hilft", wurde ihm gesagt.

Die Menschenmasse, gegen die sich österreichische Soldaten in Spielfeld mit Körpergewalt stemmen, ist einfach nicht zu halten. Dabei geht es doch nur darum, den Zuzug ins Aufnahmezentrum zu verlangsamen. Doch die Menschenmenge ist getrieben von wilder Entschlossenheit – ausgelöst durch Angst, Verzweiflung und Aussichtslosigkeit.

Soll man auf sie einprügeln? Soll man zusehen, wie sie im Grenzzaun verbluten oder im Morast erfrieren?

Und jetzt?

Punkt.
Kinnaree
Ganz einfach. Die Menschen kommen hierher, finden eune ganz andere Realität vor als erhofft und werden.... ja was? Genau das ist doch die Frage, die uns hier alle etwas angehen wird.

Frustration und Armut sind die Ursachen für Gewalt und Ghettos.

Das in den nächsten Jahren plötzlich Millionen tolle Jobs entstehen, die auch die vielen schlecht gebildeten Flüchtlinge besetzen werden, ist utopisch gedacht. Wir wissen anhand der bisherigen Erfahrungen, dass viele Flüchtlinge ihren Traum bei uns nie werden erreichen können.
Je Menschen auf Sozialgelder angewiesen sind, desto mehr wird daran gekürzt werden. Das wissen wir auch aus Erfahrung.

Diese Abwärtsspirale ist bzw wird zu einem großen sozialen Problem werden. Am Ende sind die Flüchtlinge hier gefangen, selbst wenn Syrien befriedet werden wird. Hier bekommen sie wenigstens eine Miete bezahlt und das Notwendigste. Zu Hause gibt es nichts. Selbst wenn sie wollten, können sie nicht so leicht zurück. Oder wollen auch nicht, weil sich verständlicherweise kein Mensch sehenden Auges in Hunger und Not begeben wird.
So werden und wurden aus Flüchtlingen Gestrandete ohne Rückfahrschein. Das ist das Dilemma auf lange Sicht. :(

Lg
Any

Anevay, ich sehe das nicht ganz so aussichtslos. Auf die Zukunft bezogen. Aber meine Frage richtet sich auf die momentane Situation. Was ist jetzt im Moment mit den an der österreichischen Grenze am besten zu tun, wenn sie um jeden Preis nach Deutschland wollen?

Womit soll man sie davon abbringen?

Kinnaree

Du kannst dich gerne darüber aufregen, wenn die Polizei Hamburg mal wieder Massenschlägerei in Massenunterkünften veröffentlicht. Da habe ich kein Problem mit.
Das ist eine Unterstellung. Ich rege mich nicht über einen konkreten sachlichen Bericht zu den Zuständen auf. Ich kritisiere einseitige und manipulative Berichterstattung von Medien im Allgemeinen und im Besonderen.
Und dann passiert das Seltsame,dass ich für diese unliebsamen Fakten angegriffen werde, als würde ich sie verantworten. Lol
Auch hier: ich kritisiere keine Fakten. Was für ein Blödsinn. Ich kritisiere es, wenn jemand eine einseitige Häufung von Negativschlagzeilen hier reinstellt. Das geschieht derzeit massenhaft in den Medien und soll ein unwahres Bild der Situation und über Flüchtlinge entwerfen, schürt Ängste und Ablehnung.

Nein, das ist nicht besonders sachlich, genauso wenig sachlich, wie Lichtpriesters gesammelte Werke. Hat alles auch eine Vorgeschichte.
Das Kernthema war allerdings letzte Woche ein großes mediales Thema und man sah überdeutlich, dass die Nerven auf beiden Seiten der Grenze ziemlich blank liegen und es inzwischen nur noch ums abschotten und weiterschieben der Flüchtlinge geht.
Ich wette, es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Grenzen für Flüchtlinge in Europa dicht gemacht werden.

Werbung:
Anevay, ich sehe das nicht ganz so aussichtslos. Auf die Zukunft bezogen. Aber meine Frage richtet sich auf die momentane Situation. Was ist jetzt im Moment mit den an der österreichischen Grenze am besten zu tun, wenn sie um jeden Preis nach Deutschland wollen?

Womit soll man sie davon abbringen?

Kinnaree
Das kann man nicht ohne massiv Gewalt anzuwenden.

Transitzonen sind tatsächlich die Lösung, die am wenigsten Gewalt mit sich bringt. :(

Wobei ich auch bedenke, dass die Flüchtlinge unser Recht mit Füßen treten. Gesetze haben nur solange Wirksamkeit, wie sich Menschen dran halten. Wie man derzeit sehen kann. Und das betrifft nicht nur die Flüchtlinge, sondern die gesamte EU.

Es wäre sehr viel mehr konstruktive Hilfe möglich, das sehe ich wie du, wenn die politisch Verantwortlichen wirklich wollten.
Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben